-
Hi,
mein bisheriger Festnetzvertrag bei Vodafone läuft zum 31.3.2012 aus. Liesse sich da dieses Angebot für einen Wechsel nutzen oder ist das zu spät?
Der Verfügbarkeitscheck sagt nur vage
Für Ihre Adresse ... ist DSL und/oder VDSL verfügbar
Wie finde ich denn raus welche Bandbreite ich überhaupt von der Telekom erhalten würde - Vodafone hat hier ein eigenes Netz, daher hilft meine Erfahrung bei denen hier nicht weiter.
Viele Grüße
-
Was macht man mit nem iPhone ohne Datentarif?
Sprich, was kostet ne kleine Datenflat als Aufpreis zum Tarif?
-
Zitat
Original geschrieben von tiger1x2
Hat noch wer derzeit Probleme ins Netz zu kommen mit Netzclub. Fehler 609.
Grüsse
Laut heise.de kämpft O2 gerade mit seinem Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von Yuri999
Wie stellt NetzClub eigentlich fest, ob jemand Tethering mit der Karte betreibt?
Ich denke da hat O2 verschiedene Möglichkeiten, wobei die meisten Verfahren wohl nur genügend Indizien sammeln.
Indizien:
- UserAgent
- TTL der Pakete (bei Tethering ist die TTL des Mitnutzer in der Regel im 1 kleiner als normal)
- Per DPI gewonnene Informationen wie z.B. verwendete Software. Original ICQ/MSN oder sonstwas Client auf einem Handy? usw.
Harte Kriterien:
In USA werden momentan Reihenweise iPhone Tetherer ohne Vertrag angeschrieben und hier schein Steve der Verursacher zu sein.
Angeblich schickt das iPhone Tethering-Verkehr über einen anderen APN als den normalen Verkehr. Damit ist es für den Provider natürlich denkbar einfach.
Die per Packet Inspection herausfindbaren Indizien könnte man übrigens alle Umgehen wenn das Handy für alle Daten (eigene und getetherte) ein und die gleiche VPN Verbindung nutzen würde - dumm nur wenn die abbricht und dann die Daten wieder ohne VPN über den Provider gehen.