Beiträge von DDexterr

    einfach affig


    kostet dann aber 400 Euros mehr!!!


    Hey ich hab ein Gerät von O2. Ich beschreibe dir jetzt mal in ein paar Sätzen die Unterschiede zu nem freien Gerät!


    Muss dazu sagen ich habe es in nem O2 Shop als freies Gerät gekauft es war aber trotzdem ein O2-Branding drauf. Wollte dann zuerst großartig das meckern anfangen aber habe dann bemerkt das dieses Branding super moderat ausgefallen ist.


    Was ich bisher festgestellt habe ist:


    - Eine Startanimation (blauer Hintergrund mit aufsteigender Luftblase)
    Beim Einschalten


    - Diverse Konten die man aber mit einem Klick hat löschen können.


    - Bei Rückstellen auf Werkseinstellungen läd es diese Konten wieder.


    - Update über Internet ist MÖGLICH nur das Problem die CDA Version lässt
    sich nicht updaten. Handy flashen ist aber jederzeit möglich bei nem Service
    partner.


    - Keine weiteren Probleme mit anderen Netzen wie D2-Vodafone oder gleichem.


    Ich habe mit der Voreinstellung daher keine Probleme und überlege mir überhaupt nicht zu flashen weil das Gerät einwandfrei läuft. Klar die CDA-Version hat sich nicht updaten lassen. Aber wie gesagt mein P900 läuft ohne irgendwelcher Bugs und Mängel.


    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen


    Grüsse an die Community


    Dex

    an p800er


    Also ich will mal beschreiben wie sich der Bluetoothbug äußert.


    Das Problem erscheint wenn du dein Bluetooth auf "EIN" schaltest und dein Gerät natürlich auch auf "Erkennbar" für andere Geräte ist.


    Du kannst ohne Probleme Daten wie Bilder oder Visitenkarten versenden und dein Bluetoothpartner bekommt auch alles nur er kann dir NICHTS schicken weil dein P900 von seinem Gerät nicht erkannt wird!!! So als wäre es unsichtbar.


    In kurzen Worten Bluetoothverbindung funktioniert nur einseitig und zwar nur von deinem Gerät weg aber nicht mehr zurück.


    Ich bin mir sicher dort draußen gibt es noch viele weitere Geräte bei Endkunden welche einfach kein Bluetooth verwenden aber diesen Bug mitgekauft haben ohne es bis dato bemerkt zu haben. Sowas ist schon link.


    Eine Bitte an alle stolzen P900 Besitzer:


    TESTET EURE BLUETOOTHSCHNITTSTELLE!!!

    @ Achim


    Achte darauf das dus bei einem Händler kaufst bei dem du bei Bluetoothproblemen sofort reklamieren kannst. Wenn du dir ein P900 kaufst dann versuche gleich nach dem Kauf eine Verbindung via Bluetooth mit nem anderen Gerät deiner Freunde, Kollegen aufzubauen. Klappt dies nicht dann gibs sofort zurück.


    Kauf es nicht unbedingt über ebay oder online, da hast du noch größere Probleme weil du es dann meißt erst einschicken musst und du keine Kontrolle hast was mit deinem Gerät bzw. deinen 800€ passiert.


    Ich habe meines beim Mediamarkt geholt und hatte 2 madige Geräte erwischt. Habe beide getauscht bekommen und die alten wurden zurückgenommen.


    Fazit: Kein Internetkauf, sofort testen, bei Mängeln sofort zurückgeben!

    Bluetoothbug


    Hi du


    Ich hatte auch das Problem mit Bluetooth und musste sage und schreibe zwei Geräte wieder zurück geben. Wenn du dir ein P900 kaufst klär das gleich beim Kauf ab. Sag einfach das du berechtigten Zweifel an der Bluetoothverbindung hast und wie es aussieht bei einem Schaden des Gerätes. Zickt dann dein Händler schon rum bevor dus gekauft hast dann geh woanders hin sonst hast nachher nur das Geschieß mit Reparatur.


    Ich habe meins beim Mediamarkt geholt weil ich mir da sicher war einen Wandel zu bekommen. So war es dann auch. Altes abgegeben neues bekommen.


    Am Besten du versuchst gleich nach Kauf deines Gerätes unverzüglich die Verbindung mit einem anderen Gerät via Bluetooth und reklamierst bei Problemen sofort, das erspahrt dir ne Menge ärger...

    @ cycomic


    hey stell mal ein Bildchen von deinem umgebauten Täschchen online. Das würd mich echt interessieren. Ich mag so Homeimprovement zeug.


    War bestimmt ne tüftelei oder?


    Zum Thema. Mir ists auch schon mal in der mitgelieferten Tasche auf den Boden gefallen. War nicht hoch, von nem Barhocker in ner Bar. War alles i.O.


    Ohne Tasche würd ichs net mit rumschleppen! Ist wie mit den PDA`s auch

    zum Thema Stifteingabe


    Funktioniert echt fabelhaft. Du musst dir nur einmal in der Bedienungsanleitung die Schriftbilder ansehen welche du verwenden musst um aufs Display zu schreiben und nach einer gewissen Übung mit den "ä" und "ü" und "ö"`s kann man recht schnell ne sms verfassen.


    Eine Freundin von mir schreibt mit ihrem Nokia so schnell sms da bin ich nie mitgekommen aber jetzt lache ich sie aus.


    Eines ist ziemlich wichtig, wenn du beabsichtigst auf dem Display zu schreiben besorg dir unbeding bevor du darauf rumkritzelst ne Schutzfolie. Sind zwar recht teuer für son bissle Plastikfolie aber dein Display wird es dir danken. Mikrokleine Kratzer verursachst du mit dem Stift immer und wenn das auf der Folie passiert dann isses echt wurscht.


    Ich verwende weniger die Stifteingabe ich benutze eher die eingeblendete Tastatur. Dort sind die Sonderzeichen einfach leichter zu erreichen.


    Beim P900 kannst latürnich auch im Flip closed mode schreiben. Da unterstützt dich T9. Geht auch recht schnell.

    @ limp


    Ja du hast ja recht.


    Aber da diese Art von O2 Branding echt super moderat ist und eigentlich in der Liste oben gar nicht als richtiges Branding auftritt überlege ich mir echt ob ichs überhaupt flashen lasse.


    Die einzigen Dinge die anders sind als bei meinem vorigen P900 ist eine andere Startanimation. Bei O2 sieht man einen blauen Hintergrund und eine aufsteigende Luftblase im Wasser. Ist ganz nett gemacht, stört auch nicht wirklich. Ansonsten hab ich beim Durchforsten der Ordner nix mehr gefunden was ich mit O2 in verbindung bringen kann.


    Doch eins wär noch anders. Bei nem Masterreset werden die O2 SMS/MMS/Internet-Konten wieder geladen welche sich aber löschen lassen.


    Es ist hart zu hören wie hartnäckig andere Anbieter die schönen P900 branden so dass man nicht einmal mehr ein onlineupdate durchführen kann. Sowas ist ziemlich kontraproduktiv.

    CDA Version


    Sehr interessant.


    Dann ist es ja jetzt sicher! Auf meinem Gerät ist die Version
    CDA162004/17 R2A01
    drauf.


    Wird wohl ne andere Art Branding sein. Eben ein O2 Branding oder so. Tja mal schaun wie wirs runterpfriemeln :-)

    Röhre schauen würd ich nicht sagen


    Die Geräte sind wie gesagt frei und auch frei updatebar. Es zeigt keine weiteren Konten oder Brandingsymptome :-)


    Ich bin froh ein Gerät zu haben welches 2004 produziert wurde weil ich schon 2 P900 wieder zurück schicken musste auf Grund dieses wirklich schlimmen Bluetoothbugs.


    Das Gerät welches ich jetzt habe läuft einwandfrei und wenn die CDA Version auch nicht auf dem neuesten Stand ist werde ich sicher nicht mein Gerät zurück schicken.


    Never touch a running system.


    Bei Gelegenheit mal nen Servicepoint anfahren und Flashen lassen ist ja auch nicht so schlimm. Aber wie gesagt jetzt funktioniert Bluetooth mit allen erdenklichen Geräten ohne Probleme. Onlineupdate funktioniert auch bis auf CDA-Version.


    Ich werde mich mal im Internet umsehen ob ich zu diesem Thema anderswo noch was finden kann.


    Danke nochmals