SMS-Fehler - Woran liegt es?
Guten Morgen.
Ich wollte den Inhalt einer SMS, die auf meiner "Mein Base"-Karte eingegangen ist, auf SQ weiterleiten, da ich dort die Option auch für den Emailempfang aktiviert habe und somit den Inahlt unter Outlook abspeichern kann.
Erster Versuch am gestrigen Mittag von BASE zu einer zu SQ portierten ehemaligen o2 Nummern (0179). Die SMS ist bis jetzt nicht angekommen.
Zweiter Versuch am gestrigen Abend von BASE zur von SQ vergebenen Mobilrufnummer (01579). Die SMS ist bis jetzt ebenfalls nicht angekommen.
Versuch 3a die SMS von BASE zu T-Mobil weitergeleitet. Funktionierte blitzschnell. Versuch 3b dann die SMS von T-Mobil zur portierten 0179-Nummer bei SQ weitergeleitet. Kam auch blitzschnell an.
An was oder an wem liegt der Fehler? BASE leitet zu T-Mobile weiter, aber zu keiner der Mobilnummern bei SQ. T-Mobile leitet aber problemlos zu SQ weiter.
Ich sehe nach meinem persönlichen Einschätzungen den Fehler bei BASE. Das sieht nach Prinzip aus, Simquadrat zu ignorieren.