Beiträge von Ganter Ingo

    Zitat

    Original geschrieben von JeGe
    Kommt dann wenigsten auf dem Display des E1182 die Meldung (mit Uhrzeit und Nummer/Name) über einen verpassten Anruf auf z.B. Sim2?


    MfG


    Notting - Nix - Nichts. Das ist ja leider der Nachteil. Aber wie gesagt, dass kann man auch nicht bei solch günstigem Qualitätprodukt erwarten.


    Das E1182 kann zwar gleichzeitig mit beiden SIM-Karten erreichbar sein, ist aber die Empfangseinheit durch ein laufendes Gespräch blockiert, geht nichts mehr zusätzlich rein.

    Zitat

    Original geschrieben von Sliders Was mich interessieren würde,ist , ob welche Ersatzakkus passen. Habe das Akkumodell noch nicht kategorisieren können.


    Moin.


    Den kannst Du nehmen: eBay-Artikelnummer: 230669039781


    Habe das geprüft. Die Akkubezeichnung AB553446BU ist identisch mit dem Akku in meinem E1182. Auch zum E1180 (kein Dual-Sim, aber gleiches Aussehen) passt der Akku.

    Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Hallo, wie ist das eigentlich, wenn man eine SIM die Nummer übermitteln läßt und die andere nicht, bleibt diese Einstellung so erhalten, wenn man das Handy zwischendurch ausschaltet oder in den Flugmodus setzt? Bei meinem Hyundai haben dann immer beide SIMs dieselbe Einstellung. :flop:


    Hi.


    Du kannst für jede SIM eine individuelle Einstellung wählen, die auch dann erhalten bleibt, wenn Du das E1182 aus- und dann wieder anschaltest.

    Hallo.


    Dann soll mein erster Beitrag hier im Forum gleich mal mit der Beantwortung der letzten Frage beginnen:


    Wie schon zuvor erwähnt, kann die Netzauswahl durch Drücken der Rautetaste erfolgen. Diese aber etwas länger gedrückt halten.


    Ferner kann man vor dem Anrufen oder dem Absenden einer SMS dann immer noch entscheiden, von welchem Netz aus dieses geschehen soll. Es ist also nicht zwingend notwendig, schon vorher die Netzauswahl über die Rautetaste festzulegen.


    Leider ist keine Anrufsignalisierung gegeben, wenn man z. B. über die SIM-Karte 1 telefoniert und SIM-Karte 2 angerufen wird. Der Anruf landet dann entweder auf der Mailbox oder der Anrufer erhält das Besetztzeichen. Das deutet also darauf hin, das nur eine Sende- und Empfangseinheit für zwei Netze vorhanden ist.


    Schade, aber für einen Preis von rund 40 Euro darf man solchen Luxus verständlicherweise nicht erwarten.


    Gibt es eigentlich Modelle, die gleichzeitig empfangen könnten? Bei solch einer Variante würde ja sicherlich der zweite Anruf, der eingeht, im Display angezeigt und bei entsprechendem Modell müsste sogar ein Umschalten zwischen den Gesprächen möglich sein.


    Insgesamt bin ich aber mit dem Samsung E1182 sehr zufrieden. Ich benötige keine Kamera, kein MP3, kein WEB. Na, ja, das Radioteil betrachte ich als kostenlose Zugabe.


    Bislang nutzte ich die Einfachmodelle von LG aus der KP 100er Serie, da diese über eine vernünftige Lautsprecherqualität beim Freisprechen verfügen. Ich hatte da mal ein Einfachmodell von NOKIA, dass bei mir aber sofort an den Schwiegersohn verschenkt wurde, da die Freisprechqualität miserabel war.


    Und beim Samsung E1182 bin ich mit der Freisprechqualität voll zufrieden. Und es ist noch um einiges leichter, als z. B. mein LG KP107.


    Auch wenn eine deutschsprachige Bedienungsanleitung fehlt, so ist die Menüführung selbsterklärend und einfach. So sollte es auch bei allen elektronischen Geräten mit einem Benutzermenü sein. Beim Samsung E1182 muss man lediglich bei erster Inbetriebnahme das Geschick haben, den Menüpunkt für die Spracheinstellung auf die gewünschte Sprache zu finden, denn es scheint wohl Rumänisch zu sein, was da bei mir voreingestellt war. Aber ein bisschen Tüffteln schadet nie, denn dabei kann man nichts kaputt machen.


    So, dass soll es für meinen Einstieg hier im Forum erst einmal gewesen sein.