Beiträge von Ganter Ingo
-
-
Auf der Startseite unter http://www.simquadrat.de steht aber immer noch:
Mobil- und Ortsrufnummer gratis
Ob man sich da immer noch eine von zehn Nummern aussuchen kann, weiß ich nicht.
-
-
An phone-company: So, Test vorgenommen. Auch über SQ werden beide Nummern angezeigt. Habe mal als freie Absendernummer die Nummer gesetzt, die meine Eltern bis 2000 bei der Telekom hatten und die nicht wieder neu vergeben wurde, weil nur sechsstellig. Die NUmmer wurde angezeigt und in Klammern die zu SQ portierte FN-Nummer, die ich sonst und gerade vorher auch als Abgangsnummer gesetzt hatte.
Aber hast Du auch Sipgate (z.B. Basic) und klappt es da?
Also bei mir klappt es bislang auf allen Wegen.
-
-
Kein Gerücht, mein Gutster.
Hier mal (auszugsweise) das Protokoll meiner Fritzbox vom gestrigen Tage. Da hatte ich gleich drei Anrufe mit jeweils zwei angezeigten Nummern, wobei in Klammern immer die tatsächliche Rufnummer des Anrufers steht.
1. Anruf von der Telekom-Hotline: 28.01.14 10:44 08003301000 (0431887200)
2. Anruf von der Unitymedia-Hotline: 28.01.14 14:46 020334695973 (0511539000)
3. Anruf eines Marktforschungsinstitutes: 28.01.14 17:48 02317257820 (03025763)
Und eben noch einmal bei mir selbst getestet: Ich rufe von meiner Sipgate-Basic-Nummer, bei der ich eine andere Absendernummer gesetzt habe, auf einer meine ISDN-Nummern an. Mein Siemens-Gigaset zeigt mit bereits während des Klingelns beide Nummern an. Die richtige Nummer in Klammern. Diese Information erhält das Gerät von der Fritzbox.
-
Nee, nee, die Polizei vergackeiern ist nicht. Die Nummer bleibt trotzdem nachvollziehbar, wenn erforderlich. Darauf weist auch Sipgate hin, wenn man zum Beispiel im Basictarif die Funktion freie Absendenummer setzen auswählt. Dort ist es übrigens kostenlos!
Und mit meiner Fritzbox 7390 und meinen Siemens/Gigaset-Telefonen sehe ich sogar zwei Nummern, wenn Leute vorgeben, sie rufen von der so-und-so-Rufnummer an. Passiert oft bei Hotlines von irgendwelchen Firmen. Der anrufende Hotlinemitarbeiter soll mit der offiziellen Nummer der Firma anrufen, hat aber in Wahrheit selbst eine ganz andere Nummer.
Mit entsprechender Ausrüstung wie bei mir ist eine Täuschung nicht machbar. Das geht nur bei Leuten mit einfachen Telefonen und/oder ganz einfachen Telefonanlagen. Und Polizei und Feuwehr werden mit Sicherheit schon die entsprechende Ausstattung haben, um mutwillige Fehlanrufe nachvollziehen zu können.
-
-
Zitat
Original geschrieben von rudolfm Ich wünschte die Paar leute, die hier immer über SQ meckern, schon fünfmal gekündigt und zu base gewechselt sind, würden auch das Forum wechseln.
Na, das Forum nicht, aber zumindest den Forenbereich. Da gibt es auch Themen zu Base und anderen Anbietern. Wer nicht mehr bei SQ dabei ist, der sollte in diesem Thema auch nicht mehr dabei sein.
Wir nehmen das zur Kenntnis, dass manche Leute nicht mehr wollen. Das ist ihre eigene Entscheidung, die wir zu akzeptieren haben. Aber akzeptiert auch bitte, dass es uns nicht weiterhilft, wenn Ihr dann weiterhin hier Euren Frust ablasst.
Danke im Voraus für Euer Verständnis.
-