Beiträge von Cisko

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    an deiner stelle würde ich mir das ganze zeug erstmal ausleihen, bringt nix jetzt grossartig einzukaufen und nacher stellt ihr fest, dass es doch nicht euer neues hobby ist, verstehst was ich meine.

MfG

seh ich genau so.

Und "gut & billig" gibts fast nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß man dann doppelt kauft - einmal die billige Ausrüstung, und dann die gute (und teurere)...

Hi,

ich bin auf der Suche nach nem sinnvollen SIM Only Tarif für den mobilen Internetzugang via Netbook. Ich werd den Zugang nur hin- und wieder nutzen, dafür dann aber intensiv (Volumenmäßig). Messenger Dienste (ICQ/MSN) müssen funktionieren, VoIP nicht. Kurze Vertragslaufzeit wäre gut. Kleiner Preis auch, logo ;)

Keine Präferenz für ein bestimmtes Netz.

Wer kann mir was anbieten / empfehlen?

Danke!

Stimme voll zu :top:

Nich zu vergessen die Weiterbildungen / Trainings von denen die Rede war...wenn man die in Geld umrechnet, ist das ne Menge, was du von deinem Dienstherrn "on top" bekommst! Ich würd für nix in der Welt in der momentanen Situation vom ÖD in die freie Wirtschaft gehen...(wenn ich denn im ÖD wär :( )

Re: Re: Re: Essen in Aachen - mitten in der Innenstadt zur Weihnachtsmarktzeit!

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Ich muß doch sehr bitten! Die leckeren Fritten kommen aus Belgien, so viel Zeit muß sein. ;)

Ich kenne noch so einen Tapasladen im Kapuziner Karrée in dem ich auch schon einmal sehr lecker gegessen habe.

Sorry mein lieber,

glaub mir, das sind HOLLÄNDISCHE Pommes, die der Laden in der Pontstr. verkauft....ich war da schon das ein oder andere mal ;)

Re: Essen in Aachen - mitten in der Innenstadt zur Weihnachtsmarktzeit!

Servus,

also da gibts ne ganze Menge :) Ist letztendlich natürlich auch ne Preisfrage. Die Aachener Pontstraße beherbergt jede Menge Gastronomie, wobei die allerdings mehrheitlich auf Studenten als Zielgruppe gehen, man findet also vom Döner über Hollandische Pommes bis hin zu Tapas alles mögliche...einfach mal googeln :)
    Ansonsten kann ich das Makaroni empfehlen, in der Schmiedstraße 24, 52062 Aachen. Gute deutsch/italienische Küche, auch gut zu Fuß zu erreichen. Auf der Karte siehts etwas "außerhalb" aus, aber man muss wissen, dass sich der Weihnachtsmarkt nicht nur auf dem "Markt" abspielt, sondern sich auch über den Katschhof (dort findet sich der populärste Glühweinstand), sowie Münsterplatz erstreckt....

Edit:
    Noch ein "Geheimtip": Das Tapa Loca, ein spanisches Tapas Restaurant in wie ich finde sehr stilvoller Atmosphäre, zu finden in der Elisabethstr. 6, ebenfalls unweit vom Münsterplatz...

Da muss ich jetzt mal frech fragen: Das ist ein Witz, oder?

Ich geh mal davon aus, daß deine Freundin die Katze schon ne ganze Weile hat, und sich sicher auch mal mit der Materie der Tierhaltung - speziell: Katzenhaltung- beschäftigt hat. Es gehört ja fast zum kleinen Einmaleins der Katzenhaltung zu wissen, dass Katzen sehr sensibel auf Veränderung in ihrer Umgebung reagieren. Gerade Unsauberkeit ist ein "Protestverhalten", mit dem sie auf etwas hinweisen, was ihnen nicht passt.
    Und auch, daß man aus Katzen, die Freilauf gewohnt sind, nicht einfach so Wohnungskatzen machen kann ohne entsprechende Kompensation (unheimlich viel Beschäftigung in der Wohnung, Spiele etc), sollte auf der Hand liegen - es mag herzlos klingen, aber ich habe meine beiden Katzen aufgrund ebendieser Situation (Umzug vom Land in Großstadt -> Katzen hätten keinen Freilauf mehr gehabt) in neue Hände gegeben - sie sind nun glücklich auf einem Bauernhof :)

Fazit: Ich würd mal sagen, daß es nich am Katzenstreu liegt, sondern mit 99,9% Sicherheit an den extremen Veränderungen, die die Katze hinnehmen muss...

Also ich kann sagen, daß Schwarzbraun nicht gleich Schwarzbraun ist!

Habe z.B. einige Regalbretter in Schwarzbraun, sowie ebenfalls den schwarzbraunen couchtisch, und die Farben sind nicht 100% identisch.

Dazu kommt noch, daß - selbst bei Kunststoffoberflächen- die Farben sich mit der Zeit verändern (z.B. durch starke Sonneneinstrahlung). Sollte also dein Tisch schon was älter sein, könnte der Unterschied schon deutlich sein...da hilft wohl nur probieren, und zurückgeben wenns nich passt...