-
Hey Freunde,
kurze Frage - muss ner Freundin von mir ihre KOntakte von Ihrem Nokia E52 auf ihr iPhone 4s übertragen ...
Die leichtesten Möglichkeiten sind vermutlich, entweder über Googlemail oder so zu syncn lassen oder direkt von Nokia PC Suite die KOntakte in Outlook sichern zu lassen und von dort aus dann per iTunes draufzuzugreifen oder ??
Is das zu umständlich, gehts "einfacher" ? oder wie würdet ihr das lösen ?
gruß und Danke =)
PS: Habs im Nokia-Bereich auch schon gepostet - aber vllt. sind hier noch n paar unter uns, die auch so vorgegangen sind ?!
-
Okay THX soweit mal ... was würdet ihr empfehlen - welche Variante is "einfacher" ... ?
HAt schon jemand Erfahrungen mit solchen Transfers ? Bilder z.b. kann ich ja manuell exportieren und wieder importieren über iTunes dann z.b., ne .. ?! ..
-
Hey Freunde,
kurze Frage - muss ner Freundin von mir ihre KOntakte von Ihrem Nokia E52 auf ihr iPhone 4s übertragen ...
Die leichtesten Möglichkeiten sind vermutlich, entweder über Googlemail oder so zu syncn lassen oder direkt von Nokia PC Suite die KOntakte in Outlook sichern zu lassen und von dort aus dann per iTunes draufzuzugreifen oder ??
Is das zu umständlich, gehts "einfacher" ? oder wie würdet ihr das lösen ?
gruß und Danke =)
-
Hm okay .. ich seh schon .. es wird wohl am Ende doch drauf hinauslaufen einfach n Backup einzuspielen ... wenn ihr sagt ihr hattet da bisher noch nie Problem, dann hoffe ich mal, dass das bei mir ähnlich sein wird - wenn nich kann ich ja immer nochmal zurücksetzen und auf Werkseinstellung gehen ...
Ne Kleinigkeit noch... WO stelle ich bei iTunes ein, dass er die Backups verschlüsseln soll ?
Und: Muss ich für beides den selben PC verwenden - also fürs Backup erstellen & dann fürs Einspielen .. ?!?
wg. iTunes: muss ich da jeweils die selbe Version verwenden - wäre wohl gut oder .. ?!
khaos: Wie würde das denn gehen mit den Windows Kontakten ... ?!?
-
Zitat
Original geschrieben von fordgt40
Hallo,
icloud nutzen!
Gruß FordGT40
Danke für den Tipp, aber iCloud benutze und möchte ich eigentlich auch weiterhin NICHT benutzen ...
Hat sonst keiner n Tipp oder n Vorschlag ??
-
Re: Re: Kontakte,Termine etc. von Iphone 3GS -> Iphone 4S
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Ja nennt sich Itunes...
Setz dich mal ein wenig mit dem Programm auseinander Du kannst dort direkt konfigurieren welche Inhalte Apps Kontakte etc. synchronisiert werden sollen und welche nicht.
Keine Sorge, mit iTunes kenn ich mich schon ein wenig aus ..
Beim Syncen ja ... da isses mir auch klar .. aber wie siehts beim Backup aus ?
Und noch viel wichtiger: Besser Backup einspielen, oder als neues Gerät konfigurieren und dann aber WIE die alten Daten bekommen.. ?
-
Guten Abend zusammen!
Da ich demnächst von meinem iPhone 3Gs aufs iPhone 4S umsteige folgende Fragen:
Zunächst mal: Generell isses vermutlich besser, das "neue" iPhone auch als solches zu konfigurieren bzw. zu deklarieren oder, beim ersten Einrichten ? Und danach erst irgendwie die Daten des alten draufzuspielen (in Form eines iTunes-Backups..)? Damit nicht "jeder Müll" gleich wieder aufm neuen is ... ?!
Und Nochwas: Mir gehts hauptsächlich um die Kontakte .. aber bei nem iTunes-Backup.. was genau wird da alles mitgesichert, kann ich z.b. auch nur die Kontakte,Bilder und von mir aus noch Nachrichten auswählen ? Oder wie ist das ?
Oder reicht n normales Syncn aus - und ich definier das Gerät als Neues .. ?
Bzw. gibts n Tool, bei dem ich die Inhalte schön auswählen kann, welche ich sichern möchte ?
Backup von 3Gs auf 4s funktioniert schon oder ?
Danke schonmal !
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von blu_tom
Hauptsache es ist eine SIM von der Telekom drinne, ich konnte es erfolgreich mit meiner Call XS, Complete Mobile und der Xtra Card von einer bekannten testen :).
Okay perfekt
Danke !
Dann schau ich mir das mal an, wenns soweit is und hoffe, dass das stimmt hehe =) *gg* =)
Kann dann erstmal geschlossen werden !
-
hey,
thx für deine schnelle Antwort !
Ah okay - klingt gut, wenn das so is Dann machts also auch nichts, dass ich n anderes Handy habe .. solange ich ne Telekom-SIM hab bzw. verwende kann ichs kostenlos nutzen - Vertrag spielt quasi dann gar keine Rolle oder ? Hauptsache T-Mobile ?
gruß
-
Hey Leute,
erstmal meine Konstellation:
Habe im Moment noch mein iPhone 3GS - allerdings nur noch n paar Tage jetzt, da ich mir das neue iPhone 4S bestellt habe - damals als ich den T-Mobile-Vertrag abgeschlossen habe, konnte ich mir dann, im Rahmen einer Telekom-Aktion (die glaube ich immer noch läuft ?!) - Navigon Select Telekom Edition als App auf mein iPhone kostenlos laden.
So weit so gut - nun zu meiner Frage:
Ich habe meinen Vertrag nun verlängert - wie siehts mit der App aus ? Kann ich mir diese wieder kostenlos runterladen und wieder 2 Jahre kostenfrei nutzen, weil eigentlich ist die App ja bei mir im Apple-Account mitdrin und sobald ich das neue iPhone synce, sollte es mit dabei sein oder ?!
Danke schonmal für eure Antworten
Schönen Abend noch !
gruß
Poldi2011