Beiträge von Telefonklempner

"Profi"-Arbeit

den dort sichtbaren Kabelverhau muß ein Fachmann > Profi gemacht haben, sonst würde es ja nicht funktionieren,
    er hatte aber wohl etwas weniger Zeit > kostet ja auch Geld, und für Schönheit wird im TK-Sektor, noch dazu in Kellerräumen, kein Cent mehr locker gemacht > sonst würde es ja dort nicht so aussehen!

Festnetz-Flat ???

was versteht man denn unter dem Bedarf > Festnetz-Flat, die paar Gespräche im Monat?
    dafür über 12,- Euro mehr ausgeben?
    mit einem Telekom-Anschluß geht ja wohl CbC, und damit relativiert sich für private Nutzung eine Flat,
    für den Aufpreis von 12,- Euro könnte man unter günstigen Bedingungen 1200 Minuten vertelefonieren, 1 Cent pro Minute , das wären ca. 40 Minuten pro Tag
    den Menschen möchte ich sehen, der das privat braucht

Und bei leitungsvermittelter Telefonie ist der technische Aufwand höher.
    wo ist da der Aufwand höher ?
    IP-Telefonie betreibt einen um das Mehrfache höheren Aufwand, da reichen keine 2 Cu-Drähte von beliebiger Länge und hinten dran nur ne TAE und vorne in der VST die Anlage, die bloß Strom und eine normale Netzanbindung ATM, aber keinen Backbone braucht

die Tarife Call XXX sollte man sich schon genau ansehen, geschenkt bekommt man nirgends etwas

2x mit MVLZ , dann 1x geschenkte > Inklusiv-Minuten mit MVLZ 12 Monate , dann wieder nur MVLZ beim billigsten ohne Zusatzgeschenke, aber für jeden Fall das richtige dabei > 4 Möglichkeiten,
    die sucht man bei anderen Anbietern vergeblich

Ergo: wer echtes ISDN möchte, muss in den sauren Apfel beißen.
    falsch ausgedrückt, der muß erstmal darum kämpfen, es bei der Telekom noch zu bekommen

PKS > Konsumer

Privatkundenanschlüsse werden volkstümlich als Konsumer bezeichnet, bei welchen die Nutzung mit geschäftl. Umfang und Absichten per AGB ausgeschlossen sind!
    Was in deinem Fall > C&S Basic aber der Telekom Abrechnung schon ganz gut gefallen wird, weil du ja für jedes Telefonat zahlen mußt.
    Bei Tel.Flats wie C&S Comfort sieht das schon ganz anders aus, wenn da tagtäglich die Leitungen voll ausgelastet werden, zum Flat-Tarif.
    Also wenn ich jetzt lese > 2x GK-Anschlüsse und dann solches Dilemma, hat das die GK-Hotline noch keinen Vorschlag gemacht?

Der Traffic auf dem DSL-Kanal ist momentan wohl noch frei, kommt aber bald als Begrenzung.
    Mein Beileid für solche miserablen Umstände, nur mit 2x DSL Light wird es schon ganz schön teuer, ein anderer Anbieter macht da wohl nicht mehr möglich?
    Du bezahlst ja dabei nicht nur den zweiten DSLer, sondern auch die Telefonie dadrauf, die du garantiert so nicht brauchst.
    Schon mal auf Annex-J prüfen lassen, also höherer Upload und damit Bandbreite, dafür aber Telefonie nur über VoIP?
    Was beim jetzigen Zustand aber so nicht möglich sein dürfte, weil zu wenig Bandbreite!
    Den Ort wüßte ich ja mal gern, wo sowas mit GK praktiziert wird?

Das Dampfablassen hilft dir in wieweit?

Dann geht es weiter mit den Tel.Gebühren, hatte ich nicht schon davor darauf hingewiesen?

Noch dazu sind Konsumeranschlüsse mit mißbräuchlicher Nutzung, wie es sich in deinem Fall anhört, lt. AGB zum Scheitern verurteilt, nicht nur bei der T.

> ... dass die Telekom einem nicht den kleinsten Millimeter entgegenkommt und man jedes Festnetz-Telefonat extra zahlen darf, das jeder andere im Preis seines Anschlusses drin hat.

Du zeigst wieder mal deutlich, dass du dich absolut nicht auskennst, die ganzen Resaler wie CS oder EB haben Tarife, also die günstigsten wie auch du den günstigsten gewählt hast, bei denen die Telefonate prinzipiell kostenpflichtig sind.

Es zeigt sich immer mehr, du hast mit der Einstellung und dem jetzigen Wissen, wie deinem derzeitigen Standpunkt absolut gar keine Chance, irgendwo auch nur einen Lichtblick bei Verhandlungen, egal mit welchem Anbieter, einen kleinen Erfolg zu haben.

Von den Preisen und Tarifen der Telekom hast du wahrscheinlich auch noch überhaupt keinen richtigen Durchblick, da ist so viel möglich.
    Von Flexibilität ist bei dir aber auch nicht viel zu spüren, die Telekom hat diese, und hier in dem Bereich gibt es sogar einen Fred darüber, huch wir sind ja direkt mittendrin!

Nur wer sich 3 Anschlüsse leisten kann, und dann immer noch Probleme hat, dem muß man soweit nicht entgegenkommen, der hat nämlich für seine Unkenntnis doch noch zu viel Geld übrig.

Also mach das Beste draus, so wie es jetzt bie dir läuft, ist es wirklich suboptimal.
    Gruß
    TK

schmalspur DSLer

@ misi
    sind doch selber Schuld, clevere Leute suchen sich ne Wohnung in VST-Nähe oder neben einem OD-DSLAM, da gibt es volle Pulle DSL.
    Aber diese Typen können nur jammern und zetern, über die Preise, die aber eigentl. für alle gleich sind, zumindest in einem Tarif beim gleichen Anbieter.
    Brauchts dann wohl noch ein paar Jährchen um das zu kapieren, oder manche blicken das ewig nicht.
    Wird wohl heute nicht mehr in den Schulen gelernt, sich selber sein Leben richtig einzurichten, geht ja im Chat / Forum und SMS eh viel entspannter, weil geteiltes Leid ist wohl halbes Leid.

Nachtrag, weil da hat sich was dazwischen geschlichen

@ lisari, ja das sind dann die Ergebnisse, die man hat, mit denen man sich dann aber abfinden muß, und über das Problem zu sprechen löst es noch lange nicht!

Dein Hinweis auf die 384 kB sind ja wohl der Witz, man hat jahrelang mit 64kB arbeiten müssen, das sind genau ein Sechstel dessen was du jetzt hast, und zum Downloaden ist das zu langsam, mußte damals aber auch gehen.

Man kann sich unter Arbeiten bei dir genau was vorstellen? Filme und Musik saugen oder laufend die tollsten vollgeladenen Seiten anschauen?
    Mit solch einem Problem leben zig tausend beruflich, und kommen damit klar.
    Dazu müßte man vllt. mal am PC in dessen Browser ein paar Sanktionen einstellen, wenn es das ist, was dich ausbremst.

Zu den Preisen und Kosten hatten sich nun schon zwei ganz verständlich geäußert, mit der Argumentation im Kontext zu berufl. nutzen machst du dich nur unglaubwürdig.

Dass dieses Thema Breitband und Versorgung oder Unterversorgung ganz wirtschaftl. Ursachen hat, ist dir klar?
    Dass dafür die Politik die Regeln schon vor Jahren so super ungünstig abgesteckt hat auch!

Zieh um oder such dir an einem besseren Standort deinen Anschluß, mehr kann man kurzfristig dazu nicht raten.

Aus deinem Beitrag da oben, läßt du erkennen, dass du von den Tarifen und Möglichkeiten absolut keinen Plan hast. Beim Kritisieren aber schon alle Register ziehst.

Wer mit Volumen argumentiert, hat sowie meist kein geschäftl. Background, oder bist du Grafikerin o.ä., wo man stdl. wahnsinns riesige Dateien online herumschieben muß?

Dein Problem ist lösbar, es sei denn du bist örtlich und räumlich bei dir jetzt über lange Zeit gebunden.
    Nur erkundigt man sich vorher, was an dem Standort auch langfristig möglich und real ist.

Wenn du aber das Geld für gleich 3x Anschlüsse hast, dann bekommst du 3x genau diese Leistungen, und du bekommst deshalb keinen BB-Ausbau, auch nicht für 5 oder 10 Anschlüsse.

Man kann aber bei der T als Geschäftskunde z.B. SDSL anfragen, da ist der UL zumindest höher. Also technsich geht schon einiges, ist aber auch ein Kostenfrage.

Mit Konsumeranschlüssen dann rumjammern, über die Tel.Kosten, also die welche man sich über einen T-Anschluß noch so max. minimieren kann > CbC, aber ich sehe schon, du bist total informatorisch noch am Anfang, denn an einem C&S Cmft. sind die Mobilfunkkosten und Sonder-Dienste im FN auch genaus kostenpflichtig, und die machen den Batzen an Tel.Kosten aus.
    Gibt es aber, wie schon gesagt, auch genügend Alternativen oder Sparmöglichkeiten.

Such dir einen Berater bei euch vor Ort, der sich deine Situation ansieht und daraus ein Konzept zur Verbesserung erstellt. Du selbst bist dazu wahrscheinlich nicht in der Lage.

das typische Telekombashing

Sagt mal ihr beiden > lisari und Wigfan, ein Kfz > Auto = Pkw haltet ihr nicht zufällig selber?
    Wie ist das da, wenn man das ganze Jahr nicht viele km fährt, kostet das dann auch weniger Kfz-Steuer oder vllt. Nichts, wenn man gar nicht fährt?
    Doofer Vergleich ich weiß, aber wie soll ein Anbieter Tarife für jede mögliche technische DSL-Geschwindigkeit machen?
    Die haben Technik- / Strom- und Leitungskosten für jeden Anschluß in ihrerm Bereich zu zahlen, oder meint ihr der verringert sich wenn das DSL bei euch nur langsamer ankommt?
    Im Gegenteil, da steigt eher noch der Strombedarf im DSLAM, also müßten die noch mehr zahlen, als die welchen einen schnelleren Anschluß haben.
    Oder bekomm ich vom FA auch Kfz-Steuern zurück oder vermindert weil ich im Stau nicht vorwärts komme und ewig Zeit verplämper?
    Also ihr beiden habt schon seltsame Wunschvorstellungen, aber dann über LTE philosophieren!

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Tach auch!

Ein Freund von mir (Alice-Kunde) hat heute einen Anruf von o2 bekommen und ihm wurde eine Tarifumstellung (angeblich wegen Glasfaser) angeboten. Obwohl ich ihm mehrmals davor gewarnt habe, hat er zugestimmt. Jetzt hat er 14 Tage Widerrufsrecht.
    Vor einigen Minuten hat er bei o2 angerufen und der Vertragsumstellung telefonisch widersprochen. An welche Faxnr. kann man das auch schriftlich machen? Gelten für Alice-Kunden die o2-Faxnummern? Im Internet habe ich die Faxnr. 01805880088 gefunden. Ist sie richtig?

Danke.
    Christian

Noch mehr solche halbgaren Gerüchte hast du aber nicht?
    Wieso sollte man ohne wichtigen Grund > enorme Preiserhöhung den Tarifwechsel ablehnen?
    Was bleibt denn dann nun für deinen Freund übrig - Kündigung oder Wechsel zum anderen Anbieter?
    Tut mir leid aber meine Glaskugel ist heute nicht so gesprächig, aber aus deinem "Bericht" wird eigentlich niemand so richtig schlau.
    Und was ich zwischen deinen Zeilen lese, laß ich lieber mal ungesagt!
    Zu der kostenpflichtigen Fax-Nr. 01805..... gibt es auch noch so schöne Ratschläge, aber das ist dir wahrscheinlich auch unbekannt?
    Alles in allem war dein Beitrag eher was zum Lückenfüllen und zum Nachdenken.

Zitat

Original geschrieben von ee2592
    .... - Die Telekom-Hotline meint, dass es an dem an ihrem Anschluss in diesem Thread beschriebene Merkmal "Rückruf bei Besetzt" läge, das wohl bei ihr aktiv sei. --

Belies dich mal, was an den Hotlines so durchschnittl. für Leute tätig sind, dann rufst du wegen solcher Sachen ganz sicher dort nicht mehr an!

Zitat

Original geschrieben von ee2592
    Frage: Kann man das Merkmal nach inzwischen mittlerweile 8 Jahren dauerhaft deaktivieren?

such mal bei Google oder sonst einer Suchmaschine eine Erklärung für dich, was das Rückruf-bei-Besetzt überhaupt ist.
    Das eine hat mit dem anderen absolut Nichts zu tun, nur weil es um einen ähnlichen Sachverhalt geht.
    Rückruf bei Besetzt ermöglicht dem Anrufer, ohne nochmals dort anzurufen, den automatischen Rufaufbau zu dem derzeit besetzten Angerufenen.
    Was soll dies damit zu tun haben?
    Es geht doch sicherlich um einen analogen Tel.Anschl. bei der Telekom?
    Probier doch mal an einem anderen solchen Anschluß aus, ob der Besetztton dort über eine 1 Minute hinaus anliegt! Glaube ich aber eher nicht.
    So viel zu den Auskünften an der T-Hotline!
    Ruf die Störungsstelle an oder lass dich dort hin verbinden, und frage dort einen fähigen älteren Mitarbeiter, der wird dir das vllt. noch plausibel erklären können.
    Die ganzen Jungschen können alles mögliche, nur nicht Fakten beherrschen oder Probleme klären.

Zitat

Original geschrieben von ee2592 Original geschrieben von ee2592 [/i] Wenn ja, wie? Oder hat das Verschwinden des Besetzttons nach kurzer Zeit vielleicht sogar einen ganz anderen Grund?

Der Grund wird die prinzipielle Einstellung in der VST sein, dass ein Anschluß, welcher länger als 1 Minute ohne Auflegen noch aktiv ist, einfach lokal vom Besetztton abgeschalten wird.
    Oder weshalb sollte irgendwer ein sinnvolles Anliegen haben, die weiter hören zu wollen?
    Dass in deinem Fall die Technik das angeblich länger braucht, um darauf automatisch aufzulegen, kann ich mir eigentl. nicht vorstellen.
    In der BDA war zwar davon zu lesen, aber nicht wie lange der Ton anliegen muß. Entweder du kannst das in dem Tel. verkürzen, oder du mußt dem Techniker an der Störungsstelle das Problem verständlich erklären, ob dieser das in der zugehörigen VST für den Anschluß verlängert einstellen kann!

Zitat

Original geschrieben von flummigummi
    Kann man denn dagegen nichts machen? Ist ja echt doof, wenn gerade ein Anruf reinkommt; dann klingel es nämlich nicht....

ein schnurgebundenes Telefon an die Kiste anschließen als Fall-Back-Lösung?

Also alle Achtung, am 1.8.2013 ! war dein Vertragsbeginn mit der geplanten Anschaltung, die ja nun nach deinen Worten, erst mal falsch lief!
    Heute am 3.8.2013, also nur ganze 3 Tage später hat es die T mit 1&1 doch tatsächlich hinbekommen, ohne erneuten Vor-Ort-Termin?
    Und noch dazu hat man das Problem an einem Samstag erledigt?
    Glückwunsch für so viele positive Zufälle, oder einfach nur Glück gehabt?