Beiträge von chillberd

zuerst ma danke für deine Antwort!
    also ich hab vorher mit einer von simply telefoniert - sie hat gemeint dass es nicht unter Roaming fällt wenn ich in Frankreich auf eine französische Nummer telefoniere, sondern dass es nur aus Frankreich nach Deutschland so wäre ?!
    Dann habe ich gerade noch mit Bildmobile telefoniert - die hats irgendwie gar nicht geblickt... Nach dem ich ihr erklärt habe dass ich bereits weiß dass man von Deutschland auf ein EU Mobilfunk 29Cent/min zahlt (eig gutes Angebot) konnte Sie mir leider nicht beantworteten was es mich in Frankreich auf ein franz. Netz kostet - sehr kompetent...
    falls jem. dieses (http://www.bildmobil.de/filead…liste_Internet_082011.pdf) Preisliste versteht darf er es mir gerne erklären - aber sieht für mich nach den von Morla6 genanten 41Cent aus oder ?!
    Aber wenn das bei fyve wirklich so ist nehm ich das!
    Sry Moral6 - bin jetzt durch die Telefonate echt n bissl verwirrt...

Hi Leute,
    bin auf der Suche nach ner Prepaidkarte.
    Ich bin ein absoluter wenig Telefonierer und SMS-Schreiber - darum brauch ich keine Freiminuten oder ähnliches. Das Internetvolumen sollte flexibel und einfach zu-, um-, oder abbuchbar sein... Hier gefällt mir vor allem die Optisurf Option von simply (http://www.simplytel.de/simply…t&tarifanzeige=clever.htm) oder maxxim ( https://www.maxxim.de/index.php?page=tarife&tarif=smart - exakt das gleiche...) - was mir daran nicht gefällt ist das Netz... Ich möchte auf jeden Fall Vodafone oder Telekom - habe so eine Optisurfoption aber noch in keinem D1/D2 Netz gefunden...
    Dazu kommt noch dass ich mich ca. 1 mal im Monat in Frankreich befinde und kurz auf französiche Nummern telefoniere - so wie ich das verstehe läuft das auch unter Verbindungen ins Ausland und kostet bei den meisten Prepaidkarten 1,50€ (fyve) oder 2 € (discotel oder maxxim) was doch recht viel ist um kurz am Bahnhof abzuklären wo man ist...
    Mein klarer Favorit ist fyve (hab ich bisher au nur gutes drüber gehört...) - aber wenn jemand ein Anbieter kennt, wo die Auslandsverbindungen günstiger sind wär mir sehr geholfen!
    Schon mal vielen Dank im Voraus!

thx für die ganzen Links, echt interessante Beiträge! Das Huawei Ideos X3 scheint wirklich auch eine gute - vor allem preiswerte - Alternative zu sein!
    Das Samsung Galaxy Ace S5830 dürfte leistungsmäßig genau zwischen dem i9000 und dem Ideos X3 liegen?
    Vom Bildschrim her muss es nicht unbedingt das Beste sein (klar - die 20€ Aufpreis vom i9003 zum i9000 is es mir natürlich schon wert)
    Mein Problem is nur vom Budget und der Leistung ein Kompromiss zu finden - das Handy sollte dabei mind. 2 Jahre halten... Hmm man hat einfach zu viel Auswahl :P

Hi Leute,
    bin auf der Suche nach einem neuen Handy + neuem Tarif, da mein altes Handy (LG Secret) verreckt ist und Vertrag läuft bald aus und wurde gekündigt.

Anwendung:
    Ich werde auf keinen Fall den ganzen Tag vor dem Ding hocken und zocken oder surfen - brauch es vor allem für what'sapp um SMS auf ausländische Netze (so wie ich das seh bei allen Verträgen und Prepaidkarten 30Cent/SMS) zu vermeiden und Sachen im Internet nachschauen (wiki, kicker...), e-mail und evtl. für Navigationszwecke.

Meine absoluten Favoriten sind:
    Samsung Galaxy S I9000
    Samsung Galaxy S I9001 plus

Meine Fragen
    1. Ist das Galaxy S I9000 schon "zu gut" für die einfachen Anwendungen? - Mich würds halt aufregen wenn was nicht flüssig läuft - mein LG Secret war zum KOTZEN!

2. Gibt es ein Smartphone das von der Leistung vergleichbar ist aber evtl vom Preis her besser, da nicht so gefragt?

3. Ist es billiger das Handy mit Vertrag (Auszahlung ? - Zuzahlung ?) zu kaufen (branding würde mich jetzt nicht umbringen) oder besser das Handy normal kaufen? - Da ich sehr wenig SMS schreiben werde wenn ich Internet zur Verfügung habe, werde ich mir so oder so eine Pre-Paid Karte kaufen und den Vertrat nicht nutzen. Wird wohl auf fyve oder discotelsmart rauslaufen...

3. Ja ich weiß - dumm dass ich das Angebot von Aldi nicht mitgenommen hab - war zu spät :/

Schon mal vielen Dank für Ideen und Ratschläge!