Beiträge von Georg74

Zitat

Original geschrieben von gasmann2000
    Ab März 2010 soll die kostenlose OVI-maps Version für ALLE Nokia-Handys bereitstehen.
    Also abwarten und Tee trinken.

Vielleicht für alle die es überhaupt können, also zB für mein N78 dass es zwar kann (für das man es kaufen kann) aber nicht notwendigerweise fürs N900 weil Nokia es immer noch nicht schafft ihr Flagschiff mit echter Navi auszustatten. :mad:

Ich habe ein N78 und poste immer wieder mal Bilder auf flickr. Da muß ich jedes mal auswählen:
    Senden-Posten im Internet-Flickr-Im Internet posten und dann noch wählen per welcher Verbindung.
    Kann man denn wirklich nicht 5 Bilder auf einmal anwählen und auf einmal posten?

Danke für den Test!
    Ein Punkt war mir besonders wichtig und du ahst ihn angesprochen:

Interne Lautsprecher & Videowiedergabe

Milestone: Der eingebaute Lautsprecher ist laut und klar und für mich der Beste. Auch die Videowiedergabe geht wie sie soll.

Das war eigentlic mein großes Sorgenkapitel beim Milestone- keine avi-Unterstützung und nur ein Monolautsprecher.

Stört das Fehlen von Stereo nicht?
    Was Videoformate angeht muß man halt konvertieren jedes mal, aber blöd allemal, denn fast alles ist in avi/Xvid/Divx. Das N900 kann sogar mkv, auch wenn ich bezweifle dass es mit den bei diesem Format üblichen hohen Bitraten mitkommt.

Am Ende schwanke ich nach wie vor zwischen N900 und Milestone, mal abwarten.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich habe bisher kein Nokia gesehen, was die "üblichen DivX"-Sachen aus dem Inet ohne vorherige Umwandlung abspielen kann.

Ich nutze unterschiedliche Programme, meist "Handbrake".

Also standardmäßig nicht, aber mit dem kostenlosen DivX Player kann ich zumindest meine ganzen von mir nach Xvid konvertierten TV-Aufnahmen anschauen und Divx geht, wie der Name vom Player schon sagt, auch.
    Andere, MP4 zB, hab ich noch nicht probiert.
    rm files gehen ja von Haus aus.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Es gibt bisher kaum (oder keine?) Smartphones, die DivX/XVid mit den zahlreichen unterschiedlichen Codierungsarten und Auflösungen flüssig darstellen können.

Ich denke nicht, dass eine DivX/XViD-Unterstützung daher Sinn macht. MP4 in iPhone-Auflösung (320x480) kann dagegen nahezu jedes Smartphone problemlos wiedergeben. Ich habe meine ganze Videothek in dieses Format umgewandelt und fahre ganz gut damit.

Also ich weiß nicht ob mein N78 als Smartphone gilt aber das kann es.
    Womit wnadelst du um, würde mich interessieren?

Weißt du ob das was geplant ist bez. avi? Beim Iphone verstehe ichs ja aber warum bei einem offenen OS nicht? Divx kostet vermutlich zu viel aber Xvid ist ja eh frei...
    Auch die miesen Videos finde ich schade aber das kann ich mir noch leichter erklären (mutmaßen) durch die schwache CPU oder Einschränkungen des OS.

IM Geschäft wird das wohl kaum gehen, wenn ja dann wäre das schon sensationell, kann es vom i8910 kaum glauben aber inzwischen hab ich schon mehrere Videos gesehen und ich glaube nicht dass die alle gefälscht sind.

Was Video angeht- schade. Umwandeln in MP4 geht natürlich, ist aber lästig.
    Aber danke für die Infos.

Video am Hero

Hallo!

Die Sufu hat mir zum Thema Divx und avi nichts gebracht, daher die Frage: Kann das Hero/Android problemlos Divx/Xvid und andere gängige avi Conatiner abspielen? Derzeit hab ich ein S60 Gerät und da geht das ganz gut.
    Zweite Frage: Wie gut ist der GPS Empfänger? Da gibts ja anscheinend eine große Bandbreite (mein Nokia N78 ist mittelmäßig, das neue Samsung i8910 soll sogar drinnen noch Empfang haben).
    Danke!

EDIT: Gelöst!
    Es waren die alten Treiber schuld. Er sagte mir zwar immer wieder beim Starten der PC Suite und Verbinden des N78 dass er neue Support SW am Handy installieren will, ging aber nie.
    Lösung: Anderen USB-Port verwenden, jetzt gehts!

Ich habe seit fast 1 Jahr ein N78 und muß zugeben dass ich mit der NSeries PC Suite so unzufrieden war dass ich sie nie mehr benutzt habe- furchtbar buggy.
    Nun habe ich ein 3120 als Zweitgerät gekauft und wollte die Kontakte übertragen- dazu 2 Fragen:

Was ist denn der Unterschied zwischen PC Suite und NSeries PC Suite?

Ist es normal dass der Content Copier bei einer ersten Sicherung des Telefons auf den PC ewig braucht? Ich habe nur ca. 100 Kontakte, trotzdem brauchte er 15 Minuten dafür.
    Notizen habe ich vielleicht 15 gespeichter- 10 Minuten- das darf ja nicht wahr sein?!?