Dürft die ganz normale Konferenz sein, mindestens Dreierkonferenz geht schon lange auch bei vielen Discountmarken z.B. Telekom.
Beiträge von elchris
-
-
Bei altem Android, bei neueren Versionen müsste er sich Herstellerübergreifend dort befinden, wo ich ihn verorte.
-
Am Spannensten bei solchen Auswertungen ist doch immer, dass die je Anbieter merklich große Fläche nicht abgedeckter Gebiete wenn man alle Anbieter zusammennimmt zu annähernd voller Abdeckung werden. Hätt die BNetz also wie hier oft schon gewünscht das Thema MOCN moderiert und es nicht den Anbietern überlassen dann hätten wir heute schon eine quasi Vollversorgung.
-
Hat noch wie Android 5 relativ aktuelle Google Play Dienste, damit noch verwendbar. Das letzte Sicherheitspatch ist August 2018.
Nicht mehr Nutzbar sind alle Androidversionen unter 5.
-
Da geht es aber nur um die Umstände, ob VoLTE, VoWifi und 5G aktiv oder nur als theoretisch verfügbar angezeigt werden. Ob LTE/4G oder im Gegensatz dazu 5G angezeigt wird, wird seitens des Funkmasts mit dem ULI bestimmt. Ich wüsste nicht, wie da die Simkarte Einfluss drauf haben soll.
Das kann der Gerätehersteller frei steuern was angezeigt wird. Es wäre also auch kein Problem bei vorhandenem ULI aber ohne aktive 5G Verbindung "4G" oder "LTE" anzuzeigen.
-
Das im Gerät hinterlegte Profil je Anbieter. Eine SIM von Vodafone steuert ein Anderes an wie eine von 1&1. Letztere nämlich garkeines, das ist die Standardanzeige z.B. bei Samsung - hier ja auch mit zusätzlich der Anzeige "VoLTE" die bei den anderen Anbietern fehlt.
-
81241 München, Theresienwiese (n78)
82067 Schäftlarn, Ebenhausen (n3)
Die PLZ passt nicht ganz, das wäre Pasing im Westen der Stadt.
Und Schäftlarn ist kein NR aktiv, nur neue ID bei LTE Band 3, gerade an beiden vorbeigebahnt, genauso wie von letzter Woche Grasbrunn-Harthausen und in Planegg konnte ich auch nichts neues feststellen.
Irgendwie sind die Neuaufschaltungen für den Münchner Bereich alle wieder off.
-
Zu 1 - ist der Whatsappordner gesucht? Der befindet sich mittlerweile in:
0/Android/media/com.whatsapp
2 und 3: Vermutlich keine moderne Nachfolger, YT und die Downloader liefern sich ein Rennen.
4: Die wirklich fürs tägliche Arbeiten mit dem Gerät benötigten sind zugreifbar. Auf alle Systemordner kommt man per adb oder Rechner an USB.
-
Das wird die Faszination sein, wie selbst ohne Netzausbau durch Abschaltung von GSM Plötzlich die LTE Abdeckung größer wird. (Das Endgerät hat nichts zum runterschalten, daher verbleibt es deutlichst länger in LTE/NR).
-
Ich kann nur an meinem Balkon schon zwei Stationen empfangen.