Beiträge von SonyT610

Multicard

Mal eine ganz andere Frage:

ich habe 3 Multicards als normale SIM-Karten. In das iphone passen nur die kleinen SIM-Karten.

Kann ich mir denn so ohne weiteres eine neue Mini-SIM-Karte gegen eine große meiner drei Multicards eintauschen ?!

Nebenbei gefragt: kann man wohl auch als Privatkunde mehr als 3 Multicards bekommen (als Selbstständiger geht bis zu 6) ?

Bei mir ebenso.

Allerdings habe ich nur 0,39€ als 15%-Rabatt fürs Internet-Pack M und die Verbindungen erhalten, obwohl der Rabatt am 24.08. aktiviert worden ist.

Wahrscheinlicher Grund: am 15.08. habe ich den Kostenairbag erreicht. Danach wurden keine Verbindungen mehr in Rechnung gestellt und deshalb gab es die paar Cent nur anteilig auf das Internetpaket.

Wenn sich o2 bei Dir genau so wie bei mir verhalten hat (Umwandlung in den o2o, aber mit Berücksichtigung, dass die Kündigungsfristen des ursprünglichen Vertrages weiterhin gelten), ist es richtig, dass Dein Vertrag um 12 Monate verlängert wurde, weil Du im August die Kündigungsfrist nicht eingehalten hast.

Man wollte so verhindern, dass jemand, der eigentlich noch 2j Jahre Laufzeit hat durch Umwandlung in den o2o sofort nach 30 Tage aus dem Vertrag verschwinden kann.

Ein bisschen schwieriger Fall bei dir. Eigentlich sollte man ausgehen, dass nach Laufzeitende des IP100 nur noch die Kündigungsfrist des o2o gilt, da gebe ich Dir Recht.

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Aber wie geschrieben, ich bin weiterhin der Meinung, dass nach der Vertragumstellung die Kündigungsfrist des o2o gilt und nicht die des Ursprungsvertrages.

Das ist leider nicht richtig. In meinem Fall habe ich im Mai einen Genion L (Laufzeit bis September 2011) in den o2o umgewandelt und mir wurde klar gesagt, dass ich den o2o nicht vor September 2011 kündigen könne, obwohl der o2o kürzere Kündigungsfristen habe.

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Das ist ja wohl das normalste der Welt , und sollte für jeden Klar sein... , das ist auch schohn immer so gewesen bei 15% online Rabatt bei Genion und den Minuten packeten.... warum sollte ein Netzbetreiber auch rückwirkend rabatt gewähren ???

Gruß., DARKHALF

Weil ungeübte Rechnungsleser vielleicht auf den Gedanken kommen könnten, dass 15% auf die Rechnungssumme auch 15% auf die gesamte Rechnungssumme bedeutet - auch wenn der Rabatt erst am letzten Abrechnungstag eingeräumt wurde.

Zur allgemeinen Info: bei einer Umstellung und Neuaktivierung des 15%-Rabatts, gilt der 15%-Rabatt nur anteilig im Abrechnungszeitraum!

Wurden 15% also z.B. am 20.08. aktiviert, wird nur auf den Rechnungszeitraum 20.08. - 31.08. der Rabatt gewährt. Für den 01.08. - 19.08. bleibt es bei der ursprünglichen Rechnungssumme.

Es muss doch kein Jailbreak sein.

Ein freies iphone eines EU-Händlers kann man doch auch mit o2 benutzen!

Zum Datenvolumen:
    Habt ihr Erfahrungen, ob 200MB fürs Iphone ausreichen?
    Ich weiß es ist sehr nutzungsabhängig (youtube etc.) aber vielleicht gibt es Erfahrungen, welches Datenvolumen man für eine normale und durchschnittliche Nutzung schon haben sollte?

Ich plane nämlich auch ein freies iphone mit o2o zu betreiben :-)