Bei mir:
Samsung Galaxy S24 Ultra - Telekom - Warnung per Alarmton und optisch
Motorola Moto G5 - Telekom - Nur optische Meldung
Samsung Galaxy J7 - A1 Telekom Austria - Nur optische Meldung
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir:
Samsung Galaxy S24 Ultra - Telekom - Warnung per Alarmton und optisch
Samsung Galaxy J7 - A1 Telekom Austria - Nur optische Meldung
Unterföhring bei München, am Poschinger Weiher:
wie sehr ihr eigentlich 0175er? Habe gerade eine 'geerbt', 0175-5ab00aa - ja, keine Moerderbegeisterungsstuerme, aber besser als so manch andere...
Ich finde die 0175 ist eine durchaus schöne Vorwahl, gefällt mir von den ganzen "Nachzüglervorwahlen" sogar am besten.
Ich selbst habe drei 0171 und eine 0160 (wegen Nähe zur legendären C-Netz 0161) in Betrieb. Wenn ich mal irgendeine schöne 0175 sehe, könnte ich mir durchaus vorstellen, mir da eine zuzulegen.
Das einzige was mir halt nicht gefällt ist, wenn die erste Ziffer der Nummer die gleiche wie die letzte der Vorwahl ist.
Geil, als 0171er Vorwahl hab ich die Rufnummer so noch nie gesehen, also wie meine 0172er im Petto, bestens zum Diktieren und Merken, glatte Zehner-Zehner-Hunderter. Feddisch
Ich erhalte auch immer sehr positives Feedback wenn ich meine Nummer geschäftlich/privat durchgebe.
"Oh das ist aber eine schöne Nummer"
"Tolle Nummer, einfach zu merken"
Ganz im Gegensatz zu meiner vorherigen, ziemlich sperrigen Vodafone Nummer: 0172 - DAEAECB
Da war es dann umso besser, das mir der Wechsel zur Telekom auch die Möglichkeit eröffnete aus dem Rufnummernpool eine wirklich schöne Rufnummer aussuchen zu können. (Und gesucht habe ich wirklich lange)
Und dann hab ich noch eine Notnummer, falls ich mal Bock hab irgendwann zu wechseln, auf Prepaid geparkt;
0172 - X0 Y0 Z00
Sehr schöne Nummer.
So ähnlich ist meine Telekomnummer, die ich auch aus dem Rufnummernpool hatte:
0171 - Y0 Z0 X00
Alles anzeigenDer ehemalige Chef der Telekom René Obermann hat beim Ausscheiden des CEO Postens seine Dienstnummer weiter geführt:
0171-xxxx000
Bei seinem Vorgänger Kai-Uwe Ricke:
0171-xxx1111
Bei beiden Nummern fängt das HLR identisch an inklusive der dritten Ziffer.
Dann dürfte die Nummer von Obermann ja fast komplett und die von Ricke komplett bekannt sein. Die angeblichen ersten drei Ziffern nach der Vorwahl sind ja jeweils bereits bekannt, wenn man Gerüchten Glauben schenkt.
Bei mir gestern:
Samsung Galaxy Note 20 Ultra - Telekom - Keine Meldung
Samsung Galaxy J7 - A1 Telekom Austria - Keine Meldung
Meinst du vielleicht diesen Beitrag hier: RE: Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?
Können wir uns nicht darauf einigen, dass D-Netz mittlerweile eher mehr Marketing ist?
Generell sollte man ohnehin nicht mehr völlig veraltet von "D-Netzen" sprechen.
Habe alle drei aktiven Smartphones konsequent auf Flugmodus geschalten, damit Ruhe ist.
Allerdings kam auf einem vierten, mit inaktiver SIM-Karte eine Warnung durch, vermutlich bedingt dadurch, daß das Gerät im WLAN eingeloggt war. Alarm war glücklicherweise nur Lautlos.