-
Bist du sicher, dass das Logo nur als JPEG Datei existiert? Gerade für Logos bieten sich Vektorgrafiken an, und jede halbwegs vernünftige Werbeagentur, die Logos erstellt, erstellt diese als Vektorgrafik. Frag doch einfach mal da nach, ob die die Originaldatei noch haben.
Eine Umwandlung von JPEG in ein Vektorformat würde ich nicht empfehlen, ich habe zumindest noch kein Programm gesehen, dass das in zufriedenstellender Qualität erledigen kann. Dann lieber ein bisschen Zeit investieren und das Logo per Hand z.B. in Freehand oder Illustrator nachbauen oder im Notfall noch mal bei der Druckerei nachfragen ob sie nicht doch mit einer Pixelgrafik leben können.
Ein Standard-Vektorformat mit dem jede Druckerei umgehen können müsste ist übrigens .eps
sinayda
-
Zitat
Original geschrieben von Krähe
Bin mir nicht sicher, ob wir vom gleichen Park sprechen - ich meine den Stadtpark beim Nordring (wenn Du auf dem Ring vom Hauptbahnhof kommend am Rathenauplatz knapp 500m weiter geradeaus fährst).
Also jetzt speziell beim Stadtpark hätte ich keine Bedenken (ich wohn gleich in der Nähe). Wenn ihr euch da mitten reinsetzt, vielleicht nicht gleich neben dem Parkcafe, dann seid ihr glaub ich schon genügend weit von irgendwelchen Anwohnern entfernt.
Höchstens ich könnt mich da jetzt dann natürlich bei der Polizei beschweren dass ihr zu laut seid
viel Spaß beim Feiern!
sinayda
-
Zitat
Original geschrieben von Asder1
Man korrigiere mich falls ich mich irre, aber ist .mov nicht bloss ein Container-Format?
Genau so ist es. mov und avi sind praktisch gleichwertig, bei beidem kommt es auf den Codec an, den man verwendet. Man kann ein avi genauso wie ein mov z.B. mit Cinepak, Indeo, DivX oder was auch immer codieren, im Endeffekt ist der größte Unterschied nur die Dateinamenendung.
Zum Umwandeln eines .mov in ein anderes Format ist hauptsächlich wichtig, dass man den richtigen Codec hat, also den, mit dem das Filmchen codiert wurde.
Ich persönlich bevorzuge .mov, weil ich ab und zu was mit einem Mac austauschen muss und weil man den Quicktime Player so schön mit Leertaste starten und anhalten kann
sinayda
-
Zitat
Original geschrieben von MunichRocks
Heisst das, dass es Dir doch sein bisschen runtergefallen ist?
Nein, das heißt nur, dass ich es dummerweise ein paar Minuten unbeaufsichtigt gelassen hab. Die Leute, die da Zugang hatten würden zwar nie mutwillig mein Handy kaputt machen, aber da ich nicht dabei war eben nur 95%.
Zitat
Ruf doch mal bei Siemens an und frag nett, die sind in der Regel auch sehr nett.
Werd ich wohl mal versuchen, aber mit denen hab ich nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht (4 Wochen Handy verschollen und so).
Mich würd halt vor allem interessieren wie tragisch so eine Reparatur wegen einem kaputten Lautsprecher ist (mal so grob in Euro gesprochen), und ob Updatepartner sowas machen bevor ich da umsonst hinfahr, ich denk halt, da kann mein Handy nicht wie bei Siemens wochenlang verschwinden, oder ich hab zumindest eine Quittung oder sowas.
-
Hallo,
bis heute morgen ging mein liebes SL wunderbar, und der Lautsprecher hat ganz normal funktioniert, also schön laut geklingelt, super Sprachquali und alles.
Vor einer halben Stunde liegts dann so vor mir und zeigt aufm Display an, dass jemand anruft, ich wunder mich, dass es nicht klingelt (Ton war natürlich an) und geh trotzdem ran. Nur der Lautsprecher ging leider nicht. Dann hab ich versucht selber anzurufen, Lautsprecher gibt immer noch keinen Ton von sich. Naja, dann hab ich ein bisschen rumexperimentiert, SIM gewechselt und so, und jetzt geht der Lautsprecher wieder ein bisschen, klingelt allerdings nur sehr sehr zaghaft und die Sprachqualität ist furchtbar und dröhnt total.
Ich kann zu 95% sagen, dass es heute nicht runtergefallen oder sonst was ist. Aber davon kann ich mir wahrscheinlich auch nix kaufen Meine Garantie war natürlich vor drei Wochen vorbei
Ich hab zwar noch ein ME, aber ich will trotzdem nicht auf mein SL verzichten, ich häng total an dem Teil. Also irgendwie muss ich das jetzt irgendwie wieder in Ordnung bringen lassen. Aber was mach ich am besten? An Siemens schicken ist wahrscheinlich extrem teuer. Kann ich sowas bei einem Updatepartner reparieren lassen? Wäre es da vielleicht billiger? An was kann das überhaupt liegen, hat der Lautsprecher jetzt einen Wackelkontakt oder sowas?
eine total frustrierte sinayda
-
Ich war auch mal leidenschaftliche Pinball Spielerin
Da hab ich einfach den Ordner c:\programme\pinball, oder wo das lag, von ME auf 98 kopiert. Das lief einwandfrei, ohne Installation.
-
Ich musste erst neulich meinen P4 vom Kühler lösen, und der hat wirklich unverschämt gut geklebt mit dem Wärmeleitpad. Letztendlich war ich erfolgreich indem ich Prozessor und Kühler einfach so lang mit einem Haarföhn erwärmt habe bis sie sich eigentlich relativ leicht voneinander gelöst haben.
Das widerspricht jetzt vielleicht ein bisschen der Tiefkühl-Theorie, aber bei mir hats wirklich so am besten funktioniert. Du darfst Deinen Prozessor natürlich nicht stundenlang föhnen bis er zum glühen anfängt aber wenn Du ihn in der Hand hältst, dann merkst Du ja wanns gefühlsmäßig zu warm wird.
Die Reste hab ich mit einem Stück Holz abgerubbelt.
-
Ich studiere Mediendesign an der FH in Nürnberg, das ist auch sowas ähnliches wie Grafikdesign oder Kommunikationsdesign, nur mehr auf digitale Medien ausgerichtet.
Das mit dem Aufnahmeverfahren ist überall ähnlich, es bewerben sich einige hundert, und am Ende bleiben ca. 20 übrig. Zum Eignungstest werden ungefähr doppelt so viele eingeladen wie am Ende genommen werden.
Besonders bei Grafikdesign musst Du wirklich sehr sehr gut malen und zeichnen können. Und Du musst in Deiner Mappe zeigen, dass Du kreative Ideen hast und diese gut umsetzen kannst, möglichst in einem eigenen Stil.
Sicherheitshalber würd ich mir noch eine Alternative bereithalten (z.B. auch noch für anderen Studiengang oder Praktikum bewerben), was jetzt nicht heißen soll, dass ich Dir das nicht zutrau, aber die Quote ist schon ziemlich hart.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück dabei.
sinayda
-
Is zwar ein englischer Link, is aber glaub ich verständlich erklärt :
Colorization
So ganz grob is das eine ziemlich aufwändige Geschichte, weil jede Bewegung von jedem Objekt genau erfasst wird um das dann einzufärben, dabei werden die Graustufen vom Original als Schattierung in der Farbe erhalten, dass es natürlich aussieht.
Das mit der Entwicklung vom s/w zum Farbfilm ist meiner Meinung nach sowieso eine ganz nette Geschichte, was die da alles abenteuerliches gemacht haben. Vom einzelbildweise anmalen über Filme nur in rot/grün bis zum ersten richtigen Farbfilm.
sinayda
-
Hallo,
ich fahre sehr oft ICE und IC und hab bis jetzt noch in jedem dieser Züge Steckdosen für Notebooks gesehen (in der 2. Klasse). Allerdings nicht an allen Plätzen, sondern nur an so 4ern mit Tisch.
Kosten tut das meines Wissens nach nix, hab zumindest noch nie was fürs Einstecken bezahlt
sinayda