Beiträge von darim85

Also die Preise sind richtig aber die inkl. Daten nicht ganz.

Frueher:
    50 Allnet-Minuten, SMS Allnet-Flat, 1GB Datenflat - 4,99 Euro
    100 Allnet-Minuten, SMS Allnet-Flat, 2GB Datenflat - 8,99 Euro
    200 Allnet-Minuten, SMS Allnet-Flat, 3GB Datenflat - 11,99 Euro

Die Tarife gibt es alle noch bei Amazon.

Gruß

Definitiv falsch deine DE-Tarif haben mit dem Romaing ab den April 2016 nichts zu tun. ;)

Du zahlst dafür max. 5 Cent die Minute zzgl. Mwst. ;) Bzw. SMS 2 cent zzgl. Mwst ;)

Edit:
    Wie das, dann ab Juni 2017 aussieht, da werden vermutlich die jeweiligen Kondition des Vertrages verwendet aber wahrscheinlich auch nur begrenzt sonst könnte man sich z.B. auch eine SIM aus einem Land mit niedrigeren Kosten holen und in DE dauerhaft telefonieren. Die EU-Romaing Kosten für eingehende Gespräche, fallen komplett weg. Und ich weiß nicht, ob ich lachen soll .... weil die kosten zwischen Arpil 2016 u. Juni 2017 definitive billiger sind, wenn man keine Flat hat.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Würde ich nehmen anstatt der Drossel nach 500mb

Habr Iht euch die Tarife dazu auch mal angeschaut? Da sehe ich kein unterscheid zwischen dem verfahren wie hier, da wird auch nach dem Verbrauch des Volumens auf max. 64 Kbit/s gedrosselt.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Trotzdem sind es aber Nachtteile - und Vorteile die LTE bei der Smartphonnutzung haette sehe ich auch nicht - den den etwas besseren Ping und die etwas hoere Datenrate merkt man noch viel weniger

Deshalb denke ich ist UMTS fuer die Smartphonenutzung einfach der sinnvollste Standard, weil UMTS Sprachtelefonie, Datennutzung und Roaming alles gut kann.

Die Nachteile sind zu verschmerzen und hier geht es sicher nicht um vor und nachteile sondern mehr was hat Zukunft und was nicht. Besonders, wenn ab 2020 mit G5 zu rechnen ist, heißt aber nicht das diese zu diesem Punkt Marktreife wäre.

UMTS wäre ein Schritt zurück und würde den Mobilfunk hier um Jahre zurück werfen, wenn man hier für Geld in die Hand nehmen müsste. Dann lieber gleich auf LTE setzen ... ;)

frank_aus_wedau
    Bei Punkt 3.) ging es der Anja um GSM und in diesem Fall ist nur Telefonieren oder Datenübertragung möglich. Also nicht direkt, um VoLTE. Das hat sich erst mit UMTS geändert, wo beides gleichzeitig möglich geworden ist. Man wird sicher nicht anfangen UMTS Standorte abzubauen und bei den Standorten wo nur GSM verfügbar ist. Bin ich der Meinung wo ist der Nachteil gegen zuvor? Ich sehe da keinen ... Der auf eine Daten-Verbindung angewiesen ist wird früher oder später auf den Zug aufspringen.

Na ja ist wie immer mit neuen Technologien ... es gibt heute noch Menschen die über Kabel analoges TV schauen. Aber auch hier haben die Glocken 2018 hoffentlich geschlagen. *fg*

Zitat

Vieles:

1. man brauch ein LTE Smartphone
    2. kan man LTE im Roaming nur in wenigen Laendern nutzen
    3. keine Datenuebertragung waehrend man telefoniert
    4. kein HD Voiceso

Aber das hab ich ja schon oft genug geschrieben ;)

Denk nicht immer so kurzfristig, bis das alles so kommen wird fließt noch viel Wasser den Rhein runter aber es wird auch nach meiner Auffassung so kommen und da sieht nach Punkt 1) u. 2) anders aus. Das hört sich immer so an als würde das jetzt passieren denk mal 3-5 Jahre weiter ;).

Zu 3.) ist meiner Meinung verschmerzbar deswegen wird man sicher nicht noch unendlich Geld in UMTS stecken
    Zu 4.) HD Voice ist nicht zwingend notwendig viele kennen nicht mal den unterschied zu früher also auch kein wirklicher Punkt ;)

Gruß

Irgendeine Strategie muss man halt auch verfolgen und dar e-plus + o2 Netz eins werden soll. Ist das unter anderem nachzuvollziehen.

Ich finde das ständige wenn und aber manchmal lästigen ... Irgendwo muss halt angefangen werden. Die Diskussion führt zu nichts ;)

Es bleibt jedem selbst überlassen über einen Anbieter ins o2 Netz zu kommen oder zu warten. ;)