Gerade mit Telekom-D1 Simkarte getestet, gleiches Fehlerbild, muss alao am Gerät liegen.
Sind alle Galaxy S2 betroffen oder sollte ich mein vermeindlich defektes lieber noch schnell zurück schicken, sofern andere Geräte diesen Fehler nicht aufweisen? Es geht konkret um den Aussetzer (ca 1 bis manchmal 2 Sekunden) beim Wechsel von 3G auf GSM während des Gesprächs bei dem der Gesprächspartner kurz nicht zu verstehen ist.
Beiträge von ootuu
-
-
Interessant, das könnte also der Grund dafür sein, dass es die meisten Beschwerden diesbezüglich im o2 Forum gibt und eher weniger bei den anderen Anbietern.
Kan mich erinnern, dass es nach iPhone4-Einführung auch gehäuft beschwerden von o2-Nutzern gab, betreffend UMTS-Internet. Vielleicht hat o2 einfach ein Problem mit High-End-Smartphones ... -
Ich mit dem S2 die Erfahrung gemacht, dass immer beim Umschalten von 3g auf GSM für paar Sekunden der Gesprächspartner verstummt, was bei einem Handy dieser Preisklasse ein absolutes No-Go wäre.
Verwendet wird 2.3.4 und als Netzanbieter o2-de.
Habt Ihr auch dieses Problem oder ist mein Gerät einfach defekt? Es ist gerade mal 2 Tage alt... -
Hallo, dir frage wurde schon von jemand anders gestellt, ist aber anscheinend leider unter gegangen: wie lange dauert es bis ein Anrufer der Base-Festnetznummer ein Freizeichen hört? Hoffentlich nicht deutlich länger als beim Anruf der Handynummer (vergleiche damals kurz mach Genion-Einführung waren 10 Sekunden "Stille" durchaus an der Tagesordnung).
-
Gerade mehrmals mit Vodafone in 91242 getestet: Download über GPRS läuft, Gespräch kommt rein, Datenübertragung stoppt und Gespräch kann angenommen werden. So muss das ausschauen