Was soll man von einem Vollpfosten wie M... anderes erwarten? Seine Kommentare zu bzw. über Vodafrank hier im Forum sprechen für sich, wie jeder nachlesen kann. Primitiv halt.
Beiträge von oysta
-
-
Ja das System ist tatsächlich inzwischen so schlau um festzustellen, ob ein Kunde kündigt um den Anbieter zu verlassen (Churn-Gefährdung) oder nur um dadurch die Chance auf bessere VVL Angebote zu bekommen. Letzteres "bestraft" o2 daher nun mit genau dem Gegenteil, also schlechteren VVL Angeboten als für jene Kunden denen ein tatsächliches Abwanderungsrisiko attestiert wurde.
Hallo vodafrank,
heißt das z.B. mit anderen Worten:
wenn ich in den 2 Jahren Vertragslaufzeit bis zu 4x zum Schein kündige, um jedesmal kurz darauf bei der o2-hotline nach dem 6monatigen Kundenrückgewinnungsrabatt von 5€/mtl zu fragen (und dann zu bekommen) - ist die Folge, dass nach den 2 Jahren bei eventueller VVL das neue o2-Angebot (also auch über dich) fast 100%ig schlechter (zumindest nicht besser wie bisher) ausfällt, als wenn ich auf die gesamte "Kündigungsaktion" verzichtet und nur 1x (fristgemäß) gekündigt hätte?Danke für die Info! Gut zu wissen....
-
Mich mit M. zu vergleichen ist allerdings unfair. Wäre es Dir lieber gewesen, meine Bebachtungen für mich zu behalten?
Die Emotionen sind Ausdruck der Freude und wenn Du Dir einige meiner Beiträge durchlesen würdest, gäbe es da auch keine zwei Meinungen mehr.
Aber gut. Dann behält halt jeder seine Erfolgsmeldungen für sich.
Zudem ich noch nie im Leben einen Zweifel an Vodafrank hatte, der mich seit vielen Jahren gut betreut.
Der von Dir benannte M. machte in der Tat eine Entwicklung vom Saulus zum Paulus und lässt in seinen Beiträgen oftmals die Netiquette unter den Tisch fallen.
Davon bin ich meilenweit entfernt, daher werte ich den Vergleich mit M. als persönlichen Affront.:mad:
BG
PapaPapa, nur noch dieses Eine von mir:
Emotionen (smileys) stehen nicht für sich selbst, sondern beziehen sich ja auf den Kontext. Ja, zum einen freust du dich über deine Konditionen/Preise (zurecht!), zum anderen legst du fest, was in Zukunft anderen Usern passiert:
"Dann wird O2 niemals rabattieren ......." oder "Alle anderen müssen sowieso in neuere Tarife....." Und freust dich dabei (per smiley!)Und das sind keine Informationen mehr, sondern versuchte Glaskugel! (böse/härter ausgedrückt: fakenews - was ich nicht verwenden will!) und sich dann noch freuen darüber......?
Vodafrank hat hier schon ZIGFACH geschrieben, dass es keine allgemeinen Aussagen über VVL gegeben werden können, sondern das "System" (o2) jedem ein quasi personifiziertes Angebot macht. Aussagen (nicht von dir!) wie "Wenn ich den Vertrag X habe zu Y Bedingungen, bekommen anderen den nicht zum Zeitpunkt Z, aber vlt. oder höchstwahrscheinlich zum Zeitpunkt Z+1" funktionieren bei o2 halt nicht.
Ja, mit besagtem Vollpfosten passt mein (nur entwicklungstendenzieller) Vergleich mit dir nicht, zumal du im entsprechenden Text die entsprechenden smileys entfernt hast! Daher ziehe ich meinen Vergleich zurück. Peace und Friedendpfeife.
-
-----
Es ist machbar, aber in den meisten Fällen rechnet lieber mit mehr.Wenn man seinen eigenen Vertrag in den zwei Jahren mit allen Maßnahmen auf einer möglichst geringen GG hält, wird man am Ende belohnt. Sömtliche Erläuterungen gelten aber auch nur für bisherige Inhaber des Free M Plus 2017, welche eine 1 zu 1 Verlängerung vornehmen!
Alle anderen müssen sowieso in neuere Tarife, bei denen diese Dinge so nicht umzusetzen sind.:D
-----BG Papa
Papa, deine grinse-smileys bei deinen Aussagen á la "Schaut mal, was ich tolles bekommen habe und ätsch, bei euch klappt das wahrscheinlich nicht!" (was ja von einem user einen post über mir schon tw. wiederlegt wurde), erinnert mich etwas sehr an den Vollpfosten "MVR" hier, der sich erst wochenlang über Vodafrank aufgeregt hat (vorsichtig ausgedrückt) und später "überraschend" doch mit ihm zufrieden war, um sich wiederum später über Vodafranks Urlaubsplanung lustig zu machen.
Ich hoffe, dass das nicht deine Entwicklung wird....Deinem Dank an Vodafrank schliesse ich mich 100% an nebst der Empfehlung an alle Anderen!
-
Hallo Herr Peetz,
gibts den Homespot unlim. ohne AG noch?
Danke und Gruß!PS: Und ist die SIM zwingend an den (bzw. ausgewählte) Router gebunden? Habe etwas gehört, dass die SIM die IMEI der verwendeten Hardware "abfragt"....?
-
Ja das gibt es - allerdings derzeit nur in der Theorie - denn die Systeme funktionieren nicht reibungslos und lassen die Buchung des benötigten Gutscheines technisch nicht zu. Aber das Problem soll in den kommenden Tagen behoben werden.
Das sieht gut aus.
Könnten Sie dann hier kurz bekanntgeben, wenn das System wieder funktioniert bei o2? So brauchen ich oder andere Interessierte nicht unnötig bei Ihnen nachfragen und "nerven" und alle sparen Zeit und Energie.
Vielen Dank!
-
Hallo Herr Peetz,
gibts bei Ihnen gerade auch den Homespot Unlimited ohne Anschlussgebühr? Oder einen anderen Rabatt?
Vielen Dank für Info + Gruß! -
Dürfte am Smartphone nebst dort verwendeter Software liegen. Genauere Hinweise sind ohne Informationen zum verwendeten Gerät nicht möglich.
Mobile: Sony Z3C
-
Nabend zusammen,
eine technische Frage:
Durch VVL habe ich in meinem Mobile (Sony Z3C, ca. 6Jahre, mit Android 6. ...) eine SIM, die beinahe 4 Jahre alt ist. Eine 2. (Multi-)SIM aus dem selben Vertrag ist in einem Tablet (Samsung Tab4 335, auch ca.6Jahre, mit Android 4.4.2) verbaut. Während ich im Tab an allem möglichen und unmöglichen Standorten o2 mit 4G bekomme, logt sich das "modernere" Mobile nicht bzw. erst nach langer Zeit in 4G ein. Ist der Empfang auch abhängig vom Alter der SIM (die maximal im Fon 2x eingelegt bzw. entnommen wurde, also unbeschädigt ist)?
Falls "neuere" SIMs besseren Mobilempfang bedeuten - lassen die sich bei o2 kostenlos ersetzen?Sorry wenn bissel offtopic und Danke schonmal!
-
Hallo zusammen,
Hier ein Link zum o2 Hilfeforum mit den entsprechenden Infos:zwecks meiner Frage zu funktionierenden Routern beim homespot, fand ich noch nachfolgende infos:
https://hilfe.o2online.de/mobi…router-509628#post1929996LG