Beiträge von sinayda

Zitat

Original geschrieben von Mandulli
    Das Deine optische Maus leuchtet ist ganz normal. Ist bei mir auch so.

Danke für die schnelle Antwort! Ich war jetzt ernsthaft beunruhigt. Dann muss ich wohl in Zukunft immer brav die Steckerleiste ausschalten wenn meine Maus nicht nachts das ganze Zimmer beleuchten soll ;)

sinayda

Hallo,
    ich sitz gerade an meinem nagelneuen Computer :D , allerdings is mir als er gerade noch ausgeschaltet war folgendes aufgefallen: Die optische Maus hat geleuchtet und auch die LED neben dem Netzwerkanschluss - Obwohl er aus war, also kein standby oder so, sondern richtig AUS. Ist das bei modernen Computern normal (mein letzter Computer war ziemlich betagt, bei dem war das nicht so und irgendwie kommt mir das echt unnormal vor) oder is da was schiefgelaufen?
    Also, was sagen die Experten, bug or feature?

sinayda

Ich hab ein Hyundai Image Quest und kann das eigentlich nur empfehlen, hatte noch nie ein Problem damit. Ist sogar sehr farbecht für ein TFT und hat subjektiv einen guten Betrachtungswinkel. Das Gehäuse ist allerdings weiß, was Dich wahrscheinlich stören wird. Aber ich glaube mich so dunkel zu erinnern dass es das auch in silber gibt.

sinayda

Meine Erfahrungen mit Norton sprechen dafür, dass der Symantec Server in keinster Weise überprüft, wer die updates runterlädt. Man kann ja auch Updates runterladen ohne dass man Norton drauf hat, z.B. zum auf Diskette abspeichern und auf einen anderen Rechner der keinen I-net Anschluss hat aufspielen (hab ich zumindest schon mal gemacht). Es is lediglich so, dass Norton selber auf Deinem Rechner immer in der Registry nachschaut, wie lange es schon installiert ist und nach einem Jahr das automatische Update verweigert. Symantec verlässt sich wohl darauf dass dieses System sicher genug ist.

sinayda

Zitat

Original geschrieben von Baxx

Bist du denn so gut, 2,5GHz richtig zu fordern? ;)

Lassen wir das Thema lieber.;)
    Aber der Rechner soll nach Möglichkeit in zwei Jahren auch noch laufen. Mal ganz davon abgesehen hab ich das Teil jetzt bestellt (und freu mich schon wie ein kleines Kind auf Montag:D )

Zitat

Hmm, eine 9500 Pro sollte schon für rund 200€ verfügbar sein. Da liegst du ca. 50€ über einer 4200 - ich denke mal die lassen sich z.B. mit einer Prozessorstufe niedriger finanzieren. Ein 2,5 GHz ist mit einer 4200 sowieso hoffnungslos unterfordert. ;)

Das ist natürlich schon ein Argument. Aber ich glaub ich bin sowieso bei weitem noch nicht gut genug in Animation, dass ich so eine Grafikkarte so richtig fordern kann - Wir wollen ja mal aufm Boden bleiben.

Auf jeden Fall danke für alle Tipps!

sinayda

Re: Re: PC Kaufberatung

Zitat

Eventuell könntest du da eine ATI Radeon 9500 Pro oder 9700 in Betracht ziehen.

Würd ich schon, aber ich bin leider nur eine arme Studentin, da sind solche Sachen für meinen Geldbeutel etwas überdimensioniert. :o
    Über ein Toshiba DVD werd ich mal ernsthaft nachdenken, wenn Ihr das schon beide sagt. Die SlotIn Geschichte is mir sowieso irgendwie unsympathisch.

sinayda

Helge: Erstmal Danke!!!
    Den PC bestell ich bei einem Kumpel, der baut das Teil auch gleich zusammen (ich würd bestimmt gleich den hübschen neuen Prozessor kaputtmachen :rolleyes: )
    Du hast recht, die 7200rpm hab ich mir fest in den Kopf gesetzt, is glaub ich auch sinnvoll wenn ich teilweise ganze Videos handeln muss.
    Geld hab ich eigentlich keines über, würd am liebsten noch was sparen, aber irgendwie will ich da jetzt nichts mehr weglassen.

@all: vielleicht kennt sich ja noch jemand mit dem Gigabyte Board aus und kann mir sagen wie der 5.1 sound da so ist?

sinayda

Hi,
    ich hab vor mir die nächsten Tage einen PC aus Einzelkomponenten zu bestellen. Ich werde das Ding hauptsächlich für Bildbearbeitung (Photoshop), Graphik (Freehand), Videobearbeitung (After Effects) und, was für die Performance wahrscheinlich entscheidend ist, für 3D- Animation (Softimage XSI, 3DSMAX) nutzen. Das ein oder andere Spielchen sollte notfalls auch drauf laufen.

Dabei hab ich an folgendes gedacht:
    - CPU: PIV 2,533 GHz
    - Board: Gigabyte GA-8PE667 Ultra - weiß vielleicht jemand wie da die Soundqualität ist, das hat ja offiziell 5.1 sound, aber taugt der auch was?
    - RAM: 2x 512 MB Infineon RAM PC 2700
    - HDD: Maxtor 6Y120L0, 120 GB 7200rpm - ist die schön leise?
    - DVD: Pioneer 109S Slot in
    - CDWriter: Liteon 48x/12x/48x
    - Grafik: Abit Siluro GF4Ti4200 - is ja dem Aussehen nach ein ziemliches Monsterteil, is der Kühler so laut wie er aussieht? geht da ein PCI Slot mit drauf weil das Teil ja hinten zwei Slotbleche belegt?

Der Rest ist jetzt mal nicht so wichtig. Mich würde eben interessieren, ob das so auch wirklich was taugt weil ich eigentlich nur oberflächliche Hardwarekenntnisse hab.

sinayda

Auch ich hab O2 am Freitag einen Anruf aus irgendsoeiner Inselrepublik bekommen. Hab allerdings als ich die Vorwahl sah leider gleich die Ruflisten gelöscht, dass ich nicht aus versehen zurückruf. Die scheinen richtig nach System vorzugehen, bestimmtes Netz, bestimmter Nummernblock, gleiche Uhrzeit.

Ich find das unverschämt, bekomm auch oft so SMS "für sie wurde ein hotelgutschein hinterlegt... 0180" oder "ich hab mich in dich verliebt...0190". Aber anscheinend kann man dagegen nix machen, deshalb lösch ich das Zeug immer ohne mich lang drüber aufzuregen.