Beiträge von SonyT610

    So, nach mehrstündigen Chat, Telefonaten und hin- und her Probiereien habe ich genug.


    Anscheinend wurde lt. Hotline mein Konto durch die Öffnung für alle Privatkunden und die damit verbundene Umstellung ausgeschlossen.


    Kann denn bei o2 nichts so am Vertrag weiterlaufen, wie es läuft, wenn sich mal am Tarif oder sonstwo im Münchener Dunstkreis etwas ändert?


    Ich habe den ganzen lieben Abend damit verbracht kreuz und quer mit Datenabteilung, Hotline usw. zu telefonieren und es hat nichts gebracht. Zeitweise war mein Konto auf http://www.o2.blackberry.de wieder verfügbar, nun ist es wieder ausgeschlossen.


    Am Ende wurde ich dann noch unfreundlich auf die kostenpflichtige Online-Kunden-Hotline-Nummer verwiesen, die mich bei den heutigen Gespächen locker 20€ gekostet hätte - und das alles für einen Fehler, den ich nicht zu verantworten habe!!!!


    Ich habe die Schnauze voll. Mal sehen, wann der BB-Dienst wieder funktioniert.

    Hallo,


    ich habe das BB-Pack schon seit einigen Monaten - also nicht erst seit der Öffnung für Privatunden seit vorgestern.


    Heute abend bekomme ich plötzlich keine Emails mehr und kann auch keine mehr verschicken.


    Beim Login auf http://www.o2.blackberry.de/ taucht dieser Satz auf:


    "Ihr Konto wurde ausgeschlossen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."


    Was soll das denn jetzt wieder? Werden nun doch alte Blackberry-Pack-Privatkunden, die das Pack damals kostenlos bekommen haben, gekündigt, damit sie nun 5€ zahlen?


    Das wäre eine Schweinerei .... !

    Ich habe heute auch verlängert.


    Meine Erfahrung: schlechtere Konditionen als letztes Jahr!


    Frei-SMS und 15%/20%-Rechnungsrabatt sind keinesfalls drin. Letztes Jahr wurde es mir wenigstens noch für dieses "bessere" Jahr in Aussicht gestellt.


    Meine Konditionen:
    von Genion M online (mit Handy) auf Genion L online (ohne Handy):
    - 200 Frei-SMS (die ich behalten habe)
    - 20 € GG
    - Offlinestatus hätte mich -50 SMS gekostet


    Also eigentlich nichts besonderes als beim Neuabschluss. Vielleicht wären noch einige Monate Grundgebührbefreiung- oder reduzierung drin gewesen, danach habe ich aber nicht mehr gefragt.


    Die VVL hätte erfolgreicher sein können....

    Nein, natürlich wurde der debitel-Ogo nicht mit o2-Karten ausgeliefert.


    Zumindest o2 (ob die anderen NBs es auch gemacht haben, weiß ich nicht) hat zur einfacheren Einwahl seit einigen Wochen keinen bestimmten APN mehr vorgegeben. Man kann also jeden beliebigen APN nutzen, um im Internet zu surfen.


    D.h. dass man mit einer o2/Fonic-Karte und dem im debitel-CT-25 eingestellten Vodafone-CallYa-APN alle Funktionen des debitel-Ogos nutzen kann.


    Ich vermute, dass es bei den neuen 1&1- und Vodafone-Ogos auch funktionieren könnte, jedoch sind dort nicht alle Möglichkeiten (z.B. Browser) softwaremäßig freigeschaltet.


    Diese o2-Nutzung wird natürlich nur solange funktionieren, bis o2 wieder einen festen APN vorgibt.


    Vielleicht erklärt dieser Funktionsumfang die hohen debitel-Ogo-Preise.


    Wegen der Möglichkeit, o2/Fonic - Simkarten mit Datenpaket mit diesen CT-25 debitel Ogos nutzen zu können und neben der uneingeschränkten Nutzung von Chat/News/Browser auch noch bequem SMS von seiner eigenen Handynummer (via Multicard) verschicken zu können :-)