-
In den Vodafone und O2 Vertragsverlängerung-Threads ist ja deutlich mehr los.
Zu Mobilfunk-VVL-Angeboten der Telekom gibt es hier eher wenig zu lesen. Sind die Angebote bei der Telekom so unspektakulär?
Könnten User in diesem Thread mal ihre Erfahrungen posten?
PS: Könnte bitte ein Moderator den Thread in "Telekom Kundenrückgewinnung" umbenennen, damit der Titel aktuell ist?
-
Da die Rufnummer derzeit nicht vergeben ist, habe ich zuvor noch versucht, ob man auf dem Kulanzwege / im Sinne der Kundenzufriedenheit vielleicht ausnahmsweise (Eine ungeöffnete Box aus DM-Zeiten sehe ich heutzutage als Rarität an.) eine "Ersatz-SIM" mit dieser Rufnummer als CallYa bekommen könnte. Aber auch mit diesem Vorhaben hatte ich kein Glück.
Ok, wäre die Nummer aktuell vergeben, würde ich das verstehen. Aber da die Nummer aktuell ja frei ist, kapiere ich nicht warum Vodafone da nichts machen kann/will.
-
Ja. Kommt am Ende auf die gleichen Kosten wie wenn du bei den anderen tarifen die Dayflat unlimted buchst.
Danke für die schnelle Antwort.
Gut, dann kann ich jetzt auch meine letzte verbliebene Vodafone-Karte kündigen und hole mir die Magenta Basic.
-
Was mir nicht bewusst war: im basic Tarif kann die dayflat unlimited nicht gebucht werden.
Wollte die Karte als backup beim Ausfall des Festnetz(bzw. leider Cable-) Internetzugangs nutzen.
Kann übrigens doch gebucht werden und zwar muss man erst die dayflat für 1,49 Euro buchen und danach kann man dann direkt für den Differenz Betrag von 4,49 Euro die unlimited dayflat buchen.
Ist damit perfekt als Backup Karte geeignet.
Zum Verständnis: Man kann also über den Umweg Dayflat -> Unlimited Dayflat mit dem Magenta Prepaid Basic 9 Cent Tarif genug Datenvolumen hinzufügen? (Weil offiziell scheint das ja nicht zu gehen?)
-
Sorry, aber eine 0176 würde ich nichtmal geschenkt nehmen, egal welche Ziffern.
0176 ist eine billige Vorwahl und die acht Ziffern danach sehen auch nicht gut aus.
-
Aber gleichzeitig regt sich in meinem Nostalgiker-Kopf keine einzige Synapse, wenn ich eine 0160 sehe. Die 6 war damals schon eindeutig die Kategorie "die ganzen Vorwahlen kann sich doch kein Mensch mehr merken". Und das war noch Jahre vor 015x.
Dennoch habe ich in meinem Bekanntenkreis auch "alte Hasen", denen es heimelig warm ums Herz wird, wenn sie eine 016x sehen. Die hatten nämlich ganz früher mal eine 0161.
Bei mir geht ebenfalls nichts über 0171/0172.
Wenn es allerdings um meine reine Autotelefonnummer geht muss es 016X sein. Ich hatte eine 0162 von Vodafone und habe jetzt eine 0160 von der Telekom. Einfach aus dem Grund, daß beide Vorwahlen sehr nahe an der legendären C-Tel 0161 liegen, die ja hauptsächlich in Autotelefonen genutzt wurde.
Würde mich über ein Comeback der 0161 sehr freuen.
-
Ohne 0178 ?
Der ganze 015X Kram fehlt auch.
-
Mir gefallen Ziffernfolgen wie - am Beispiel der Nullen - x00x0x0 oder "zumindest" x00x0yz.
So eine ähnliche habe ich mir als Wunschrufnummer bei der Telekom geholt:
0171 y0 z0 x00
-
-
Aber 0177 gehört in der Liste für mich mindestens an die zweite Stelle
Ist ja auch nur meine persönliche Liste, bin kein großer Fan von doppelten Ziffern direkt hintereinander. 0178 habe ich höher bewertet, da ich früher mal eine schöne 0178 Wunschrufnummer von E-Plus hatte.