@ GeraldBee 2010
Ist es bei E-Plus in Planung, den Net Operating Mode umzustellen (bzw. wie es bei o2 genannt wird, "Paging Coordination" einzusetzen) ?
Es ist absolut unzeitgemäß und geschäftsschädigend, dass ich bei aktivem 2G-Datenverkehr (EDGE, GPRS) auf dem Smartphone telefonisch nicht erreichbar bin.
Mittlerweile haben es alle 3 Netzbetreiber (selber intensiv getestet) außer E-Plus in Betrieb, was der Grund ist, dass ich mein Smartphone derzeit noch bei o2 betreibe.
Da ich aber mittlerweile von o2 mehr als verärgert bin werde ich zum Vertragsende wechseln, und hatte eigentlich an den BASE-ADAC-Sicherheitsgurt gedacht.
Jedoch ist die Unerreichbarkeit bei aktivem 2G-Datenverkehr Killer-Kriterium Nummer 1 und als ich meinen Freunden und Kollegen davon erzählt habe, wurde vielen erst klar, warum so oft entgangene Anrufe auf der Mailbox landen.
Ansonsten, und das meine ich ehrlich, bin ich mit E-Plus sehr zufrieden, gerade im Hinblick auf die (ganz im Gegensatz zu o2 vorhandene) Netzstabilität bei längeren Gesprächen. o2 scheint wohl nicht zu wollen, dass ich telefoniere