Beiträge von sinayda

Auch bei mir in Nürnberg gibts öfters mal ziemlich heftiges Echo (ohne dass ich meine Hörerlautstärke verändere). Allerdings ist mir das noch wesentlich lieber als Halbduplex, was ich meistens hab wenn ich kein Echo hab:(

Zitat

Original geschrieben von Cohni

Die Hersteller können doch nicht mal so oder mal so rechnen oder...:flop:

Auch meine 32 MB MMC zeigt nur 30,5 MB an. Das scheint bei manchen Herstellern gängige Praxis zu sein, zu ihren Gunsten zu rechnen. Sowas kommt auch teilweise bei Festplatten vor (z.B. bei meinem Notebook). Also auch meine Meinung: :flop:

Auch ich habe vor ein paar Monaten diese Aktion wahrgenommen und bekam von der Hotline die Information, es gäbe nur 12 Monate Garantie, weil das Gerät, das Du bekommst, offiziell kein Neugerät ist und deshalb die gesetzlichen 24 Monate nicht greifen. Ob das wirklich stimmt sei mal dahingestellt, wie gesagt, stammt von der Hotline.

sinayda

Ich hab vor ein paar Wochen einen Genion Power SMS abgeschlossen: Für die SMS werden maximal 24 Euro gutgeschrieben. Wenn Du nur netzintern schreibst, dann bekommst Du für diese 24 Euro 200 SMS, wenn Du auch extern schreibst halt entsprechend weniger.
    Direkt beim Online Vertragsabschluss kannst Du noch nicht die Mobile Option wählen, musst halt eine der anderen beiden ankreuzen, aber das macht nix. Der erste Wechsel der Option ist kostenlos und geht ganz komfortabel über das Online - Interface.

sinayda

Also, das mit den Titelanzeigen funktioniert (zumindest bei meinem SL45i) so:
    Ist kein ID3v1 Tag vorhanden, dann wird der Dateiname angezeigt, wie er auf der MMC liegt, also z.B. a:\MP3\Interpret-Titel.mp3
    Dass das SL so richtig schön Interpret und Titel hintereinander anzeigt musst Du die entsprechenden Informationen z.B. mittels Winamp in den ID3v1 Tag der MP3s eintragen. "v1" is wichtig, weil ID3v2 ignoriert werden.

sinayda

war das halbduplex?

Nachdem ich diesen thread gelesen habe war ich neugierig und hab beim Telefonieren mal drauf geachtet. Unter Halbduplex stell ich mir vor, dass ich _garnix_ höre während ich rede und meinen Gesprächspartner höre wenn ich leise bin. Bei mir wars allerdings so, dass ich während ich rede immer nur ganz kurze Pausen im Empfang hatte, also mein Gesprächspartner war nicht _ganz_ weg, sondern immer nur so halbe-sekunden-weise. Is eine saublöde Frage, aber war das jetzt das besagte Halbduplex oder ein anderes Problem?:confused:
    Gibt es denn eine reelle Chance dass das Halbduplex Problem eines Tages in nicht allzuferner Zukunft gelöst werden kann? Scheint ja schon seit ewigen Zeiten zu bestehen.
    sinayda

Es lohnt sich IMHO nicht, nur wegen ein paar Kilobyte auf das Adressbuch zu verzichten und nur das auf der SIM zu nehmen.
    Aber Du kannst getrost eigentlich alles außer MP3 löschen, weil das momentane Logo, drei eigene Klingeltöne, die Sprache, und die T9 Datenbank sind im Gerät geladen, also ich hab keines davon auf der MMC und es funktioniert alles trotzdem. Und wenn Du auf die Hilfe verzichten kannst (wer schaut da schon rein;) ), dann kannst Du auch sämtliche Hilfedateien auf der MMC löschen, dann zeigts halt nur noch so einen Pauschaltext à la "zum Telefonieren bitten Nummer wählen und grünen Knopf drücken" an wenn Du im Menü auf Hilfe gehst.

sinayda

Auch ich hatte bei einem nagelneuen SL45i einen Riss an der Stelle. Wurde von Siemens kostenlos getauscht, allerdings musste ich es selber einschicken und 3 Wochen warten (die wollten zuerst prüfen ob ich das Teil nicht gegen die Wand geschmissen hab oder so :flop: ).
    Aber ich denke, dieses Problem der SLs müsste mittlerweile hinreichend bekannt sein, so dass sie Dir das wahrscheinlich gleich per German Parcel tauschen werden.

sinayda