Beiträge von sinayda

Ich würde sagen mit einem Grafiktablett würde man sich an so einem Entwurf gewaltig schwertun, ich zumindest.
    Solche Sachen werden mit Markern gezeichnet. Gibts zum Beispiel von Copic. Davon braucht man mindestens 70 Stück und einer kostet so ab drei Euro :( (bin selbst finanziell geplagte Designstudentin). So kleine nette lens flares werden dann noch digital reingemacht, aber hauptsächlich wird da per Hand gearbeitet.

sinayda

Meinst Du eigentlich ein SL45 mit oder ohne "i"? Beim SL45i kannst Du zumindest sehr eingeschränkt email nutzen, halt eben mit einem Java Programm.
    Ich hab jetzt seit zwei Jahren ein SL45, das ich zwischenzeitlich zum "i" upgraden lassen habe. Es ist zwar in vielen Dingen echt nicht mehr der Stand der Technik, aber ich finde es ist ein total sympathisches Handy. Ich glaub ich wenns verlieren würde oder wenns kaputt ginge würd ich mir (auch jetzt noch) wieder eins kaufen weil ich mich so mit dem Teil angefreundet hab dass ich echt nicht mehr drauf verzichten möchte. (Vielleicht sollte ich mir ein paar auf Vorrat kaufen falls die irgendwann nicht mehr hergestellt werden ;)) Wenn man auf so Sachen wie Farbdisplay, GPRS, MMS und so verzichten kann, dann würd ich sagen ist dieses Handy immer noch eine super Wahl.

sinayda

Zitat

die Abwärme muss auch aus dem Gehäuse raus.

Ich fürcht ich hab mich nicht präzise genug ausgedrückt. Selbstverständlich hab ich einen Gehäuselüfter. Ich hab nur noch einen zusätzlichen übrig, den ich auch noch einbauen könnte.
    Evang: so lang ich Garantie hab mach ich lieber nix selber kaputt :rolleyes:
    Außerdem liegt das Problem vielleicht doch nicht an der Temperatur. Mein Baby piepst nämlich schon wieder wie verrückt und läuft mit einer Temperatur von mickrigen 38°C. Und die Warntemperatur ist auf 70° eingestellt, was ja sowieso schon sehr knapp ist.
    Na ja, ich habs meinem Händler schon gesagt. Der kümmert sich jetzt da drum.
    Ich bin ja gespannt was das ist, weil irgendwie ist das schon alles sehr ominös :confused:

Danke, das klingt echt plausibel. Noch dazu weil mein PC nur ungefähr einen halben Meter von der Heizung steht. Das geht aber in meiner Wohnung einfach nicht anders.
    Ich kann nur leider im Moment überhaupt nix überprüfen weil ich nicht daheim bin. Wenn ich wieder daheim bin werd ich gleich mal MBM drauf ansetzen.
    Aber was würde dann in meinem Fall Abhilfe schaffen? Wie gesagt, wenn ich den nicht vor die Heizung stellen will, dann muss ich dranbauen :rolleyes:
    Aber so warm ist es da auch schon wieder nicht, das hab ich schon vorher ein bisschen abgecheckt. Außerdem steigt warme Luft ja hauptsächlich nach oben.
    Ich hätte noch einen übrigen Gehäuselüfter. Den hat mein Händler nicht reingebaut weil er meinte, das würde nix bringen, nur Lautstärke. Wäre das dann vielleicht doch sinnvoll, den einzubauen, oder bringt das für die CPU Temperatur eher nix?

also ich glaub nicht dass der lüfter schon sooooo voll staub sein kann, der computer ist erst 4 wochen alt. und so staubig ist es in meiner wohnung auch schon wieder nicht ;). aber ich werd mal die temperatur checken wenn ich wieder daheim bin.

Hallo,
    mein Computer beunruhigt mich die letzten Tage irgendwie. Gestern hat er während der Arbeit aus unerfindlichen Gründen zu piepen angefangen, hat immer schneller gepiept, dann hab ich ihn sofort heruntergefahren, wieder neu gestartet. Dann hat er beim Neustart wieder gepiept (1xlang2xkurz glaub ich) und ist dann wieder ganz brav gelaufen. Anschließend hab ich wieder längere Zeit u. einige Neustarts lang nix zu hören bekommen, und vorhin hat er vor dem Hochfahren wieder gepiept (2xkurz, pause, 2x kurz, pause, 1x kurz) und läuft wieder einwand frei (sonst könnte ich jetzt hier nicht schreiben). Und immer wenn er gleich beim Hochfahren piept steht bei "System Health" auch ein "!" statt "OK".
    Es irritiert mich halt jetzt dass er piept, was ja eigentlich heißt, dass etwas absolut nicht in Ordnung ist, aber er läuft im Prinzip ohne Probleme. Und die Piepcodes sind auch nicht unbedingt typisch für ein Award Bios.
    Hat irgendjemand vielleicht eine Ahnung, was mein PC damit ausdrücken will oder wie ich ihm das abgewöhn?

sinayda

PS:
    Die wichtigsten Daten von meinem System:
    P4 2,53 GHz
    Gigabyte 8PE 667 Ultra
    2x 512 MB Infineon RAM
    Abit Siluro GF4Ti4200 64MB
    Windows 2000 SP3

Lite-on 48125s und DirectCD

ich kann leider nichts konstruktives zur Lösung dieses Problems beitragen, hab aber selber Probleme mit diesem Brenner.
    Ich möchte ihn nämlich mit Direct CD nutzen weil ich ständig irgendwelche Dateien zwischen 5 und 500 MB transportieren muss. Allerdings hat Direct CD anscheinend eine furchtbare Abneigung gegen meinen Brenner :( wenn ich es nach 50 Versuchen endlich mal zur Abwechslung schaffe dass er meine CD als Direct CD erkennt, dann kann ich sogar ganz normal vom Explorer aus drauf schreiben, löschen, etc. , aber wehe ich will die dann auswerfen... die CD kommt ja zumindest noch raus, allerdings gibts dann einen schwarzen Bildschirm und der Rechner fährt neu hoch. :o
    Die neuesten Updates für Direct CD hab ich. Gibts da irgendeine Lösung oder zumindest eine Alternative zu Direct CD, die mit dem Brenner funktioniert (damit sollte man halt möglichst auch direkt auf CD speichern, einzelne Dateien umbenennen, löschen etc. können)?

sinayda

hi,
    ich hab seit ein paar Tagen das 8PE667 Ultra und bin voll zufrieden damit. Ich weiß jetzt nicht ob Du die Ultra Version meinst, ich hab die jedenfalls. Der onboardsound funktioniert super, hab allerdings nur 4-Kanal Lautsprecher dran. Von den 6 PCIs gehen allerdings unter Umständen zwei drauf wenn Du 4 zusätzliche USB Anschlüsse haben willst musst Du ein Slotblech opfern, genauso wenn Du gleichzeitig 6-Kanal Sound und Line in und Micro in haben willst. Also bei mir sind jetzt effektiv noch 4 PCIs brauchbar.
    Wenn Du ein neues Board einbaust würde ich Dir WÄRMSTENS empfehlen zu formatieren und eine saubere Neuinstallation zu machen. Kann allerdings sein, dass die Recovery Version nach einem Mainboard Wechsel den Dienst verweigert.

sinayda

Die Maus hängt am PS/2 Anschluss. Einen zweiten Ausschalter hinten am Netzteil hab ich schon, aber ich will nicht jedesmal hinter meinen Rechner kriechen um ihn auszuschalten. Wenn das normal is kann ich ja damit leben, ich will mir nur sicher sein, dass da nicht irgendwas innen am Mainboard oder wo auch immer falsch angeschlossen is.