-
Guten Abend Ihr Lieben.
Ich finde, so langsam wird dieses Thema mehr als langweilig. Warum? Ich habe das Gefühl, dass manche Leute den ganzen Tag nichts anderes machen, als alle 10 Sekunden zu testen, ob eine Verbindung aufgebaut wird und klappt. Wie langweilig. :o
Meine Güte, Netzprobleme gibt es bei jedem Netzbetreiber und bei jedem Anbieter. Egal ob T-Mobil, Vodafone, E+ und o2 sowie den ganzen Betreibern, die in einem der Netze arbeiten. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, wenn es mal nicht klappt. Und stundenlange Netzausfälle hatten auch schon die großen Netzbetreiber.
Wenn ein Anrufversuch mal bei mir nicht klappt, dann versuche ich es halt ein paar Minuten später noch mal. Ich liege ja nicht gerade im Sterben und habe es eilig. Aber sich den ganzen Tag hinsetzen und die Funktionalität von Simquadrat auf die Sekunde genau zu kontrollieren, um dann hier im Forum über SQ herzufallen, halte ich für die völlig falsche Beschäftungstherapie an einem schönen Sonntag.
-
Danke
-
matsusaka verwechselt da tatsächlich Portierung und setzen einer, unter Umständen sogar fiktiven, Rufnummer. Ach, lassen wir das. Pfennigfuchser (eigentlich ja Centfuchser) bleiben halt unbelehrbar.
Kann denn nun schon einer was dazu sagen, ob die 95-Cent-Option jederzeit wieder kündbar ist, zum Beispiel nach einem Monat?
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company Warum wollen hier einige immer alles gratis haben?
Eben. Das verstehe ich auch nicht. Als Sipgate Basic Kunde bekommt man ja schon die Möglichkeit, den Anruf kostenlos (!) zu SQ umzuleiten. Ich sag doch, manche wollen alles, aber wirklich alles, auf lau. Als ISDN-Kunde bei der Telekom muss ich bei SQ ja auch 95 Cent zahlen, wenn ich eine meiner Telekomnummern für ausgehende SQ-Gespräche anzeigen lassen möchte. Im Sinne der Gleichbehandlung aller Kunden finde ich die 95 Cent daher völlig okay und legetim.
Aber nun mal eine Frage: Im Anmeldeprozess für das freie Setzen der Absendenummer habe ich keine Hinweise dafür gefunden, dass man diese Option, zum Beispiel nach einem Monat, wieder kündigen kann. Wer hat es schon und kann dazu etwas sagen?
-
Zitat
Original geschrieben von matsusaka mir platzt gleich was ... :mad:
Ja, hoffentlich. Und zwar der Knoten, der verhindert, zu erkennen, dass Sipgate mit Simquadrat an irgendetwas ja auch mal verdienen muss, wenn schon nicht an der Telefonie.
95 Cent für die neue Zusatzoption - ein lachhaft geringer Betrag, den manche nicht mal in einem Monat vertelefonieren.
So langsam habe ich den Eindruck, dass einige möchten, dass Sipgate mit SQ alles bietet, was machbar ist und gewünscht wird und dass das alles natürlich umsonst ist - inklusive der Gesprächskosten. Die dürfen natürlich auch nichts kosten. Ist doch selbstredend.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company Das mit eplus und schlechteres Netz bekommt man aus den Köpfen nicht raus anscheinend.
Volle Zustimmung !
-
Online über Deinen Zugang bei Simquadrat.
Auf Einstellungen gehen. Dann Karte deaktivieren anklicken. Danach dann die neue Karte aktivieren und die neue Kartennummer eingeben.
-
Zitat
Original geschrieben von juerglein
Möchte ich Dir und anderen gerne glauben. Aber warum bestätigt diese Annahme der Support nicht?
Weil wir Dir das hier bestätigen. Und uns kannst Du glauben. :top:
-
Okay Leute, bitte nicht so viele ernste Antworten auf eine nicht ernst gemeinte, ironisch gedachte, ganz doofe Frage. Mir ging es eigentlich darum, dass FoVITIS den Sinn der VoIP-Telefonie in Frage stellt, wenn man das auch mit dem Smartphone machen kann.
Ich brauche und will kein Smartphone. Ausprobiert habe ich das schon zweimal, aber die Dinger dann an Tochter und Schwiegersohn verschenkt. Die bildliche Darstellung ist mit einfach zu klein und ständig eine Brille nur wegen des Smartphones aufsetzen geht mir auf den Keks.
Also, warum nicht die Möglichkeit der VoIP-Telefonie für die Nutzer eines einfachen Mobiltelefons?
-
Zitat
Und dann belastet man das E-Plus Internet noch mit seiner E-Plus VoIP Telefonie wo man aber auch das ding im Smartphone lassen könnte zum Telefonieren und kein Traffic verbraucht?
Mal eine ganz doofe Frage: Was ist ein Smartphone? Ich habe nur ein Handy und das reicht mir.