Interessant, bei mir gehts jetzt wieder auch.
Beiträge von ootuu
-
-
Guten Abend,
Ein anderes Thema: bin in 91207 Lauf a.d. Pegnitz und kann mit dem iPhone 4 und o2 partout keine Datenverbindung über 2G (EDGE ist hier normalerweise gut ausgebaut) aufbauen. Besonders doof, dass bei meiner Freundin, weiter draußen auf dem Land, von o2 nur EDGE verfügbar ist.
Im UMTS-Netz funktioniert alles ohne Probleme.
Jemand mit ähnlichem Problem oder bin ich "Einzelfall" xD?
Gute Nacht,
ootuu -
Bin mit O2 und E-Plus hinsichtlich Sprachqualität relativ zufrieden. Jedoch kommt es bei beiden Netzen ab und zu zu Aussetzern von meist unter einer Sekunde, in denen gar keine Sprache übertragen wird. Meist geht es danach wieder wie gewohnt weiter.
Ich vermute, es liegt an der Kombination aus etwas schlechterem Indoor-Empfang (1800-er frequenzbedingt?) und unsauber durchgeführten Handovers, denn ab und zu kommt es beim Auftreten der Aussetzer auch zum Gesprächsabbruch.
Unabhängig davon stelle ich immer wieder fest, dass man sich sowohl bei o2 als auch E-Plus recht häufig ins Wort fällt (latenzbedingt).
Kommt dies bei den D-Netzen auch vor? Hab diesbezüglich keine aktuellen Erfahrungen.
-
In diesem Zusammenhang wird wohl speziell die Funktion gemeint, welche auf dem iPhone zu einem gewählten Song ähnliche Lieder in der lokalen Bibliothek zusammenstellt. Hierfür drückt man auf das "Elektronenorbital" welches in der Mitte zwischen "Wiederholen" und "Zufällig" im Wiedergabebildschirm erscheint (bzw. bei iTunes Match eben nicht mehr auf dem iPhone vorhanden ist.)
-
nein, das steht auch irgendwo in den Geschäftsbedingungen oder in der Angebotsbeschreibung von iTunes Match. Entweder Genius, oder Match. Leider geht beides (noch??) nicht gleichzeitig.
-
München im Re:Store im PEP (Perlacher Einkaufspassagen): 519€ für das iPhone 4 16GB schwarz. Zugeschlagen vor ca. 4 Wochen.
-
Zitat
Original geschrieben von Maarthok
91207 + Umgebung ist schon seit Tagen "voll am Arsch", mal mehr, mal weniger, meistens mehr -.-Kann ich leider nur voll zustimmen.
-
Auskunft der Hotline: keine Störung bekannt, ich soll unter der Woche nochmal anrufen wenn das Netzteam da ist.
Ich schätze mal, dass gerade UMTS-Kapazitäten erweitert werden oder irgendwelche Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Jedenfalls läuft EDGE wie gewohnt.
-
Hab gerade festgestellt, dass im GSM-Netz EDGE wie gewohnt funktioniert, also scheint es sich um eine reine UMTS-Störung zu handeln, zumindest was Daten betrifft.
-
Das stimmt, allerdings gehört die Frage doch auch in diesen Threat, oder? Falls nicht, bitte, bitte verschieben (bin noch relativ neu hier).