Beiträge von DDexterr

    Realnokia


    hups wollte net "besserwisserisch" rüberkommen. Dachte nur der kleine Tip hilft ein bissel.
    Klar hast du recht mit der komischen Anzeige. Bei meinem alten P800 war es auch so ich wusste gegen Ende nie so recht wie viel ich noch Saft im Gerät hatte. Eines war aber sehr auffällig, die Magicwordfunktion saugt Strom ohne Ende. Das P800 hat mich sozusagen immer belauscht:D und war recht schnell mit der Puste am Ende. Habs dann nach paar Wochen mal ohne dieses Magicword versucht und bin dann richtig erschrocken wie lange der Akku gehalten hat.
    Bei meinem P900 kann ich dazu noch recht wenig sagen. Rein gefühlsmäßig muss ich sagen verhält es sich super gutmütig d.h. ich verwende es oft und gerne für ein paar Bildchen oder während des Studiums um Kalendereinträge zu aktualisieren auch um ab und an jemand zu bluejacken und bis dato hat es mich noch NIE auf Grund eines leeren Akkus im Stich gelassen. Muss aber dazu sagen, dass ich es Nachts aufm Cradle habe. Dort gehörts ja auch hin. Im großen und ganzen für das große Display und den Stromverbrauch eine lange Akkulaufzeit. Find ich zumindest. Ich kann nicht klagen.
    Grüsse an alle

    Vielen Dank du konntest mir damit weiterhelfen. Bin froh das ich net der Einzige bin und es weitere Leidensgenossen gibt. Es ist aber gar nicht so schlecht nicht gefunden zu werden. Kennst du BLUEJACKING???
    Macht mega Laune und hat eben bei uns den Vorteil uns kann keiner Jacken aber wir die anderen.
    Dann müssen wir eben warten bis das Softwareupdate kommt damit das Problem behoben werden kann.
    Danke nochmals.
    Grüsse an alle

    Akku


    Versucht mal mit dem Progi HandyDay nicht verwendete Tasks zu beenden. Das wirkt echt wunder. Der Akku muss weniger schaffen. Und Applikationen laden bei neuanklicken viel viel schneller.
    Ich lade mein P900 auch jede Nacht auf weil es einfach auf der Dockingstation nachts am Besten aufgehoben ist. Klar muss man das nicht aber da bei dem Akku fast kein Memory-Effekt zu beobachten ist ist es mir in dem Fall auch egal. Und falls der Akku dann doch mal das Zeitliche segnet kann man sich ja nen neuen erstehen. So teuer sind die ja nicht.
    SMan ist auch so ein hübsches Progi welches Tasks beenden kann, is sogar freeware. Is empfehlenswert.
    Grüsse an die Community

    Wenn du in deinen Kontakten ein Bildchen gespeichert hast welches bei anruf sichtbar wird musst du es auch da raus löschen um es ganz los zu werden. Kontakte-->Kontakt bearbeiten-->Reiter mit kleinem Fotoapparat wählen und Bild dort rauslöschen. Dann isses wech und du bischs los.
    Grüsse

    Bluetooth Problem


    Danke für deine Antwort aber das schrammt etwas an meinem Problemchen vorbei. Ich kann ja synchronisieren. Das einzige Problem welches ich habe ist, dass die Gegenstelle mein Gerät nicht erkennt. Beispiel: Ich schalte Bluetooth ein und auch auf erkennbar, mein Kumpel tut das Selbe. Ich kann ihm Bildchen etc schicken aber er mir nicht weil das P900 bei in seinem Handy nicht erkannt wird. Klar könnte das Problem an seinem Gerät liegen aber da ich bei zwei Nokia Handys das gleiche Syndrom beobachtet habe mache ich mir da schon meine Gedanken.
    Edit: Habs jetzt auch bei nem anderen Modell von Sonyericsson beobachtet, genau das gleiche Problem. Irgendwie merkwürdig.
    Falls dir dazu was einfallen sollte dann schreibs mir auf. Vielen Dank und Grüsse an die Community
    Dex

    Guten Abend,
    nach langer und ausdauernder Suche in den Foren habe ich keine Antwort und auch keinen passenden thread zu meinem Problem gefunden. Immer wieder hört man von Problemen der neuen P900 Geräte entweder bei der Synchronisation oder mit der Bluetoothschnittstelle.
    Da ich jetzt schon das zweite P900 in den Händen halte muss ich leider sagen ich gehöre zu der Gruppe welche Probleme mit Bluetooth haben. Das Gerät funktioniert einwandfrei nur wenn ich mein Bluetooth einschalte und das P900 auf erkennbar für andere Geräte mache findet mein Bluetoothpartner das P900 NICHT. Ich kann Daten über Blauzahn verschicken das ist ja das merkwürdige. Das P900 wird einfach nicht erkannt. Falls mir jemand weiterhelfen kann wäre ich wirklich sehr froh und falls es dazu schon nen thread gibt welchen ich übersehen habe dann lasst es mich wissen dann kann ich dort weiterlesen.
    Vielen Dank an die Communitiy.