Beiträge von DDexterr

Dogan

dann is was faul Dogan

bei meinem P900 werden 160 Zeichen auch wirklich verwendet. Überschreite ich die angegebene Zahl dann schreibt es natürlich weiter aber bei absenden werde ich GEFRAGT ob ich die SMS in Form von ZWEI oder mehreren SMS auch senden will.
    Hab vielleicht nen Tip worans liegen kann. Mit dem P900 kann man ja auch FETT schreiben, kanns sein das du dadurch mehr Zeichen aufwendest? Hab noch nicht probiert ob es aufs Selbe rauskommt als normale Zeichen.
    Wie gesagt check das nochmal mit der SMS-Länge

Grüsse

Hallo an alle...

Ich habe da schon lange ne Frage welche mich beschäftigt. Ich habe jetzt schon viel mit meinem P900 erlebt und auch schon viele Applikationen raufgespielt zum Testen und auch wieder gelöscht. Bei genauerer Betrachtung der Ordnerstrukturen habe ich aber festgestellt das Applikationen selbst bei einem Deinstallieren nicht vollständig gelöscht werden. Selbst bei einer Werksrückstellung. Als bestes Beispiel hier der Opera Browser welcher hartnäckig wie die Pest im Verzeichnisbaum festsitzt. Nur durch manuelles löschen konnte ich mich dessen entledigen.

So jetzt meine Frage.

Da ich im Dschungel der Verzeichnisse nicht mehr durchblicke wollte ich nachfragen ob es jemanden gibt der bei einem brandneuen Gerät sich die Struktur einmal angesehen hat und sie posten kann. Es geht mir darum nur ein wenig aufzuräumen aber ich nicht weiß welche Files wichtig sind und welche sozusagen überbleibsel diverser Anwendungen sind.

Falls mir da jemand helfen kann wär ich ihm oder ihr sehr verbunden.

Grüsse an die Community;)

Dogan

:D Habe deinen Tip befolgt und selber mal rumprobiert um nen Skin für Tracker rein zu bekommen.

Habe aber ein wenig beschissen. Ich habe mir einfach den Filemanager geschnappt und damit einfach nen Skin direkt in den Ordner für Trackerskins kopiert ohne langes hin und her. Auch muss ich durch dieses direkte hineinkopieren des Skins keine Duplikate entfernen.

Klappt wunderbar. Ich verwende den Skin Longhorn der ist sooo mega schick.
    Vor allem find ichs klasse das der Skin über die ganze Größe des Displays geht und sämtliche ursprünglichen Symboliken killt. Ich meine damit den Akkuladestand und die Uhr usw.
    Der Skin macht eine komplett neue Optik und kann super individuell gestaltet werden. Find nur schade das die Stopwatchapplikation so ein hässliches kleines Symbol hat. Ich denke da definiere ich bei Zeiten mal ein eigenes Symbol.

@all

Habe jetzt schon oftmals von der Uhr gehört welche nach dem Update die größeren Ziffern haben sollte. Da ich leider vor dem Update auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe ist dieser Bildschirmschoner bei mir nimmer drauf. Weiß jemand wo man diese findet?

Komme gerade auch nicht an meine Applikation-CD ran daher weiß ich auch nicht ob dieser Bildschirmschoner da drauf ist. Sonst hätte ich da schonmal nachgesehen. Bin aber gerade nicht zu Hause.

Vielen Dank für die Hilfe.

@all

Komisch ich habe das gleiche Problem

Ich habe in Uptime gar keine Möglichkeit einen eigenen Ton zu laden. Ich kann diejenigen auswählen welche ich dort drin stehen habe aber auch nicht mehr.

Kann mir einer weiterhelfen der es geschafft hat sein P800/900 zum piepsen zu bringen.

Danke an euch

rainer610 Dogan

Guten Morgen

Erstmal danke Rainer610 für diesen ausführlichen Bericht. So hab ich mir das nicht ganz vorgestellt. Hast ja zu jedem Progi einen ganzen Roman verfasst. Aber vielen Dank für die ausführliche Beratung.

Dogan

NA dann bin ich beruhigt wenn ich mit Tracker das doch bessere Tool erstanden habe. Ich find es einfach super das Symbianware den qfileman und Taskman drauf geben als Geschenk sozusagen wenn man die Vollversion des Trackers kauft. Das nenne ich mal echt superfair. Ich verwende gerade die 15 Tage Demo als Überbrückung der Wartezeit auf mein Programm. Habe mir natürlich auch schon diverse Skins gezogen aber bin mir noch nicht ganz sicher wie ich die ins P900 bekommen soll. Ich kann die Skins in einen Folder ziehen aber erkennt Tracker über die Importfunktion dann den Skin wenn ich den Skin unter Dokumente (oder wos auch immer abgelegt ist) aufrufe?
    Ach das versuche ich einfach einmal. Wie heißts so schön, Learning by doing

Aber bei einem Punkt stimme ich mit dir total überein.
    Sman ist ein echt supergeniales FREEWARE Programm. Bisher steht es als Freeware bei mir auf Platz 1. Wer mal unterwegs war und ein paar ahnungslose gebluejacked hat der weiß wie superlustig dieses Tool ist. Zudem hat das Progi auch nen Taskmanager mit dem man schnell Tasks killen kann. Akkulaufzeit wird dadurch echt enorm. Und Systeminfos kann man dem Tool auch entziehen. Wenn mich nicht täuscht auch ne Screencapturefunktion.

Was natürlich nicht fehlen darf ist bei mir der LucasArts Gameemulator escumm
    Als ich zum ersten mal MonkeyIsland1 auf meinem P900 zocken konnte hab ich echt gedacht ich spinne. Kam mir vor als hätte ich nen PC vor mir. Das läuft echt total genial und ist sooo kultig. Nur etwas kompliziert mit der Ordnerstruktur am Anfang und mit dem hineinziehen der Gamefiles aber das war dann auch schnell gelöst.

Ich werd mich im Softwarejungel dann nochmal umsehen und poste falls ich noch etwas essentiellens finde

@ Chrisu

War bei mir auch erst so aber plötzlich ists dann angesprungen.

Habe aber versucht den Kasten "Please wait..." abzubrechen mit dem schließen Button im Eck ging gar nix. Hab dann kurz gewartet und siehe da dann liefs plötzlich an. Irgendwie schon eine komische Prozedur gewesen weil ich definitiv den Dialog schließen wollte und die Initialisierung durch schließen des Fensters abrechen wollte.

Naja aber dann hab ich natürlich die Fingerlein weg gelassen...

@ amarok

Hab dir vielleicht nen nützlichen Tip.

Geh mal auf die SonyEricsson Homepage und dort unter P900. Da gibts links in der Navigationsleiste nen button der nennt sich "Telefon ausprobieren" oder so.

Dort kannst du online etwas mit dem P900 rumspielen und dich durch die Menues klicken. Ich fand das super hilfreich am Anfang als ich noch auf das Gerät gewartet habe. Konnte mich schonmal etwas einlernen. Aber da ich vom P800 umgestiegen bin war es wirklich nicht sehr schwer.

Versuchs doch mal.