Beiträge von elchris

Die Störsender sind schon eine heikle Sache. Wenn der Knast mitten in der Stadt steht, haben die eh keine Chance, weil sie nie über die Grundstücksgrenze hinaus dürften...

Ich glaube weniger, dass die Britischen Gesetze sowas zulassen, in Deutschland ist sowas jedenfalls fernab jeglicher Möglichkeit. Das Einzige, was geht und so ist das denke ich auch geplant, dass nur o2 zusätzliche Sender aufstellt und die anderen Anbieter dann die Spielstätten von Aussen bestrahlen dürfen. Das ist auch in Deutschland in manch Tiefgarage oder Firmengelände so.

Zitat

Original geschrieben von buesing
    Weiß jemand, wie lange EM für die Produktion von SIM-Karten bei Rufnummernportierung braucht?

Meine O2-Portierungen zum 31.10. sind mir vor 11 Tagen bestätigt worden, aber bis heute habe ich keine Karten bekommen. Montag morgen ist Portierung, d.h. die Karten kommen in jedem Fall schonmal zu spät :mad:

Und, wo ich gerade dabei bin - wenn ich jetzt morgen eine Internetflat für die Karte mit der EM-Nummer, die durch die Portierung ja ersetzt wird, buche, wird diese dann auf die neue portierte Rufnummer übernommen?

Momentan sind die Karten (sind originale Vodafone Karten - eine Micro und eine normale, beide aktiv - jedoch nicht gleichzeitig) immer recht spät dran, bei allen D2-Discountern wirds knapp.

Guthaben und Flats sollten übernommen werden (es wird ja über deine Kundennummer die neue Nummer drübergestülpt), sollte es nicht automatisch passieren (bei mir wurde das Guthaben nicht übernommen) kurz anrufen und nach 5 Minuten gehts dann.

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Naja, das ist ja wieder ein anderer Grund. Und im Prinzip beschwerst du dich nur, weil du neue Technik brauchst um neue Technik zu benutzen, so funktioniert aber Fortschritt.

"Auf dem Land" sind wir im Vergleich mit unseren Nachbarländern alles andere als Fortschrittlich, dass jetzt mit LTE tatsächlich ein Breitbanddienst flächendeckend kommt, mit ansprechenden Tarifen, davon muss mich vorallem die bisher stinketeure Telekom erst mal überzeugen.

Re: Re: Re: Warum sind D-Netze noch immer besser empfangbar als o2/eplus ?

Zitat

Original geschrieben von Zündi
    Jedenfalls gibt es Sender, die auch 15-20 km entfernt noch guten Empfang haben.
    So schlecht kann die Standortwahl von o2 also nicht sein.

Diese Entfernung sollte man in unserem dicht besiedelten Land im Mobilfunk eigentlich nicht haben. In dicht bebauter Stadt stehen alle paar Hundert Meter die Sender, am Land unregelmässig im Wald (eplus Techniker sind sicherlich ausgebildete Pilzkenner...) oder am nächsten Kirchturm (eher D-Netze). o2 hockt zumindest in Bayern sehr gerne auf Strommasten. Aber 15-20km ist auch für GSM900 deutlich zu grobmaschig, da kommt das Signal schon so flau und flach, dass jeder Busch den Empfang behindert.

Die Werte interpretiert jedes Gerät dann auch noch mal anders. Sämtliche Androidgeräte, die ich kenne, zeigen Werte von -51dbm (da musst nun wirklich neben der Antenne stehen) und -113dbm (danach kommt Abbruch) an. Mit bis zu -107dbm ist jedenfalls bei meinem Samsung (D2) und dem htc (eplus) noch eine Verbindung möglich, GSM wie UMTS. Ganz gleich sind die Werte nicht, ich bekomme hier beide Netze vom selben Standort, lege ich die Geräte nebeneinander ruhig hin, pendeln sich beide um -85dbm ein (UMTS2100).