Beiträge von ootuu

Hab vor 2 Wochen gekündigt, und heute ein (gutes?) Angebot bekommen:

o2 Blue 100 mit Festnetzflat und 1GB Internetflat (bis auf die wegfallenden 20 Bonus-Minuten mein derzeitiger Tarif) für 25,25€ im Monat bei sofortiger VVL.

Was haltet Ihr von dem Angebot? Regulär zahle ich jeden Monat 35€ (10€ Festnetzflat, 5€ Internet-1GB-Upgrade).

Dazu muss man sagen, dass der Vertrag regulär erst im Januar 2013 ausläuft, ich aber vorsorglich rechtzeitig gekündigt habe (bessere Konditionen...)

Würde bei einer frühzeitigen Verlängerung das Vertragsende in 2 oder 3 Jahren (quasi aufaddiert) liegen?

Eine von mir vor einigen Monaten gesendete e-Mail an die E-Plus Geschäftsführung, die um genau dieses Anliegen ging, blieb bis heute unbeantwortet. Ich hoffe, dass sich in dieser Richting bald was tut, weil das Netz und die Tarife mir inzwischen zusagen würden, aber das genannte Problem eine sinnvolle Nutzung mit dem Smartphone absolut unmöglich macht.

Das ist schon richtig, aber ich möchte weder mein Zweithandy rumschleppen, noch habe ich überall UMTS-Empfang wo ich mobil surfe. Speziell in der S-Bahn oder in Gebäuden hat E-Plus sowie andere Netzbetreieber oftmals lediglich EDGE oder gar GPRS.

ich habe es gestern vermehrt getestet, hauptsächlich in Nürnberg und Umgebung. Sobald per EDGE Daten übertragen werden (z.B. App-Download) landen Anrufer IMMER auf der Mailbox.

Die Datenraten sind zwar meist geringer als bei den Wettbewerbern, aber das stört mich nicht.

Viel wichtiger ist es in meinen Augen, dass endlich eingehende Anrufe bei 2G-Datenverkehr funktionieren. Immerhin geht E-Plus da in der Summe betrachtetet einiges an Interconnect-Einnahmen durch die Lappen.

@ GeraldBee 2010
    Ist es bei E-Plus in Planung, den Net Operating Mode umzustellen (bzw. wie es bei o2 genannt wird, "Paging Coordination" einzusetzen) ?

Es ist absolut unzeitgemäß und geschäftsschädigend, dass ich bei aktivem 2G-Datenverkehr (EDGE, GPRS) auf dem Smartphone telefonisch nicht erreichbar bin.

Mittlerweile haben es alle 3 Netzbetreiber (selber intensiv getestet) außer E-Plus in Betrieb, was der Grund ist, dass ich mein Smartphone derzeit noch bei o2 betreibe.

Da ich aber mittlerweile von o2 mehr als verärgert bin werde ich zum Vertragsende wechseln, und hatte eigentlich an den BASE-ADAC-Sicherheitsgurt gedacht.

Jedoch ist die Unerreichbarkeit bei aktivem 2G-Datenverkehr Killer-Kriterium Nummer 1 und als ich meinen Freunden und Kollegen davon erzählt habe, wurde vielen erst klar, warum so oft entgangene Anrufe auf der Mailbox landen.

Ansonsten, und das meine ich ehrlich, bin ich mit E-Plus sehr zufrieden, gerade im Hinblick auf die (ganz im Gegensatz zu o2 vorhandene) Netzstabilität bei längeren Gesprächen. o2 scheint wohl nicht zu wollen, dass ich telefoniere :D

Könnten vielleicht mal ein paar mehr User des iPhone 4s überprüfen, ob beim Telefonieren im GSM-Netz typische Störgeräusche hörbar sind? Meine hat diese Störgeräusche leider und ich werde es so lange tauschen, bis ich zufrieden bin. Habs mir über o2 geholt, und wenn o2 Interesse daran hat dass ich meinen Vertrag verlängere, dann hoffe ich dass sie mir unkompliziert einen Austausch ermöglichen...
    @MOderator: könnte im Threadtitel auch das iPhone 4s erwähnt werden, da das Problem ja auch speziell dieses Telefon betrifft.

habe in meinem Posteingang einen gratis-Surf-Gutschein gefunden.

Da ich meine RTL-Surf-Sim bereits mangels Bedarf entsorgt habe, sponsore ich den Code an den Nutzer, der ihn zuerst einlöst ;)
    4rP6a6mDU6jG
    MfG

dass das GSM-Geräusch beim 4s auch auftauchen kann enttäuscht mich sehr, da dieses Geräusch beim telefonieren ein Hauptgrund war, das Galaxy S2 doch zurück zu schicken und mir ein 4s zu bestellen, zumindest hatte ich dies bis dato geplant.

Könnt Ihr mal beim telefonieren im GSM-Netz darauf achten, ob euer 4s auch diese charakteristischen GSM-Impulse hörbar macht, oder ob es sich wieder einmal nur um einen seltenen Produktfehler handelt.
    LG ootuu