-
Sorry, muss noch mal fragen: Wo bitte gebe ich denn bei einem aktiven laufenden Vertrag diese Nummer ein, wenn ich ein neues Handy aktivieren will?
Und wo bleibt der Vorteil einer eSim, wenn trotzdem wegen jeder Kleinigkeit ein Briefträger losrennen muss?
Du willst nicht ein neues Handy aktivieren sondern eine Ersatz-eSIM bestellen. Dies geht in der Freephone App über den Menüpunkt Services - Ersatzkarte
Nach Bestellung der Ersatzkarte kommt der Brief mit dem Bestätigungscode. Dieser wird dann ebenfalls in der App eingegeben. Hierdruch wird die alte eSim-Karte deaktiviert und das neue eSim-Profil direkt auf dem Handy installiert. OHNE QR-Code! Wie bei der Ersteinrichtung. Aber das habe ich ja schon gewschrieben.
-
Ist der per Brief versandte Bestätigungscode für die Ersatz-eSIM der eSIM-typische QR-Code?
Falls nein: bekommt man die Ersatz-eSIM als QR-Code (oder ist es so wie bei der Ersteinrichtung)?
Der Bestätigungscode ist eine 6-stellige Ziffer. Nach Eingabe dieser Ziffer kann man die Einrichtung wie bei der Ersteinrichtung durchführen.
-
Habe mir über die App eine kostenlose Ersatz-eSIM bestellt. Der Brief mit dem Bestätigungscode dazu kam irgendwann nach den Weihnachtsfeiertagen (ich war nicht zu Hause). ACHTUNG: der Bestätigungscode hat nur eine Gültigkeit bis 02.01.25
Briefdatum ist der 19.12.24.
Also Gültigkeit des Bestätigungscodes genau 14 Tage.
-
Die Aufladung per Code *100*XXX# hat soeben bei mir funktioniert. Es kam keine Fehlermeldung sondern die Bestätigung der Aufladung. Also alles so wie es sein soll...
-
Ausgangssituation:
Sowohl DSL als auch Mobilfunkvertrag bei Vodafone à somit GIGA Kombi-berechtigt
Der alte Mobilfunkvertrag hatte noch eine Restlaufzeit < 1 Monat.
Der alte DSL-Vertrag hatte eine Sonderkündigung zu Janaur vorgemerkt. Grund: die angekündigte Preiserhöhung, welche ab Dezember 2023 greifen sollte.
| alt GIGA zuhause 50 DSL | neu GIGA zuhause 50 DSL |
Grundgebühr | 34,99 € | 34,99 € |
Aktions-Gutschrift | - 10,00 € | - 7,50 € |
Fritzbox 7530 (Miete) | 0,00 € | 0,00 € |
Preiserhöhung ab Dezember 2023 | 5,00 € | |
| | |
gesamt | 24,99 € 29,99 € ab Dezember 2023 | 27,49 € |
| alt Red S | neu Giga Mobil M |
Grundgebühr | 39,99 € | 49,99 € |
Giga-Kombi-Gutschrift | - 10,00 € | - 10,00 € |
Rabatt auf Basispreis | - 12,50 € | -20,00 € |
| | |
gesamt | 17,49 € | 19,99 € |
-
Dann werde ich jetzt in den nächsten Tagen und Wochen den Video-Pass nochmal richtig exzessiv nutzen (auf jeden Fall mehr als 10 GB verbrauchen), wenn auf den bisherigen Datenverbrauch geschaut wird.
Mal sehen was dann von Vodafone für ein Vorschlag kommt...
-
Vielen Dank erstmal das ihr eure Erfahrungen hier teilt.
Welche Mailadresse bei Vodafone habt ihr denn angeschrieben?
Ich stehe vor der gleichen Problematik. Vertrag Red 2020 S mit Video-Pass.
-
Sehe ich es richtig, das somit der Red M in Verbindung mit Kündigung < 30 Tage Restlaufzeit und Giga-Kombi (und OHNE Selbstständigen-Rabatt) für 19,99 € zu bekommen ist?
-
@2sexy4u
Der alte Vertrag wäre noch bis Mai 2022 gelaufen.
Selbstverständlich beginnt sofort die neue 24-monatige MVLZ.
-
hier mal meine Daten zur kürzlich durchgeführten Verlängerung:
|
alt |
neu |
Bezeichnung |
Red XS mit 11 GB für 12,49 € |
Red S mit 25 GB für 17,49 € |
Grundgebühr |
29,99 € |
39,99 € |
Rabatt auf Basispreis |
-7,50 € |
-12,50 € |
Gutschrift Giga-Kombi |
-10,00 € |
-10,00 € |
Grunddatenvolumen |
4 GB |
10 GB |
GigaKombi Datenvolumen |
5 GB |
5 GB |
zusätzliches Datenvolumen |
2 GB |
10 GB |
mit einem Gewerbenachweis wäre der Vertrag nochmals 4,00 € günstiger zu haben...