Zitat
Original geschrieben von Lady X
Wer eine Karte mit Festnetz-Nummer hat, der Zuhausebereich wird im Display angezeigt :top:
Moin.
Korrekt, aber nur bedingt. Das "Häuschen" gibt es meines Wissen nur bei o2. Bei Base zum Beispiel nicht. Wie es bei den anderen Anbietern mit einem Häuschensymbol aussieht, soweit diese auch eine Festnetznummer anbieten, ist mir nicht bekannt.
Und zum E1182 sei erwähnt, dass das Symbol nur dann angezeigt wird, wenn man die Displayanzeige auf die entsprechende Karte auch eingestellt hat.
Beispiel: Ich nutze als SIM1 Base mit bundesweiter Festnetznummer und als SIM2 o2 mit Homezone. Lasse ich mir im Display BASE anzeigen, so habe ich kein Symbol seitens BASE und natürlich kein Häuschensymbol von o2. o2 ist zwar empfangsbereit, aber sendemäßig nur sekundär eingestellt. Wechsele ich über die Rautetaste die Anzeige auf o2, so wird o2mit dem Symbol für die Homezone angezeigt, da jetzt ja die SIM-Karte 2 primär sendemäßig arbeitet.
Im übrigen habe ich mir den ein paar Seiten zuvor erwähnten Ersatzakku bestellt. Sobald er da ist, werde ich ihn testen und dann hier berichten.
Desweiteren plane ich den Kauf eines weiteren E1182. Ich habe im Laufe der Jahre schon annähernd fünf bis sieben Dual-SIM-Handys gehabt und getestet und alle wieder verkauft. Entweder waren die Display bei Tageslicht schlecht lesbar, der Lautsprecher für die Freisprechfunktion unter aller Sau oder die Bedienung, insbesondere bein Netzwechsel, katastrophal.
Keines der Geräte kam auch nur annähernd an die Qualitäten des E1182 heran, wobei dieses ja "nur" ein einfaches Handy ohne allen Schnick-Schnack ist. Somit kann ich natürlich nicht über Dual-SIM-Geräte, zum Beispiel mit Smartphonefunktionen urteilen.
Aber ein zweites E1182 als Reserve (wer weiß, wie lange man dieses Gerät bekommen kann) kann nicht schaden. Dafür ist der Preis voll okay und wenn man bedenkt, dass so manch einer mehrere hundert Euro für ein einziges Teil ausgibt, kann man sogar noch ein drittes E1182 auf Lager halten.