Original geschrieben von uwm
250 - 450 netto mehr ? Nun äh ich darf kurz was von mir dazu sagen ?
Es geht auch mit einem Opel Omega Caravan, es muss kein Benz sein - meine Erfahrung, das ist auch ein schönes Auto ... ICH finde ihn toll.
Und der Bodensee ist nicht der Gardasee, aber auch sehr schön, und wenn man nicht gerade direkt am See ins Hotel will sondern 30 km weiter fährt gibts Dopplezimmer im Landgasthof mit ÜF schon für 60 Euro ...
Was ich meine : Vielleicht solltets Du, wenn der Job Dir wirklich Spaß macht und Du auf Arbeit nicht irgendwelche groben Probleme hast, doch mal drüber nachdenken, die 250 / 450 Euro irgendwo anders einzusparen und in der Sicherheit des ÖD bleiben ... hätten wir jetzt 1950 und das Wirtschaftswunder o.k., aber im Moment ?
ICH würde da lieber auf Nummer sicher gehen - und lieber durchhalten :
Zitat " Langfristig geht die E11 (nach etwa 10-14 Jahren) schon selbständig bis ich glaube 48k€.
Und wenns tatsächlich nicht reicht : Für 400 Euro nebenbei an die Tanke stellen würde zum gleichen finanziellen Ergebnis führen, ohne auf Sicherheit zu verzichten
Oder wenn Dir das zu öde ist : Mach doch was aus deinen Computerkenntnissen - findet sich doch mit Sicherheit im Bekanntenkreis jemand oder was ( Verein, Kneipe etc.) die sich freuen würden, wenn jemand für ein paar Euro Ihre Rechner administriert, Webauftritte bastelt etc.
Wie oft ich alleine schon wegen der eigentlich simplen Einrichtung eines W-Lan oder einer einfachen Neuinstallation gefragt wurde - hätte ich da jedesmal Kohle für genommen wäre mit Sicherheit auch schon mal ein Urlaub draus geworden