Beiträge von DDexterr

    superfreak


    was ich nicht ganz verstehe ist nur eins.


    Dein P900 schläft doch wenn dus aus der Tasche ziehst. Damit meine ich es ist rabenschwarz und dunkel. Sollte es zumindest durch den Bildschirmschoner sein. Warum drehst du denn dann am Rädchen anstelle einen Klick auf die Blaue bzw. graue Taste zu machen.


    So kommst du direkt zu Tracker und dein Problem is passee.


    Solche Fragen stell ich mir manchmal... Wenn ich das P900 in der rechten Hand halte dann komme ich mit dem Daumen auch leicht an die gewünschte Taste. Daher weiß ich echt nicht warum du das Rädchen drehst anstelle deinem Daumen nen Klickbefehl zu geben :-)

    @ Superfreak


    Ich helfe gern wo ich helfen kann...


    Zu deinem Problem kann ich leider jetzt aber nichts sagen weil ich das P900 nur mit dem Flip verwende. Daher weiß ich nicht wie das Programm Tracker ohne diesen Flip arbeitet und wie es gehandhabt wird. Ich kann mir schon vorstellen das man es erst in den Vordergrund laden muss.


    Eine Hilfe ist mir eingefallen. Heute ist das Update zu Tracker rausgekommen und hier gibt es "tausend" neue Einstellmöglichkeiten. Wenn ich mich nicht irre gibt es dort in der Programmeinstellung sogar einen Unterpunkt welcher Tracker automatisch startet.


    Lad dir auf jeden Fall das Update herunter. Ich bin wirklich begeistert was die alles hinbekommen haben. Die bemerkenswertesten Verbesserungen sind im Heute Bildschirm und in der Personalisierung des Programms entstanden. Einfach ein Toptool.


    Grüsse an die Community

    @ superfreak


    das ist möglich.


    Rufe das Programm Tracker bei geöffnetem Flip auf dann drück auf das Startsymbol oder bei deinem Skin eben auf das Menue. Dort gibt es den Punkt "Einstellungen" das öffnest du dann.


    In der Karteikarte Ereignisse (also in dem Fenster in dem du dich nach Aufruf von Einstellungen befindest) muss der letzte Punkt lauten :


    Klappe öffnen Ereignisse: Tracker in Vordergrund


    So eine Registerkarte weiter


    Tracker Autostart: Häckchen setzen


    Registerkarte HEUTE:


    Verwenden Sie das Jogdial um auf dem....: Häckchen setzen



    Das wars. Wenn ich im Tracker bin und das Programm offen ist komme ich egal wie ich das Jogdial auch drehe oder quetsche nimmer in das Standart P900 Menue. Es verhält sich so als wäre Tracker das neue Op-System. Bei Bedarf kannst du es dennoch schließen. Ich hab den Longhorn-Skin drauf da gibts rechts oben im Eckk wie bei nem Windows-Fenster ein kleines X und schwupss Tracker ist geschlossen.


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.


    Grüsse an die Communitiy

    Handy in Hosentasche


    Nunmal im ernst, das Ding hat ein Berührungsempfindliches Touchscreen. Wer sich draufsetzen mag soll das doch gerne tun, nur wenn dann mal die Folie dieses empfindlichen Teils reißt is das Geschrei groß. Is nicht gerade billig so ne Reparatur.


    Meiner Meinung nach hält das Gerät verdammt viel aus (Flip angebaut). Der Flip schützt das Touchscreen vor gröberen Berührungen. Wer jetzt den Flip abbaut und es dann noch in eine enge Jeanstasche stopft dem sei da nicht mehr geholfen. Vor allem so Taschen sind nicht unbedingt sauber. Damit meine ich Krümel und andere Teile könnten ich sagte könnten dem Gerät schadhaft werden. Wenn ein solcher Krümel wie auch immer zwischen Touch... und Oberschale kommt gibt es eine Dauerfunktion des Screens. Sowas hört man sehr oft. Somit ist das Gerät auch nicht mehr zu bedienen. Sollte jetzt nur als Beispiel gedacht sein was passieren kann, nicht muss.


    Transportieren lässt sich das Gerät meiner Meinung nach leicht in Jackeninnentaschen oder mit der recht soliden Gürteltasche an einem Gürtel. Die Hemdtasche macht auch noch sinn wobei mir das Gerät in einer Hemdtasche zu schwer ist. Außerdem fällt es leicht raus beim bücken.


    Klar kann man das P900 auch in eine Hosentasche stecken was diverse Threads ja hier belegen aber wie gesagt es handelt sich hier nicht um einen Ziegelstein.


    Ach noch zur Displayschutzfolie etwas. Die ist natürlich pflicht. Jeder der ein P900/800 sich leisten kann sollte daran nicht sparen. Da muss sofort ne Folie drauf. Selbst bei schonendster Behandlung habe ich bei meinem P800 irgendwie Kratzer aufs Display fabriziert und ich war so sauer. Die gehen nicht mehr runter egal was du machst.
    Bei meinem P900 hab ich gleich ne Folie draufgelegt und das Problem war Geschichte. Vor spitzen Dingen schützt diese aber nicht.


    Grüsse an die Community

    Hallo TTler


    Irgendwie hab ich grad ne Blockade aber ich find nix in der Anleitung. Oder ich suche an der falschen Stelle.


    Wie bekomme ich es hin einer Anrufergruppe (zB.: Geschäft) einen anderen Ton zuzuweisen als jene welche ich zB.: unter Private habe???


    Ich finde die Einstellmöglichkeit nicht. Das muss doch irgendwie möglich sein. Wenns geht dann schreibt mir den route:


    Systemsteuerung>Töne und Signale>bla bla bla


    und falls es net geht dann hab ich halt Pech gehabt mit hörbarer Anruferkennung.


    Grüsse an die Community

    an alle die meinen den Fehler mit nem Update in den Griff zu bekommen


    Hallo ihr..


    Habe es zweimal versucht. Entweder ihr glaubt den Mutmaßungen der Leute welche davon gehört haben oder ihr glaubt an Erfahrungsberichte von geschädigten P900-Besitzern. Ich hatte zwei Geräte mit nem Bluetoothbug. Das Erste war wahrscheinlich eines der ersten Geräte welche in Deutschland erhältlich waren und da hats mich net gewundert wenn die Prototypen noch so ziemlich Madig waren. Aber nachdem ich dann mein Tauschgerät mit dem selben Fehler auch einschicken musste gabs ein dickes Minus für SE. Und glaubt mir ich habe das Inernet benutzt um ein Firmwareupdate drauf zu ziehen.


    UPDATE HAT DEN FEHLER NICHT BEHOBEN!!!


    Mittlerweile hab ich wieder ein neues und das Gerät funktioniert einwandfrei.


    Jedem seine eigene Meinungsbildung!

    @ all


    so Leute jetz mal zu den Kommentaren über die Softwarefehler der P900- Geräte


    Ich hatte schon ZWEI Stück (kann euch gerne die IMEI`s) geben welche wegen Softwarebugs zurück ins Werk mussten und laut Händler "eingestampft" d.h. als nicht reparabel gewandelt wurden also lasst doch bitte diese holen Auskünfte und sagt nicht es gäbe keine Softwarebugs.


    Vielen Dank


    nichts für ungut aber mir ging das ganz schön gegen den Strich für knappe 800 Euros

    dragon-tmd


    Flashen...


    Ich denke schon das ein Servicepoint dieses Gerät flashen wird. Zur Not kann man ja mit dem Kaufbeleg dort hin stiefeln und nachweisen es als "freies" Gerät zum vollen Preis gekauft zu haben. Wird ja dann durch den Provider nicht subventioniert. Und wenn die dann die Rechnung mit dem Originalpreis sehen dann machen die das denke ich schon.


    Franklin


    Kenne mich mit der CDA-Version zu wenig aus um stichhaltig darüber etwas zu sagen, da musch noch n bissel warten wird bestimmt noch gepostet.