Beiträge von ootuu

Entschuldigt, falls die Frage schon gestellt wurde, konnte auf die schnelle jedoch nichts in der Richtung finden.
    Und zwar: wird man nach Ausschöpfen des Inklusiv-Volumens für SMS bzw. Anrufe jeweils per SMS benachrichtigt, so wie bei blau.de?
    LG ootuu

Naja als Scherz möchte ich das wirklich nicht bezeichnen.

In meiner Gegend (Lauf an der Pegnitz und Nürnberger Landkreis) muss ich sogar sagen, dass o2 Vodafone in einigen Disziplinen überlegen ist!

Mit Vodafone habe ich fast genauso viele abgebrochene Gespräche wie mit o2, vor allem in der S-Bahn. Im Gegensatz dazu, bei der Telekom und E-Plus? Entspannte, reibungslose Gespräche.

Desweiteren ist Vodafone durch aggresive Vermarktung als DSL-Ersatz etc. an vielen Stellen so überlastet, dass ich mit o2 meist höhere Datenraten erzielen kann. Konkret: statt einem MBit liegen 3-4MBit im Download bei o2 an.

Außerdem hat Vodafone so gut wie kein EDGE, also in einigen Gebäuden etc. wo ich mich fast täglich aufhalte (oftmals in S-Bahn+U-Bahn, Zuhause, Uni, bei meiner Freundin...) nur schwacher bis kaum vorhandener 3G-Empfang und GPRS!!!-Fallback wie in der Steinzeit. Alle 3 anderen Netze haben hier fast überall EDGE.

Die Erreichbarkeit bei Vodafone ist auch nicht mehr so gut wie ihr Ruf: Oft rufe ich Freunde, die Vodafone nutzen, an, und lande direkt auf der Mailbox, trotz vorhandenem Empfangs. Beim zweiten Versuch funktionierts zwar meist, aber komisch ist das trotzdem.

Auch hat Vodafone auf dem Land bei mir mehr Funklöcher als o2 oder die Telekom. Konkret kenne ich ein Dorf, in dem man im Freien bei Vodafone Netzsuche angezeigt bekommt, wohingegen o2 perfekt versorgt.
    Soll jetzt natürlich keine Verallgemeinerung für ganz Deutschland sein. Aber im Landkreis Nürnberg hat o2 oftmals ein besseres Netz als Vodafone.

Wie ich schon im Netzqualitäts-Thread gelesen habe, hat Vodafone gerade auch mit diesem Problem zu kämpfen, ist anscheinend punktuell durch starke Netzüberlastung bedingt.

Die Frage ist dann nur, wohin man wechselt... Telekom (vergleichsweise relativ zuverlässig, dafür sehr teure Tarife) oder E-Plus (preiswerte einigermaßen zuverlässige Telefonie, aber datentechnisch noch nicht so ganz auf der Höhe).
    Vodafone und o2 sind anscheinend mittlerweile so vollgeknallt, dass oftmals selbst Telefonie nicht mehr anständig funktioniert.
    Das sind zumindest meine Erfahrungen aus der Nürnberger Gegend, soll keine Netzdiskussion auslösen.

Hier nochmal der Artikel zur lokalen Netzüberlastung bei Vodafone:http://www.kreiszeitung.de/nac…in-handy-ran-1619431.html

Hallo,
    ein Freund von mir hat ernste Probleme mit Deutschlandsim Premium (angeblich stimmt die Kontonummer nicht, deswegen Rücklastschriften, Hotline unerreichbar,...) und möchte schnellstmöglich kündigen.

An welche Adresse muss man seine Kündigung richten? Im Impressum steht zwar
    b2c.de GmbH, Boschetsrieder Str. 67-69, 81379 München

allerdings bekommt er seine Rechnungen von folgender Adresse:
    Drillisch Telecom GmbH - W.-Röntgen-Str. 1-5 - 63477 Maintal

Wäre sehr nett wenn jemand helfen könnte ;)
    LG ootuu

Das ist ja wirklich ein Armutszeugnis für das D2-Netz, welches (bei Nicht-Freaks) ja nach wie vor einen sehr guten Ruf genießt.
    Nutzt du ein iphone 4 oder 4s? Und hast du die Probleme schon an die Kundenbetreuung gemeldet?

Hatte eigentlich geplant von o2 zu FYVE zu wechseln (wegen Netzqualität und Gesprächsabbbrüchen bei o2) aber wenn ich mir das so ansehe, vergeht's mir ja wirklich. Da kann ich ja genauso gut (bzw. mittlerweile besser) zu simyo gehen.:D
    LG ootuu

Ich habe seit gestern folgendes Problem: wenn ich mein iPhone 4 mit O2 ausmache bzw. in den Flugmodus schalte und einige stunden später wieder reaktiviere, erhalte ich SMSen die ja normaler weise sofort nach dem wieder-Einbuchen empfangen werden, erst einige Stunden später (gestern waren es 4 Stunden, eine SMS die ich schon erhalten haben sollte, fehlt noch seit 2 Stunden).

So etwas ist mir vorher bei o2 noch nicht aufgefallen, bisher habe ich nach Einschalten des iPhones alle verpassten SMS unmittelbar erhalten.

Kann mir bitte jemand sagen, ob es sich hierbei um ein Netz-oder sonstiges Problem handelt?
    Vielen Dank und LG, otuu

Funktioniert bei euch iPhone-Usern mit zugeschnittener Congstar-SIM eigentlich der mobile Hotspot? Überlege mir, zu Congstar zu gehen, und die Internet Flat zu buchen und sie zusätzlich auf dem iPad 2 (nur WiFi) zu nutzen.

Hab zum testen des Telekom-Netzes eine callmobile-SIM bestellt (gibts mit Amazon-Gutschein auf eBay) und zugeschnitten + Internet flat gebucht. Es wurde kein Carrier angezeigt (was mich nich stört), allerdings funktionierte Tethering damit nicht (Fehler: bitte wenden Sie sich an ihren Anbieter Telekom.de).

Wäre nett wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte :)
    Lg ootuu

Wird man als Mein Base Bestandskunde auch weiterhin die gewohnten Flats buchen können, oder fällt beispielsweise die Internet Flat S auch dann weg, wenn man keinen Tarifwechsel in den neuen Base Tarif vornehmen will? Die alten Konditionen sind für mich doch besser dank keinerlei Geundgebühr, 30 Freieinheiten und ADAC-Kostenstop.