Beiträge von DDexterr

    Kann man die CDA Version bei O2 Handys updaten??


    Wie Dragon-tmd oben schon richtig erwähnt hat ist bei einem O2 Handy ein Onlineupdate möglich nur ändert sich wie gesagt die CDA Version nicht.


    Es ist schon fast unverschämt wenn man ein P900 ohne Vertrag kauft und dann ein freies O2 Gerät bekommt. Klar das Gerät an sich ist ja auch clean bis auf diverse Startanimationen und voreingestellte Konten aber die kann man ja locker handeln. Es geht jetzt nur darum die CDA Software einem update zu unterziehen.


    Wie ich aus anderen Foren herausgelesen habe ist schon ne CDA mit R4... erhältlich, da hinken wir mit unserer R2Ao1 schon etwas hinterher auch wenn das Gerät tadellos läuft.


    Wenn sich jemand auskennt wie man trotzdem updaten kann ohne gleich zum Servicepoint zu rennen bitte posten

    @ Hauptidentität


    Das würde mich auch interessieren da ich genau die selben Versionen drauf habe wie du.


    Was ist denn nu die aktuellste Version???


    Update vorgestern vollzogen ohne Probleme durchgelaufen aber es differiert mit den Meldungen welche hier im Forum zu lesen sind.


    Wenn sich damit einer auskennt bitte posten. Vielen Dank

    Bluetoothbug


    Wie bei dir Andi war mein P900 auch nimmer zu retten. Habe Glück gehabt und ein nagelneues Gerät bekommen welches laut Aufkleber unter dem Akku ziemlich neu sein muss. Dort steht das Produktionsdatum zumindest die Kalenderwoche in welcher es gefertigt wird. Jetzt funktioniert alles und ich bin glücklich. Aber du glaubst nicht was für ein krampf das mit dem Service war. Die haben mich echt warten lassen obwohl ich mir sicher bin das sie wussten, dass dieser Bug nicht zu beheben ist.


    Na egal nach langem hin und her kann ich froh sein ein neues Gerät bekommen zu haben weil die bekannten Lieferschwierigkeiten betreffen auch die Läden hier in meiner Umgebung. Habe mich einfach zum Spaß mal umgehört und alle Händler (Makromarkt, Mediamarkt, Technoland) haben keine Geräte mehr und erwarten erst in ein bis zwei Wochen neue Geräte. Die Einzigen welche noch P900 auf Lager haben ist ein O2 Shop. Die O2 Shops sind irgendwie begünstigt beliefert worden scheint mir.


    Lange rede kurzer Sinn. Bin jetzt endlich wieder am Ball und kann wieder mitdiskutieren. :)

    SMS speichern


    Warum musst du denn 1200 sms auf einmal speichern. Ich kann mir das beim besten Willen gar nicht vorstellen. DAnn nochmal 1000 im Postausgang.


    Lösch doch einfach deine geschriebenen SMS im Postausgang dann wird der interne Speicher nimmer so voll sein und du wirst sicher noch viele weitere in den Posteingangsordner aufnehmen können.


    1200 Stück das ist ja echt n haufen Holz.

    dulak


    Donsilakis hat recht...


    Hatte anfangs auch das Problem mit dem Javaapplet. In deiner Taskleiste muss unten rechts auch das Programm laufen sonsch klappts net. Is so ne komische kleine Kaffetasse. Logo von Java eben...


    Habs mir runter geladen und gestartet (nix eingestellt nur gestartet) und dann liefs durch.


    Kann aber sein, dass die Server wirklich überlastet sind. Versuchs einfach weiterhin.

    @ all


    das is echt so ne heikle Sache mit dem entsperren. So ein Gerätecode is ja nicht ganz unnütz und wie viele Geräte werden gestohlen.


    Is schon super schei... wenn man bei ebay ein Gerät ersteigert in welchem so ein Gerätecode noch drin ist. Aber normalerweise sind die Verkäufer zu erreichen außer du hast wirklich ein schwarzes Schaf erwischt. Habe selber ein P800 verkauft und war auch so trottelig und hab den Sperrcode ausversehen drin gelassen.


    Meldet sich ja nur bei Simcardwechsel. Der Käufer hat mich angerufen, ich hab ihm die Nummer gegeben und der Kittel war geflickt.


    Versuchs lieber über den Verkäufer das spart dir ne Menge Zeit. Unter 10 Tagen wird diese "Reparatur" nicht laufen. Und 10 Tage sind verdammt lange...

    @ Dulak


    Ich glaub da war auch so ein Updatebalken welcher immer grüner wird. So wie bei ner Installation von nem Programm auf nem PC.


    Korrigier mich Realnokia wenn ich blödsinn verzapf.


    Aber wenn sich ne viertel Stunde gar nix tut dann connecte einfach neu.

    @arniebird


    Hey Leute wozu gibt es dann Foren???


    Gerade weil man Hilfe bekommt und das von Usern welche eben sowas schon probiert haben.


    Klar sich durch Threads quälen kann man immer aber dann sind alle neuen Fragen nichts mehr wert weil eben fast alles schonmal irgendwann durchgekaut wurde.


    Denkt mal drüber nach.