Beiträge von Firasco.de.vu

    Es gibt wohl eine möglichkeit ohne neue Firmware laut abzuspielen:


    [list=1]
    [*]aufnehmen
    [*]im menü auf nachrichten gehen
    [*]auf mms
    [*]auf neue mms
    [*]sound einfügen
    [*]pfeil zurück auf der tastatur
    [*]nun ist es im postausgang
    [*]mms die im postausgang ist öffnen und tadaa
    [/list=1]


    jedenfalls gehts bei mir, hab aber jetzt trozdem neue FW drauf

    Es ist ein verdammtes Problem, welches bisher niemand lösen konnte.


    Ich habe ein Nokia 9210i in Verbindung mit einer verdammten Vodafone "Twin-card"
    Mein Problem:
    Ich komme seit dem ich die Twin-card habe nicht mehr ins WAP via CSD! GPRS funktioniert, aber bringt mir nix da Nokia 9210i kein GPRS hat. Ich rufe immer regelmäßig meine Mails vom Nokia via CSD ab, ich bin unterwegs sehr abhängig von dem Mail Service. Ich habe eine Twin-card da ich zwei SIM-Karten mit der gleichen Nummber benötige, Autotelefon und Nokia. Ich möchte nicht ständig die SIM zwischen 2 Geräten wechseln müssen.


    Als ich vor EINEM JAHR bemerkte das CSD nicht funktioniert (einen Tag nach dem erhalt) meldete ich mich bei Vodafone, die haben mir zuerst die richtigen Einstellungen geschickt, was nichts brachte, da es NICHT an den WAP Einstellungen lag. Später bin ich dann zum Vodafone Shop gegangen: Mitarbeiter gucken sich Nokia 9210i an, prüfen Einstellungen, versuchen SIM mit anderen geräten usw. Danach kommen die zu dem Entschluss das es ein Technischer defekt der SIM ist, da diese SIM mit allen Handys die, die getestet haben nicht ins CSD WAP kommt. Danach sendeten die Vodafone Menschen mir 2 neue SIM-Karten zu, wieder TWIN-CARD! Diese waren genau wie ihre Vorgänger nicht einwandfrei, CSD funktionierte nicht. Die Fehlermeldung: ALLGEMEINER FEHLER! trat im Display des Nokias immer wieder auf. Na super, das hilft mir sehr!!
    Dann bin ich zum Nokia Shop gegangen, die waren ratlos, die hatten noch nie so einen Fall...
    Diese ganze Geschichte hat mich sehr viel Zeit gekostet, abgesehen von dem entstandenen Schaden durch die eingeschränkte Funktionalität.


    Idee:
    TWIN-card kündigen, eine neue "normale" funktionierende SIM bestellen (kein neuer Vertrag).
    Darauf sagt Vodafone an der Hotline:
    "Werfen Sie die 2.te SIM-Karte weg und schon haben Sie wieder eine normale!"
    Was ist das bitte für eine Aussage?? Jedenfalls wird es gleichbleiben, es wird weiterhin CSD nicht funktionieren, auch wenn ich die 2te SIm wegwerfe. Denn ich denke nicht das die SIM erkennt das Sie nun im Mülleimer liegt oder nicht. Deswegen kann die sich auch nicht abschalten.


    Es ist einfach aussichtslos, ich werden den Anbieter wechseln müssen wenn es keine Lösung gibt.
    Hat jemand das gleiche Problem??
    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :( :flop: :confused:

    Danke an Phoneman!
    @ me2
    ich habe lange gesucht, aber habe dann immer wieder nur WAV Dateien in diesem Format gefunden wo nur jemand etwas spricht, ich dachte mehr an Musik. Über das Aufnehmen via Mikrofon vom Handy wurde die Qualy so schlecht das ich beinahe kotzen musste ;)


    Bei meiner Version kann man Memos bzw. AMR´s laut abspielen, da kann man ja was draus machen! :top:




    sry wegen dem mad, kam halt so...