Netmonster wertet mit allen Geräten (anders wie Cellmapper) die Daten von der API korrekt aus im Falle von MOCN. Die grünen Texte resultieren aus Messfehlern, die manuell mit dieser Information gesetzt wurden.
Beiträge von elchris
-
-
-
Es geht darum zu sehen seit wann dort LTE verfügbar ist und welche Standorte wirklich neu sind.
Solange du dich nicht auf die Zeitangabe First Seen verlässt, die ist oft völliger blödsinn.
-
Wird an einer Leitung nichts verändert also nur der Anbieter gewechselt, dann brauchts heute keinen Techniker mehr da alles auf der gleichen Leitung Dose-DSLAM läuft. Ist ein Anschluss aber inaktiv gewesen wird gerne der Port abgeklemmt, um den nun wieder sauber ins Vectoring zu nehmen muss vor Ort das Gerät an die Dose damit der DSLAM weiss, wo im Bündel der Anschluss plärrt.
-
Es werden auch NSA Einschaltungen aufgelistet, nicht jeder geht mit SA on.
-
Unsinn, dekommissionierte Standorte tauchen nur bei aktiver Zuschaltung auf, sonst nicht. Diese Informationen und die Arbeit anderer Nutzer so zu vernichten, ist töricht.
Cellmapper selbst scheint aber kein Interesse an einem Archiv zu haben sondern möchte den aktuellen Stand abbilden - siehe die Wegnahme des UMTS Punkts in Deutschland.
-
Ich bin für den Mittelweg, für eine gewisse Zeit decommissioned, später für bessere Übersicht löschen, zumindest bei gleichem Standort, bei abgeschaltetem und aufgegebenem Standort dauerhaft dieser Zustand.
-
Der Testlauf ist rum, man kennt die Netzlast und das eSIM Verhalten in SIM Emulatoren. Firma bedankt sich und geht?
-
elchris Der Mast steht in Untermossmühle.
Dort ist niemandem eine Mobilfunkstation bekannt. ich habe beim vorbeifahren (Bahnstrecke) auch nichts gesehen. Es gibt eure Bestandsanlage im Ludwig-Pichler-Weg im Ortsteil Karpfhofen. Vor einiger Zeit wurde eine omnöse Sache genehmigt:
Zitat"Errichtung einer Parabol-Satelliten-Anlage für die Satelliten-Aufwärtsbewegung, Satellitenfunk-Nutzung für Telekommunikationsdienste für die Öffentlichkeit auf der Fl. Nr. 1012 Gemarkung Markt Indersdorf"
Das wäre im OT Untermoosmühle.
Ich denke es ist wirklich die Anlage am o2 Masten an der DAH16 Richtung Jetzendorf gemeint.
-
Egal ob Haupttarif oder nicht, einmal am Tag kurz aufmachen und gut.