Sehr merkwürdig. Ich komme über Schritt 3 bei der Portierung einer Festnetznummer nicht hinaus. Irgendwie fehlt da der "Weiterbutton" zu Seite 4, auf der ja sicherlich die Frage nach dem bisherigen Anbieter der Festnetznummer kommen müsste. Ich will nämlich meine Festnetznummer bei BASE zu SQ portieren und mir somit den 5 Euro pro Monat bei BASE sparen.
Beiträge von Ganter Ingo
-
-
-
Bei mir bucht sich nach einem Neustart auch nichts mehr ein. Ob die von SQ wirklich ihre Monatsgebühr an E+ gezahlt haben?
Merkwürdig finde ich den Zustand, dass keine bzw. falsche Aussagen (Störung behoben) von SQ gemacht werden. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Oder ist das Netz so total ausgelastet, weil zu viele Leute noch schnell bis zum 30.06. ihre Freiminuten verbraten wollen?
-
-
-
Hallo.
Also, ich finde die Kritik für einen "Neuling" auf dem Sektor Mobilfunk derzeit nicht gerechtfertigt. Ich begründe das mal folgendermaßen:
Die Kosten für Telefonate betragen in alle Netze die durchaus üblichen 9 Cent pro Minute bei Prepaidanbietern. Ebenso 9 Cent pro SMS (mit 160 Zeichen).
Für 4,95 Euro bekommt man die SIM-Karte zugesandt. Darin sind enthalten die Versandkosten für den Brief, 5,00 Euro Startguthaben, dazu die im Onlineangebot vesprochenen 60 Freiminuten bis 30.06.2013 gültig und ferner auch noch einen Gutscheinzettel mit dem Code "einhundertelf", der nach Einlösung über das Internet vermutlich 30 Tage gültig sein dürfte und weitere 111 Minuten in alle deutschen Netze beinhaltet.
Und wenn man hier alle Seiten zu dem Thema "Simquadrat" durchgelesen hat, dann findet man zwei weitere Gutscheincodes für jeweils 111 Minuten.
Ebenso positiv finde ich die Festnetznummer, die auch dem Angerufenen angezeigt wird und nicht wieder irgendeine Handynummer, mit der man seine Bekannten noch mehr verwirrt, weil man ja schon so viele Handynummern hat.
So, und das alles für 4,95 Euro. Das müsste doch eigentlich erst einmal ein Verlustgeschäft für Simquadrat/Sipgate sein. So viel für "Lau" und dann unzufrieden sein? Einfach alles abtelefonieren und dann nicht mit Simquadrat weitermachen, wem es nicht passt. So einfach sehe ich das.
Ansonsten sollte man Simquadrat Zeit geben, um zu wachsen. Und wie man ja feststellen kann, wachsen sie mit den Wünschen der Kunden so nach und nach. Das liegt vielleicht auch an diesem Forum.
-
-
-
O2-Handynetz in Münster ist überlastet
[URL=http://www.muensterschezeitung.de/lokales/muenster/O2-Handynetz-in-Muenster-ist-ueberlastet;art993,1465948]http://www.muensterschezeitung…eberlastet;art993,1465948[/URL]
-
Nö. Das bietet BASE nicht. Aber warum auch? Ist persönlicher Luxus, zumal es mich bei o2 nichts kostet, da der Handyvertrag noch besteht. Und eine neue Festnetznummer habe ich deshalb bei o2 auch noch gratis bekommen, da mein Vertrag die Homezonennummer beinhaltet.
Die zweite, alte von BASE zuerst zugewiesenen Festnetznummer läuft immer noch paralell.
Daher nochmals meine Frage, ob auch sonst noch jemand diese Phänomän festgestellt hat.