Auch sehr empfehlenswert: http://www.wapd.de !
Beiträge von SonyT610
-
-
Bei mir hat es 23 Tage nach der Portierung gedauert, bis ich mich mit meiner portierten Nummer wieder neu bei o2online.de einloggen konnte !
... Info nur für solche, die nervös werden sollten. Die Datenbank wird anscheinend nur in solch grossen Intervallen bezüglich der Rufnummerportierungen aktualisiert ....
-
Hallo,
habe auch ein Jornada 720 und bin mit den Daten, die ich hier gefunden habe TT-Forum
reibungslos ins GPRS WAP(!) gekommen.Wie die Einstellungen für GPRS Internet ausehen müssen, weiß ich nicht genau.
Möglicherweise lässt sich der Verbindungsabbruch auf die falsche Verbindungsnummer zum Handy zurückführen... ich benutze diese: *99***1#Viel Erfolg !
Gruß
-
Ich habe bislang zwei SMS bekommen. In der ersten stand, dass meine D2Nummer portiert worden ist, in der zweiten (ca. 4 Tage nach Portierung), dass mein alter Anbieter der Portierung zugestimmt hat.
Was steht denn in der dritten SMS ?
Auch nach 8 tagen habe ich mit meiner neuen Nummer immer noch kein Zugriff auf das o2-Portal und damit auch auf o2Email. Ich habe der Kundenbetreuung mal eine Email geschrieben, wielange es noch dauern könnte. Letztendlich habe ich noch die Emailflatrate, die ohne mögliches Einloggen überflüssig ist ...
Mal schauen, wie lange es noch dauert ....
-
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem: vor 7 Tagen wurde meine Nummer von D2 nach o2 portiert. Hat alles reibungslos funktioniert, nur ein Problem ist übriggeblieben:o2online.de erkennt mich mit meiner 0173-Nummer nicht als o2-kunde und verweigert mir die Neuanmeldung. Über meine vorläufige o2-Nummer kann ich mich aber wie bisher einloggen.
Ich habe gelesen, dass o2online.de ein bisschen Zeit benötigt um mich mit meiner neuen Nummer als Kunde zu identifizieren, aber ist es wirklich eine Woche ?
Soll ich noch warten, oder bei der Kundenbetreuung anfragen - habt ihr Erfahrungen, wielange solch eine Portierung auf o2online.de benötigt ?
-
Ich habe 6 Wochen den alten D2 vertrag und den neuen o2 vertrag parallel laufen gehabt. Kurz nach Abschluss des o2-Vertrages habe ich den Portierungsantrag gefaxt. D2 hatte also 6 wochen zeit die Portierung "vorzubereiten".
Die Bestätigungs-SMS von o2, dass ich nun unter der neuen Nummer erreichbar bin, habe ich nach ca. 4 Stunden erhalten, nachdem mir mein D2-Zugang gekündigt wurde und ich mich demnach nicht mehr einbuchen konnte.
Eine Bestätigungsemail, dass mein Antrag angekommen ist, habe ich nie bekommen.
Allerdings funktioniert bei mir auch am Tag 2 nach Portierung eine Registrierung beim o2online.de Portal nicht - ich werde immer noch als D2-Kunde erkannt. Warten wir es ab ....
-
Hallo,
meine Rufnummer von D2 wurde letzte Nacht zu o2 portiert und es ging alles sehr reibungslos ab (anders, als ich es mir vorgestellt hatte).
Gegen Mitternacht Kündigung bei D2 > kein Einbuchen in D2 mehr möglich
Gegen 1 Uhr nachts: vorläufige o2 Nummer deaktiviert
Gegen 1.30 Uhr: Anrufe über o2 zeigen meine alte D2 Nummer an
Morgens: Rufnummer vollständig übernommen. SMS, Homezone und alte Nummer machten übethaupt keine Schwierigkeiten.Einziges Problem: das o2 WapEmailportal erkennt mich mit meiner 0173-Nummer nicht als Kunde an. Nach anderen Aussagen dauert es eine Weile, bis o2 mich mit meiner D2-Nummer als Kunde akzeptiert.
Ansonsten: voll zufrieden und alles sehr schnell - dafür bekommt auch D2 25 Euro ..
-
Hallo zusammen,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem geeigneten WAP-Browser für meinen Jornada 720 (HandheldPC 2002 - nicht PocketPC !).Habe es schon mit EzWap probiert: leider 22 Euro, nur Kreditkarte, Download funktioniert nicht etc.
Klondike: bekomme nach einer Woche rumtesterei keine Verbindung mit der o2-Flat zustande, bin ratlos ?!
Welche PDA-Browser gibt es denn noch ?
-
hallo,
ich habe ein riesiges Problem:
ich möchte mich mit meinem T610 (incl. o2-Wap-Flatrate), meinem PDA (Yakumo delta400) und dem Ezwap-Browser ins Wap einwählen, bekomme aber keine verbindung zustande. ich vermute es liegt an der Einwahlnummer.Ich erstelle eine DFÜ-Verbindung, gebe den richtigen Port (9201), APB (http://www.viaginterkom.de) ein und dann werde ich nach einer Telefonnummer mit Vorwahl gefragt, bei der ich hilflos bin.
Frage: welche Telefonnummer soll ich dort für WAP-Surfen via GPRS bei o2 angeben ?
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen !
PS: gibt es ausser Klondike noch andere Browser für Wap-Surfen auf dem PDA (PocketPC oder auch HandheldPC) ?