Beiträge von Ganter Ingo

Ja, Moin-Moin erst einmal.

Der Ersatzakku ist nach Bestellung innerhalb eines Tages per Postbrief am Samstag eingegangen. Es handelt sich tatsächlich um einen original Samsung-Akku, der genau so schnell aufgeladen war, wie der Akku, der beim Kauf des Handys dabei war.

Wenn der Ersatzakku dann auch so lange durchhält, wie der Akku bei dem Handykauf, dann ist ja alles in Ordnung. Ich hatte eh erst einmal nach Kauf des Handys nachladen müssen, nachdem ich mit der ersten vollen Ladung 12 Tage hinkam. Und da hatte ich ein paar Gespräche, aber viel Fummelei mit Menü, Taschenlampe, Radio, Telefonbuch anlegen und so weiter. Und solche Spielereien ziehen ja auch ganz schön viel Saft.

Also Bedenken hinsichtlich der Bestellung eines originalen Ersatzaakus von Samsung sollten nicht bestehen.

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Wer eine Karte mit Festnetz-Nummer hat, der Zuhausebereich wird im Display angezeigt :top:

Moin.

Korrekt, aber nur bedingt. Das "Häuschen" gibt es meines Wissen nur bei o2. Bei Base zum Beispiel nicht. Wie es bei den anderen Anbietern mit einem Häuschensymbol aussieht, soweit diese auch eine Festnetznummer anbieten, ist mir nicht bekannt.

Und zum E1182 sei erwähnt, dass das Symbol nur dann angezeigt wird, wenn man die Displayanzeige auf die entsprechende Karte auch eingestellt hat.

Beispiel: Ich nutze als SIM1 Base mit bundesweiter Festnetznummer und als SIM2 o2 mit Homezone. Lasse ich mir im Display BASE anzeigen, so habe ich kein Symbol seitens BASE und natürlich kein Häuschensymbol von o2. o2 ist zwar empfangsbereit, aber sendemäßig nur sekundär eingestellt. Wechsele ich über die Rautetaste die Anzeige auf o2, so wird o2mit dem Symbol für die Homezone angezeigt, da jetzt ja die SIM-Karte 2 primär sendemäßig arbeitet.

Im übrigen habe ich mir den ein paar Seiten zuvor erwähnten Ersatzakku bestellt. Sobald er da ist, werde ich ihn testen und dann hier berichten.

Desweiteren plane ich den Kauf eines weiteren E1182. Ich habe im Laufe der Jahre schon annähernd fünf bis sieben Dual-SIM-Handys gehabt und getestet und alle wieder verkauft. Entweder waren die Display bei Tageslicht schlecht lesbar, der Lautsprecher für die Freisprechfunktion unter aller Sau oder die Bedienung, insbesondere bein Netzwechsel, katastrophal.

Keines der Geräte kam auch nur annähernd an die Qualitäten des E1182 heran, wobei dieses ja "nur" ein einfaches Handy ohne allen Schnick-Schnack ist. Somit kann ich natürlich nicht über Dual-SIM-Geräte, zum Beispiel mit Smartphonefunktionen urteilen.

Aber ein zweites E1182 als Reserve (wer weiß, wie lange man dieses Gerät bekommen kann) kann nicht schaden. Dafür ist der Preis voll okay und wenn man bedenkt, dass so manch einer mehrere hundert Euro für ein einziges Teil ausgibt, kann man sogar noch ein drittes E1182 auf Lager halten.

Moin.

Das E1182 wird auf der deutschen Samsung Webseite nicht aufgeführt. Ich habe mir mal einige Bedienungsanleitungen (PDF) angeschaut, unter anderem die vom E1120, welches von der Bauart dem E1182 ähnlich ist, aber kein Duo-Sim-Handy ist.

Also: Die Bedienungsanleitungen sind so dermaßen spartanisch, das eine solche Anleitung des Herstellers nun wirklich auch keine Hilfe ist.

Die Informationen, die das fast selbsterklärende Menü des E1882 hergibt plus den Informationen, die es hier im Forumbereich in diesem Thema gibt, sind letztendlich die bessere Hilfe.

In diesem Sinne: Alle Nutzer des E1182 mögen bitte hier schreiben, wenn sie etwas Neues entdeckt haben, was hier noch nicht angesprochen wurde. Danke und weiterhin viel Spaß mit dem E1182.

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung Also wer behauptet, dass sich durch die Euro Umstellung einige Preise nicht erhöht haben, hat selber nie eingekauft oder ist völlig verblendet. Ich weiß nur, dass damals ein Glas Nutella im Schnitt 2,79 DM kostete und am nächsten Tag für 1,99€ im Angebot war. Das ist nur ein kleines Beispiel.

Hallo. Meine Beispiele für den T€uro waren Anfang 2002: Handy mit Vertrag von 1,00 DM auf 1,00 Euro statt 49 Cent.

Oder noch krasser: Einkaufswagenpfand von einer Mark auf einen Euro hochgeschraubt (statt 50 Cent). Na, ja, die Kohle, die man reinsteckt, bekommt man wenigstens zurück. :D

Hallo.

Das Bild, das verlinkt wurde, ist so klein, dass ich so gut wie nichts erkennen kann. Ich denke, anderen Forenmitgliedern wird es genauso gehen.

Ein klares und vor allen Dingen vernünftig großes Bild wäre zur Identifizierung hilfreicher.