-
Hallo,
ich bin gerade wieder im jährlichen Turnus dabei, meine Verträge zu optimieren.
Meine simple Frage: Gibt es schon einen würdigen, günstigen Nachfolger für den Alditalk 300?
Meine Anforderungen:
- ~200-300 Einheiten Telefonie/SMS, absoluter Schwerpunkt Telefonie.. auf SMS könnte ich verz.
- ~300Mb Netz, tendenziell 450-500Mb
- Mit der Abdeckung in Städten bin ich mit EPlus absolut zufrieden. Mir kommt die Abdeckung zwischen den Städten leider sehr mager vor, speziell auf Autobahnen. Gibt's was günstiges mit einem Anbieter, welcher LTE800 ein wenig ausgebaut hat?
- Akzeptable Konditionen bei überschreiten der Einheiten
Preislich: Maximal 10€/Monat, monatliche Kündigungsbasis
Danke euch!
-
Zitat
Original geschrieben von fix0r
Also wenn es wirklich nicht zwischen allen Netzen kompatibel ist dann find ich das schon peinlich. Wir schreiben das Jahr 2014 und ich hab ein Smartphone in der Tasche das mehr Rechenleistung und Technik beinhaltet als Supercomputer aus den 50er. Das besondere ist jedoch das man damit in den 50er ins Weltall geflogen ist! Aber HD Voice zwischen den Anbietern funktioniert nicht
Das kommt sicher noch. Als die Telekom mit HDVoice angefangen hat, wurde auch erst später das Peering mit Vodafone hinzugefuegt. Denke daran wurstelt E-Plus gerade auch.. von höherer Sprachqualität profitieren ja auch Fremdanbieter.
-
Hallo,
ich habe ein paar Fragen an euch bezüglich des Netzausbaus:
1. Wie hat sich E-Plus im Remstal bei Stuttgart verbessert? Vor 3-4 Jahren war das eine GPRS/Legacy-UMTS Hölle mit tausenden Löchern. Im Netmeter-Project scheint es ja mittlerweile feines HSDPA+Edge zu sein, sogar in der Bahn. Wie sind da eure Erfahrungen?
2. Wie schlägt sich E-Plus mittlerweile in Berlin? Ich hatte das ganz Düster hinsichtlich größeren Veranstaltungen in Erinnerung... Bei Fete de la Musique, Karneval der Kulturen, Neujahr (ok, da hab ich noch Verständnis) ist es ziemlich schnell weggeknickt.
-
Hallo Zusammen,
nachdem o2 wohl kein Interesse mehr am Netzausbau zeigt (kaum DC-HSPA+, LTE nur in teuren Tarifen, kein HDVoice, Roaming Gebühren, Ausschließlich GPRS in Berlin.. mit Ausnahme von der U-Bahn) und E-Plus dazu wohl alle alten GPRS und Legacy-UMTS-Stationen ausgemistet hat dazu mittlerweile einem Großteil der Anforderungen entspricht, möchte ich von diesem Anbieter weg.
Meine Anforderungen
- ~50 SMS
- ~200-250 Zeitminuten
- ~300Mb Netz, keine Blockade für Whatsapp/Telegram
- Vertrag monatlich kündigbar
- Kein O2
- Finanzieller Rahmen: Maximal 10€/Monat bzw. geringfügig mehr
Ganz interessant fand ich Rossmann Mobile. Wie wirkt sich die 1kb Datentaktung im realen Verbrauch aus?
Was gibt es da für Angebote? Simyo hat ja leider nur noch 24 monatige Verträge.
-
Hallo,
wie sieht es mit dem Netzausbau im Remstal bzw. Schorndorf (PLZ: 73614) aus?
Hier gibt es nur GPRS und klassisches 3G ohne HSDPA und HSUPA.
Die Netzabdeckung ist in den anliegenden Dörfern tendenziell grottig, die Rufaufbau-Zeiten liegen gerne mal bei 30-40 Sekunden an normalen Tagen zur Mittagszeit. Wohl alles überlastet.
Auch ist die komplette S-Bahn unterversorgt, zwischen HBF und Schorndorf gibt es dauernd Abbrüche bei Telefonie (O2, T-Mobile und Vodafone haben in den letzten 2 Jahren massiv die Industrie-Schornsteine an den Trassen bevölkert. Alle bieten auch HSDPA an).
Danke!
-
Hallo Zusammen,
was sind eure Tipps für einen alternativen Anbieter mit folgenden Eigenschaften:
- 100 Min in alle Netze inkl. Festnetz (in Summe)
- 200 Mb Datenkontingent
- Einigermaßen faire Konditionen wenn man im Ausland ist
- Fähiger Support wenn's um Vertragsfragen geht. Technische Support wird nicht benötigt. Auf eine 1€/Min. Hotline steh ich nicht so.
- Nicht im E-Plus Netz!
Preis ~10€/Monat
E-Plus knickt hier in Berlin leider bei jeder Großveranstaltung hoffnungslos ein (gut klar, das sind Ausnahmen... aber das nicht mal noch der Login nach dem Einschalten vom Handy funktioniert ist schon bitter. O2 hat im BTS-GIS auch eine höhere BTS/NodeB-Dicht an großen Veranstaltungsflaechen) und in Stuttgart ist die Versorgung der S-Bahn als auch meines Wohnsitzes dort sehr sehr dürftig.
Danke!
-
Glückwunsch E-Plus - das haette selbst ich nicht für möglich gehalten:
Berlin, Neuköln, Donaustraße
Trotz angeblichen Ausbaus auf der Netzkarte eine fast tote Zone. Man braucht nur ein kleines Thekengeschäft betreten - schon ist GSM bei -108dbm (Nokia E51) und an UMTS garnicht mehr zu denken.
Mal abgesehen von den Stuttgarter Tunneln der Hauptverkehrsadern, wo alle anderen Anbieter problemlos versorgen. Traurig. Ich geh wieder zu Vodafone, da waren das Lappalien.