Beiträge von marijaLI

hallo!

ich hoffe, dass meine frage in dieser ecke nicht ganz so falsch ist, wusste nicht wohin damit.

habe vorhin von meiner freundin, sie lebt in deu, ich in österr., nur mal so als anmerkung, eine sms erhalten. die sms hatte folgenden inhalt:

zustellbericht: senden fehlgeschlagen. von: freundin xy

habe ich hier also einen zustellbericht der freundin erhalten? oder was hat es mit dieser sms auf sich? hatte sie vll. versucht mir eine andere sms zu schicken, die bei mir nicht angekommen ist?
    wieso sollte aber dann ich den zustellbericht bekommen?

:confused:

danke schon mal!

Hallo an alle!

Mein Freund (Netzanbieter O2, I-Phone) rief mich eben an.
    Normalerweise steht immer sein Name und unten die Nummer am Display, wenn er anruft, oder eben Unterdrückt, wenn er mal seine Nummer verborgen hat.
    Eben stand aber: +5041

Was bedeutet diese Nummer, wieso stand die da?
    Er rief def. von seinem I-Phone an.
    Wollte mich schon nicht melden, da ich dachte, was denn +5041 für eine Nummer sei...

Danke!

ich habe von meinem handy angerufen, ein ganz normaler österr. anbieter, wie jeder andere.
    es war wie immer, mir ist nichts außergewöhnliches aufgefallen. als mir mein freund sagte, von wo ich anrufe, und ob ich in deutschland sein, war ich verwundert.
    als ich ihm nicht glaubte, las er mir die nummer vor, von 'der ich anrief'. es war eine deutsche.
    das war mir noch nie zuvor passiert. und ich weiß auch nicht, wie das gehen soll...
    daher hier meine frage.

Hallo alle zusammen!

Ich wohne in Österreich und hab heute morgen meinen Freund (wohnhaft in München, hat ein Iphone) angerufen.
    Er meldete sich ungewühnlich und fragte mich woher ich denn anrufe.
    Mir war nichts klar, und er meinte, ich würde von einer deutschen Nummer anrufen :confused:
    Ich sagte, dass könne nicht sein, ich rufe wie immer von meinem Handy an.
    Er las mir die Nummer vor, von der ich angeblich angerufen hätte....0049152.....etc.
    Also def. eine deutsche Nummer. Selbst wenn ,alles schön und gut, wenn ich denn wenigstens aus DE angerufen hätte.

Meine Frage: Wie geht so etwas? Wieso wurde bei meinem Anruf eine fremde Nummer angezeigt, noch dazu eine aus Deutschland?

Danke

Hallo!

Meine Frage ist allgemein, ich wusste nicht so recht wohin damit.

Ich versuche meinen Freund zu erreichen, es ist sehr dringend, doch es kommt die 'willkommen bei o2...'-meldung.
    habe ihm daher eine sms geschrieben, weil ich annahm, sein handy sei aus, er solle sich melden, sobald er es einschaltet.
    die sms wurde jedoch sofort zugestellt, ich bekam gleich einen bericht.
    ist sein handy nun doch nicht aus???
    habe die erfahrung gemacht, dass ich erst dann einen bericht bekomme, wenn er auch erreichbar ist, sprich sein handy sicher netz hat und auch eingeschaltet ist und ich ihn auch anrufen kann.

was ist nun, ist es abgedreht oder nicht??
    die nachricht könnte sonst nicht zugestellt werden...und
    wieso ist er dann nicht erreichbar??

danke

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Nicht mal ne Std. warten und schon wieder nachfragen. :rolleyes: Der Besetztton klingt genauso wie bei den anderen Anbietern auch.

und das wäre...wie?
    rufe sonst nur diesen freund nach deutschland an daher weiß ich wenig über deutsche anbieter

Hallo Forum!

Ich rief neulich einen Freund an, der das Iphone und o2 als Anbieter hat.
    Wenn sein Handy aus war oder er kein Netz hatte, wurde ich immer zur Mailbox durchgestellt,
    es folgte ein 'Willkommen bei o2.....etc.'
    Neulich kam jedoch eine Meldung, die ich zuvor nicht gehört hatte. 'Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar'. Darauf wurde der Rufaufbau beendet. Ich dachte das wäre das Besetztzeichen, bzw. die Meldung, wenn gerade telefoniert wird.

Ich erreichte meinen Freund 10 min später und erzählte ihm das. Er meinte er hätte nicht telefoniert.

Nun würde mich interessieren, wieso diese Meldung kam, wenn nicht besetzt gewesen sein sollte.
    Ich hatte nämlihc gehört, dass sie nur dann kommt, wenn bereits gerade gesprochen wird.
    Und falls nicht, wie klingt so ein Besetztton bei o2?

Danke