Beiträge von Ganter Ingo

    Hallo.


    Mal etwas Kurioses am Rande: Ich habe jetzt zwei Festnetznummern bei BASE unter einer Handynummer. Seit gestern Morgen ca. 08.00 Uhr.


    Wie das? Nun, ich habe meine o2-Handyfestnetznummer nach BASE portieren lassen. Erwartungsgemäß bekam ich bei o2 einen neue Homezonennummer zugeteilt. Die alte Nummer ist jetzt bei BASE. Aber BASE hat deren ursprüngliche BWHZ nicht deaktiviert. So bin ich nun bei BASE derzeit unter zwei unterschiedlichen Handyfestnetznummern erreichbar. Fragt sich nur wie lange.


    Wer bereits auch schon die Portierung einer Festnetznummer hat durchführen lassen, möge doch bitte mal testen, ob seine alte, eigentlich doch durch die portierte Nummer auch noch funktioniert.


    Das wäre echt der Hammer, wenn die alte BWHZ-Nummer trotz der portierten Nummer bei BASE & Co. erhalten bleibt.

    Hallo.


    Das Vertragshandy muss von dem bisherigen Netzbetreiber, von dem das Handy stammt, natürlich erst einmal für alle Netze freigeschaltet werden. Dort anrufen oder mal in den entsprechenden Handyshop des Netzbetreibers gehen.


    Frage von Mondregen: "Könnte man überprüfen welche Netzte erkannt werden und welche nicht ?"


    Merkst Du doch. Wenn das Handy nicht will, dann will es das Netz nicht. Das dürften mindestens drei Netze sein (plus Karten, die von Providern stammen, die in den jeweiligen Netzen arbeiten).

    Okay, okay. Ich habe mit dem "Off-Topic-Mist" nach Natos erstem Posting hinsichtlich des Begrüßungstextes angefangen. Dann höre ich damit auch auf.


    Wollen wir uns dann hier bei dem Thema E1182 wieder auf das Wesentliche wie Erfahrungsberichte und Neuigkeiten beim Entdecken beschränken? Das wäre schön!


    Einen schönen sonnigen Tag wünscht Ingo.

    Zitat

    Original geschrieben von Nato
    kostet der ersatzakku weniger als ein neues handy ? Gruss nato


    Ja, kostet weniger. Ich habe 7,20 Euro dafür bezahalt. Der Versand ist als Warensendung kostenlos, dauert dann aber bei der Post ein paar Tage. Ich habe daher für zusätzliche 50 Cent den Versand als Brief gewählt und hatte den Akku bereits einen Tag nach dem Kauf hier (mit PayPal bezahlt, damit es auch wirklich flott geht).