Beiträge von Meffe

Sorry, muss noch mal fragen: Wo bitte gebe ich denn bei einem aktiven laufenden Vertrag diese Nummer ein, wenn ich ein neues Handy aktivieren will?

Und wo bleibt der Vorteil einer eSim, wenn trotzdem wegen jeder Kleinigkeit ein Briefträger losrennen muss?

Du willst nicht ein neues Handy aktivieren sondern eine Ersatz-eSIM bestellen. Dies geht in der Freephone App über den Menüpunkt Services - Ersatzkarte

Nach Bestellung der Ersatzkarte kommt der Brief mit dem Bestätigungscode. Dieser wird dann ebenfalls in der App eingegeben. Hierdruch wird die alte eSim-Karte deaktiviert und das neue eSim-Profil direkt auf dem Handy installiert. OHNE QR-Code! Wie bei der Ersteinrichtung. Aber das habe ich ja schon gewschrieben.

Ist der per Brief versandte Bestätigungscode für die Ersatz-eSIM der eSIM-typische QR-Code?

Falls nein: bekommt man die Ersatz-eSIM als QR-Code (oder ist es so wie bei der Ersteinrichtung)?

Der Bestätigungscode ist eine 6-stellige Ziffer. Nach Eingabe dieser Ziffer kann man die Einrichtung wie bei der Ersteinrichtung durchführen.

Habe mir über die App eine kostenlose Ersatz-eSIM bestellt. Der Brief mit dem Bestätigungscode dazu kam irgendwann nach den Weihnachtsfeiertagen (ich war nicht zu Hause). ACHTUNG: der Bestätigungscode hat nur eine Gültigkeit bis 02.01.25

Briefdatum ist der 19.12.24.

Also Gültigkeit des Bestätigungscodes genau 14 Tage.

Ausgangssituation:

Sowohl DSL als auch Mobilfunkvertrag bei Vodafone à somit GIGA Kombi-berechtigt

Der alte Mobilfunkvertrag hatte noch eine Restlaufzeit < 1 Monat.

Der alte DSL-Vertrag hatte eine Sonderkündigung zu Janaur vorgemerkt. Grund: die angekündigte Preiserhöhung, welche ab Dezember 2023 greifen sollte.

alt GIGA zuhause 50 DSLneu GIGA zuhause 50 DSL
    Grundgebühr34,99 €34,99 €
    Aktions-Gutschrift- 10,00 €- 7,50 €
    Fritzbox 7530 (Miete)0,00 €0,00 €
    Preiserhöhung ab Dezember 20235,00 €
    gesamt24,99 €
    29,99 € ab Dezember 2023
    27,49 €

alt Red Sneu Giga Mobil M
    Grundgebühr39,99 €49,99 €
    Giga-Kombi-Gutschrift- 10,00 €- 10,00 €
    Rabatt auf Basispreis- 12,50 €-20,00 €
    gesamt17,49 €19,99 €

hier mal meine Daten zur kürzlich durchgeführten Verlängerung:

alt neu
    Bezeichnung Red XS mit 11 GB für 12,49 € Red S mit 25 GB für 17,49 €
    Grundgebühr 29,99 € 39,99 €
    Rabatt auf Basispreis -7,50 € -12,50 €
    Gutschrift Giga-Kombi -10,00 € -10,00 €
    Grunddatenvolumen 4 GB 10 GB
    GigaKombi Datenvolumen 5 GB 5 GB
    zusätzliches Datenvolumen 2 GB 10 GB

mit einem Gewerbenachweis wäre der Vertrag nochmals 4,00 € günstiger zu haben...