Beiträge von SonyT610

Mann o mann, ruf doch einfach die Hotline an und frag, was du da jetzt abgeschlossen hast.

Als Shop - Kunde ist diese sogar kostenlos.

Ich würde Dir zur besseren Lesbarkeit und Verständlichkeit noch einen Tip geben: Groß-/ Kleinschreibung berücksichtigen und vielleicht etwas auf Grammatik, Punktion und sowas achten! :-)

3 Test - Genion L`s wurden in meiner Familie nach 3 Monaten automatisch gekündigt - so wie es sein sollte.

Einer läuft noch - hoffentlich endet auch dieser von alleine. Oder sollte ich lieber kündigen ?! ... dann wird vielleicht nicht dieser Testgenion gekündigt, sondern mein normaler Bestands-Genion ... ich lasse es lieber :-)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei o2 ein einmal gut laufendes Tarifsystem so gut wie nie berührt - never touch a running system :-)

Nachdem mein o2-Testgenion ausgelaufen ist, war ich 10 Tage plötzlich Geschäftskunde und Rechnungen, Daten & Verträge kann man schliesslich nur als Privatkunde einsehen :-)

Bei o2 also ein normaler Vorgang, dass bei einer Vertragsänderung der Account durcheinander gebracht wird :-)

Zitat

Original geschrieben von elac
    Ja, es geht wirklich, Stichwort Freunde-Paket, Fremdnetzminuten-Paket.

Ich würde liebend gerne den o2-Laden auf einen Informationslevel bringen!

Mittlerweile bin ich durch das Forum hier informierter als jeder o2-Shop-Mitarbeiter. So fragte ich einen Shop-Leiter in einer großen Ruhrgebietsstadt (ich möchte die genaue Stadt lieber nicht nennen) nach diesem Freunde-Paket - so dumm, wie er mich dann angeguckt hat, und damit dann auch für genauso dumm gehalten hat ("Ähhhh, wer erzählt sowas ?! ... Genion und Fremdnetz-Pakte .... sowas gibbet nich") ...

Ich würde jeden Shop-Mitarbeiter als Weiterbildung tägliche Lektüre des TT-Forums empfehlen!

Zitat

Original geschrieben von antivds

Aber telefonische "Angebote" gelten halt immer nur für die Dauer des Telefonats ...., das ist auch gesetzlich so geregelt ...

Genauso ist es! Ein sehr gutes o2-VVL-Angebot habe ich an der Hotline nicht angenommen, weil ich es durchrechnen wollte. Man sagte mir, dass ich es sofort annehmen müsse.

Tage später konnte mir ein so attraktives Angebot nicht mehr gemacht werden.

Das hat aber nichts mit Erpressung zu tun.

Identisches Problem auch bei mir!

Oft läuft das Jablotron stundenlang ohne Probleme und dann taucht der SIM-Fehler auf.

Ab und zu ist der Fehler hartnäckig. Meine Erfahrung ist, dass ich dann eine andere SIM-Karte (z.B. E-Plus) einsetze, das Tischtelefon dann damit etwas laufenlasse und dann wieder die o2-Multicard einsetze - meistens ist der Fehler dann behoben.

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Eine VVL ist bei O2 meines Wissens 4 Monate vor Vertragsende möglich, das müsste bei dir dann ja bald sein.

Normalerweise ist eine VVL im Shop 6 Monate vor Vertragsende möglich. Will man durch die VVL in einen höherwertigen Tarif verlängern, kann man an der Hotline schon viel früher verlängern (bei mir waren es 9 Monate vor Vertragsende). Aber Achtung: die neuen 24 Monate gelten ab dem eigentlichen Ende des Vertrages,nicht ab dem Datum des Anrufs bei der Hotline.

So kommst du auf eine Restlaufzeit von 24+x Monate!