Beiträge von Richy

Hallo,

Ich hab es auf dem 5800 jetzt seit 5 Tagen testen können, bin nicht so begeistert. Es hat ganz oft Probleme Adresse zu finden obwohl es GPS empfang hat.
    Naja und die Bedienung, hatte die 7 Version auf dem N95 und war begeistert aber jetzt. ZB bekomme ich es nicht hin das es einen bestimmten Maßstab Übernimmt, ich ändere zb den Maßstab auf dem Display und nach der nächsten Sprachansage ist die Anzeige wieder verstellt.
    Und eine Frage habe ich auch, habe zwar im Programm eingestellt das die Beleuchtung dauerhaft an bleiben soll doch nach einer Weile ist alles dunkel, glaube aber das es wohl eher am Telefon liegt.

Gruß
    Richy

Hallo,
    obwohl die Version "Route 66 Maps Mobile 9 Symbian" noch nicht auf der Route 66 Seite zu finden ist, ist sie bei einigen Händlern Bestellbar.
    Nachdem ich eine Mail an den Support von Route 66 geschrieben habe und ich diese Antwort bekommen habe.

"Sehr geehrter Herr XXXXXX,

Ich informiere Sie dass es schon einige Händler die unser ROUTE 66 Maps als einzelnes Produkt verkaufen, leider wissen wir noch nicht in welche Geschäfte.

Wenn Sie das Produkt in irgendeinem Laden finden, können sie es für Ihren Nokia 5800 kaufen, von unserer Seite gibt es noch nicht als einzelnes Produkt auf dem Markt.

Vielen Dank für Ihr Interesse in unsere Produkte.

Mit freundlichen Grüßen,

Karolina Libardi

ROUTE 66 Kunden Support"

habe ich die Route 66 Maps Mobile 9 bestellt.

Mal sehen ob alles funktioniert.

Gruß
    Richy

Hallo Eisi,

Ja dann würde ich es auch mit festen IP´s versuchen, wenn du XP hast ist es ganz einfach.
    In der Router Konfiguration schaltest du das DHCP aus und vergibst dem Router eine IP, z.B. 192.168.150.100
    Jetzt vergibst du an den einzelnen PCs auch feste IP´s.
    Du musst erst in die Netzwerkumgebung, dann mit der Rechte Maustaste auf Drahtlose Netzwerke und auf Eigenschaften, dann ziemlich in der mitte vom Bild auf TCP/IP und Eigenschaften.
    So, bei der festen IP gibst du z.B. 192.168.150.110
    nächste Zeile lässt du auf Standard 255.255.255.0
    Standard Gateway kommt die IP vom Router rein, hier also die 192.168.150.100
    und beim DNS würde ich auch die Router Adresse eingeben 192.168.150.100

Das machst du jetzt bei allen Rechnern die per W-Lan an der Fritzbox sind
    das einzige was sich an jeden PC ändert ist eben die Fest IP der zweite PC bekommt Z.B. 192.168.150.120 usw.
    und beim Telefon sieht es dann genauso aus.

Hoffentlich war das verständlich genug:-)

Gruß
    Richy

Re: Firmware

also ich habe das Update gestern im NSC machen lassen, einfach so über die PC Suite funktioniert es NOCH nicht.

Mir ist jetzt aber auch auf anhieb nichts aufgefallen was sich geändert hat.

Zitat

Original geschrieben von Chumbi
    Einige haben wir schon davon berichtet, ein Firmware-Update gemacht zu haben. Aber wo finde ich dieses Update? Auf der Nokia Website ist nichts zu sehen...

Danke für Euer Feedback.

Chumbi

Hallo,

so ich hatte das 5800 ja heute Mittag zu einem NSC gebracht wegen der neuen Firmware und dem defektem Lautsprecher, und was soll ich sagen läuft wieder alles 1a, er hat die Kontakte vom Lautsprecher nachgebogen und es funktioniert wieder, wenn es wieder sein sollte, soll ich wieder kommen er hat einen neuen Lautsprecher bestellt, soll Ende der Woche kommen, dann kriege ich nen neuen eingebaut.
    Schönen Abend

Hi,

na da lob ich mir doch die Handy Shell von epocware, find ich echt klasse.

Ich habe mein 5800 gerade beim NSC abgegeben und denen erzählt das die Kontakte beim Lautsprecher wohl defekt bzw. ein Wackelkontakt haben, hab ich jetzt da gelassen und kann ich später wieder abholen, er will sich das mal anschauen, war echt nett der gute, wenn die das jetzt noch hinkriegen wäre echt super, ach ja ein Firmware Update machen sie auch noch.

Zitat

Original geschrieben von Varafreund
    Hallo zusammen.
    Ich bin noch ganz neu hier und muss sagen ein super Forum.
    Natürlich habe ich gleich eine Frage und hoffe es weiß jemand Rat.
    Ich habe etwas Probleme mit dem 5800 beim Telefonieren. Der Lautsprecher wird willkürlich leiser bis ich fast nichts mehr verstehe und dann schlagartig wieder lauter. Über freisprechen ist alles super.. Möchte nur nicht gleich zum Nokiahändler rennen und es zur rep. abgeben würde bestimmt das 1 sein was die da zur Reperatur haben und ich will nicht mein Telefon als Versuchsobjekt zur Verfügung stellen.
    Kann es evtl. an der Software liegen? Hat das Tel eine Rauschunterdrückung oder Ähnliches was es evtl. leise stellt?

Hallo,

also seit 2 tagen habe ich genau das gleiche Problem, der Gesprächspartner wird während des Gesprächs ganz leise, bewege ich das Telefon geht es wieder, also kann ich im Moment nur im ganz bestimmter Stellung :p Telefonieren. Das kann ganz schön nerven, in den ersten 2 Wochen hatte ich das Problem nicht.

Gruß Richy