Beiträge von r0cknroll

    seven-heaven


    Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du von Dir behauptest, dass Du Dich mittlerweile "genauso" mit der Thematik und der Komplexität in Sachen "Branding oder nicht?" auskennst, wie jene von dir ernannten Mobilfunk- und Verkaufsexperten, dann kann man zusätzlich davon ausgehen, dass Du in dieser Hinsicht weitläufiger visiert bist und daher das technische know-how besitzen solltest, dieses etwaige Branding, welches nach deiner Aussage "netzbetreiberspezifische Einstellungen bzw. Veränderungen" speziell im Raum "Estland oder Lettland und die dortigen Netzbetreiber" angepasst ist, zu entfernen. Tatsache ist, dass diese Möglichkeit auch ohne Deinem anzunehmenden know-how leicht zu realisieren ist, wenn man sich in dieses spezielle Thema ein wenig einließt.


    Deine Begründung: "Wesentlicher Nachteil gebrandeter Geräte ist, dass man die von Samsung freigegebenen Updates über Kies erst später und eventuell irgendwann überhaupt nicht mehr bekommt.", sollte mit Deinem von Dir angepriesenden technischen Kenntnissen keine Problematik darstellen.


    Nebenbei: welche von Dir genannten "netzbetreiberspezifische Einstellungen bzw. Veränderungen" zeigt denn Dein Gerät und vor allem: welche spezifischen Nachteile hast Du persönlich, außer Deiner zuvor genannten Begründung?


    Desweiteren wurde Dir von LogiTel angeboten, deine Bestellung stornieren zu lassen.
    Da Du - wie Du sagst - Deine Rechte als Verbraucher "sowieso" kennst, also genau weißt, wie der "Hase" läuft in dieser Art von Branche, kannst Du Dich nun selber fragen, ob du entweder einen etwaigen Rechtsstreit mit LogiTel eingehst oder Dein oben genanntes technisches know-how Dir zu nutzen machst und einen eventuellen Verlust Deiner Rufnummer entgegen wirkst, denn Du scheinst hier letztendlich für mich offensichtlich rein aus Prinzip zu handeln, ohne auch nur ansatzweise Eigeninitiative zu zeigen.



    Übrigens: Ich selber habe mein SGS2 aus dem Hause LogiTel, ohne jegliches sichtbares Branding, ohne jeglichen Nachteile, ohne netzbetreiberspezifische Einstellungen bzw. Veränderungen und von Kies erhielt ich zeitnah der offiziellen Meldung des Updates auf die Android-Version 2.3.4 eben jenes Update angeboten. Ob ich das besagte Update jedoch von Kies beziehe, sei dahin gestellt.


    Aber hier im Forum schlichtweg kund zu geben, dass man generell von LogiTel gebrandete Ware erhält, dabei zu behaupten, dass jene aus netzbetreiberspezifische Einstellungen bzw. Veränderungen bestehen, jedoch dabei völlig darauf verzichtet, auf diese Einstellungen bzw. Veränderung näher einzugehen und offen zu legen, welche spezifischen und gravierenden Nachteile diese bieten, empfinde ich dann doch mehr als dreist.


    Gruß
    Tobi

    Soo.. Handy ist am Samstag gekommen (24.09.11), wie ich es mir erwünscht hatte, auf Grund der doch längeren Vertragsabwicklung, da T-Mobile Probleme hatte, wofür LogiTel aber nicht heran zu ziehen ist.


    Händy ordnungsgemäß verpackt, original Siegel war drauf (nichts überklebt o. ä.), wie es sich gehört. Gerät ist nicht gebrandet, so wie es mir auch zugesichert wurde.


    Ich bin absolut zufrieden; mit dem Service, mit der Serviceleistung hier im Forum, mit der Ware und vor allem mit der netten Hotline - danke!


    Ich scheue keine weiteren Käufe bei LogiTel, gerne wieder! :top:

    Und so schnell kann man beeindrucken und die Meinung des Kunden richten. Denn zuvor noch beträchtliche Sorgen gehabt, wie und vor allem WANN dieser Systemfehler gelöst werden wird und wie und ob LogiTel da eine Einigung findet.


    Gestern jedoch ging es weiter, nachmittags wurde mir bestätigt, dass mein Vertrag aktiviert wurde und mein Status "Lieferbereit" erreicht hat. Heute Morgen noch vor 9 Uhr in der Früh, trudelte die Versandbestätigung in mein Postfach.


    SO hatte ich mir das gewünscht und SO ist es auch passiert! Das überzeugt!



    Wenn das Handy angekommen ist, getestet wurde und alles okay ist, es also ein freies Gerät ist, dann gibt es von mir noch einen detailreicheren Erfahrungsbericht. :)

    Hi,


    ich kann bestätigen, dass es voran geht. Bei mir änderte sich jetzt der Status von "In Prüfung" auf "Lieferbereit" und mein Vertrag wurde als aktiviert bestätigt.


    Jetzt wünsche ich mir nur noch einen schnellen und reibungslosen Versand und alles ist wunderbar.


    Es geht weiter, Jungs!


    Gruß,
    Tobi

    Den Händler, den du meinst, ist wohl Talkthisway. Die haben nach meinen unverbindlichen Informationen "günstigere" und vorteilhaftere Beziehungen mit der Telekom, sodass Talkthisway anscheinend eine Sonderlösung angeboten bekommen hat.

    Du musst mein Missvertrauen entschuldigen, welches nicht von alleine kommt.


    Ich habe gerade bezüglich des Special-Tarifes schon so einiges erlebt, mit verschiedenen Händlern. Zum Teil rotz freches, zum Teil konnte der Händler nichts dafür.


    Logitel ist jetzt meine dritte Anlaufstelle und ich will niemanden verurteilen oder bewusst Lügen strafen. Jedoch erhoffe ich mir jetzt endlich (erste Bestellung beim ersten Händler ging am 11.8.11 ein) den Special-Tarif mit dem Handy abzuschließen.


    Fakt ist auch ,dass man nicht jeden Händler über den gleichen Kamm scheren kann. Das Gerede, dass auch nur Menschen den Laden leiten bzw. verwalten ist stimmig, jedoch wird diese Tatsache meiner persönlichen Meinung oft als leichte Entschuldigung genannt.
    Das das NICHT auf Logitel zustimmten muss, mag sein und denke ich auch nicht. Nicht destotrotz vertraue ich Logitel zumindest soweit, dass ich dort bestellt habe. Das liegt zum einen an der wirklich netten Hotline und zum anderen an Dir Luk, da du mir einen sehr netten und kompetenten Eindruck machst.


    Das Problem scheint wirklich bei der Telekom zu liegen und dafür kann der Vertrieb Logitel wirklich nichts, das stimmt. Ich hoffe einfach, dass wir aktuelle und schnellstmögliche Informationen bezüglich des Problems erhalten und dann züging versandt wird.


    Probleme kann es immer geben und wenn schlussendlich beide Seiten zufrieden sind, dann ist alles gut. Denn alles was gut ist, muss - meiner Meinung nach - weiterempfohlen und gelobt werden. Und wenn demensprechend alles zufriedenstellend ist, dann wird mit Lob auch nicht gegeizt.


    Von mir auch noch einen schönen Abend!


    Gruß
    Tobi

    Um zwei Tage? Scheint wohl nicht bei allen der Service gleich zu sein.


    Irgendwie plagt mich das Gefühl, dass da nicht nur die Telekom hinter steckt. Eventuell werde ich mal ein paar Nachforschungen anstellen. Mal schauen, was dabei heraus kommt.


    Tatsache ist wohl, dass es bei einigen sehr wohl funktioniert, TROTZ des Systemfehlers.


    Ich bin mal sehr gespannt, wie sich das hier weiter entwickelt!