Stimmt, könnten 2 Verträge sein. 1x Allnet und 1x Inet-Flat. Blick aber nicht so ganz durch.
Beiträge von Vincent V.
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Danke für den Tipp und Hinweis, leider ist das für mich nichts, da es nur für "junge Leute" gilt. RedM gibt´s derzeit leider allgemein nur für die "jungen Leute"zu für mich interessanten Konditionen (um die 35 € + Handy oder Auszahlung).
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Habe das Angebot der Mutter meiner Freundin empfohlen (i. V. m. dem HTC Sensation XE). Deren Prepaid"Vertrag" endet am 30.11.2011. Gilt hier dann noch das Angebot mit Rufnummernmitnahme?
Sie hat am Sonntag bereits bestellt, bezahlt und die Unterlagen gestern zu euch geschickt, jetzt bin ich aber am grübeln ob das vom Datum her noch hinhaut. :confused: -
Leute, ihr müsst bei der Hotline anrufen und evtl. auch bissl hartnäckig bleiben, anders kommt ihr nicht an verlässliche Infos ran! Ich sprech aus Erfahrung.
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Ja, am 28.09. hab ich es erhalten (also gestern). Allerdings hab ich es am 23.08. bestellt. Man beachte den Monat!
Und in 5 Wochen tut sich dann preislich schon einiges. Klar wäre stornieren gegangen, aber das Problem ist, dass der Tarif Special Call & Surf am 14.09. ausgelaufen ist. Somit blieb mir nur die Kröte zu schlucken oder aber stornieren und einen anderen, nicht so vorteilhaften Vertrag auszuwählen. -
So, Handy und SIM ist sind gestern gekommen. Der Versand hat bei mir 2 Tage gedauert, da hat DHL wohl etwas getrödelt.
Es war alles notwendige dabei. SIM funktioniert und das Galaxy S2 war auch ohne Branding und ungeöffnet mit Originalsiegel. Es handelte sich zwar um ein Gerät für den französischen Markt, ist aber rille, da gleich beim Einschalten eine Abfrage zur Sprache kommt, wo man umstellen kann. Extra beigelegen hat zudem noch eine Anleitung auf deutsch (-> sehr löblich, dass logitel hier bei einem EU-Gerät daran gedacht hat).Zum Bestellablauf und Support bei logitel:
Naja, hab die letzten Wochen eigentlich hierzu schon alles geschrieben. Ist so ziemlich alles schiefgelaufen, was schiefgehen konnte.
Bestellung am 23.08.2011 von Special Call & Surf + Samsung Galaxy S2 noble black mit Rufnummernportierung.
Lieferung am 28.09.2011.
Erst gab es ewige Probleme bei der Portierung, hier hat wohl irgendwas zwischen T-Mobile und discotel gar nicht hingehauen. Die Portierung war dann am 09.09. durch und dann hieß es auf die Freischaltung und Aktivierung seitens T-Mobile zu warten. Da ging leider gar nichts voran, zudem hat logitel von T-Mobile keine Info bekommen, als die Aktivierung durch war. Hier kann man logitel eigentlich keinen Vorwurf machen, allerdings hätte logitel einmal beim Netzbetreiber nachfragen können, was los ist.
Naja, nachdem ich vielfach bei der Hotline angerufen hab und irgendwann einen netten Herrn dran hatte, der sich auch wirklich kümmern wollte (vorher gab´s meist nur die Standardauskunft: "Ist in der Freischaltung"), tat sich sofort etwas.
Es wurde beim Ansprechpartner von T-Mobile nachgehakt und alles war nach 2 Stunden durch und das Paket ging am selben Tag raus. Warum nicht gleich so?!?Noch was allgemeines zum Support: Bestellen kann man hier gerne über das Forum, aber auf den Support würde ich mich nicht verlassen. Lieber direkt bei der Logitel-Hotline anrufen oder eine Email an den Kundensupport schreiben. Mit Beiträgen oder PN´s im Forum zu Supportangelegenheiten (wie Bestellstatusabfragen) erreicht man gar nichts. Diese werden meist ignoriert oder pauschal beantwortet.
-> Ist meine persönliche Erfahrung.Was ist auch noch etwas schade finde:
Obwohl ich über 5 Wochen auf meine Bestellung warten musste, gab es weder ein kleines "Sorry, dass es so lang gedauert hat" noch eine kleine Entschädigung. Ich konnte fast 1 Monat nicht telefonieren und das Handy hat in der Zwischenzeit einiges an Wert verloren (im Preisvergleich) und auch so hätte es das Handy mit dem gleichen Vertrag bei der Konkurrenz für zwischendurch fast 100 € weniger gegeben (Bei logitel gab´s es für ca. 50 € weniger). Da ich auch gleich bezahlt hatte, konnte logitel mit meinem Geld fast 5 Wochen arbeiten, während ich in der Zwischenzeit keine Gegenleistung dafür erhalten habe.
Aber wie schon erwähnt ist alles letztendlich gut gegangen und ich bin froh, dass es ich nun ein Handy in den Händen halte und damit telefonieren kann. -
So, bei mir ist nun alles erledigt. Konnte telefonisch und per Mail alles lösen.
T-Mobile hatte logitel einfach nicht bescheid gegeben, dass alles seit 2 Wochen durch ist. Handy und SIM wurden gerade verschickt.
Schade nur, dass Logitel erst nach so einigen Anrufen meinerseits an T-Mobile rangetreten ist um sich zu erkundigen, was da los ist. Hatte aber heute zum Glück einen netten und kompetenten Herrn von Logitel dran, der sich um mein Anliegen gekümmert und sich meines Anliegens angenommen hat. Danke hier nochmal an diesen!
Melde mich hier im Thread nochmal, wenn das Paket angekommen ist ob alles passt. -
Zitat
Original geschrieben von hellkell
Dann klär das doch per PM!? Oder ist das hier Dein Privat-Thread? :o
Die Meckerei hier von Leuten, die bisher nichts im Forum beigetragen haben als über Händler zu meckern ist langsam nicht mehr auszuhalten :flop:Das ist nun mal ein Erfahrungsthread und das sind unsere Erfahrungen. Du musst hier ja nicht mitlesen! Beizutragen in dem Thread hast du anscheinend nichts außer meckern. Finde ich jetzt auch nicht gerade besser.
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Ich denke, über 1 Monat warten ist mehr als genug Geduld!
Bei mir geht überhaupt nix weiter. Eine Abarbeitung der Bestellungen nach Wartezeit gibt es anscheinend auch nicht! -
@ logitel:
Was passiert eigentlich mit der zu portierenden Rufnummer, wenn ich die Bestellung storniere?
Mir wird´s langsam echt zu bunt... :mad: