-
Hm... okay danke mal für die Antworten.
lukasraederschei: Jop .. klingt logisch.. dann is das wohl alles in der WhatsApp-API schon so verankert.. kann gut sein bzw. wird wohl so sein joa.. dann ebne wenn dann über den "umständlichen" Weg mit "nicht speichern" und wenn gewünscht aus dem anderen Ordner holen ...
Wegen deiner Frage:
Nee, hab ich leider überhaupt nichts gesehen was die Spracheinstellungen etc. angeht sorry ^^..
-
Danke an mbysok mit der Lösung gehts tatsächlich ! Thx =) Hätte zwar gedacht, ich kanns einfach in nen Verzeichnis legen und dann draufzugreifen, wenn ich ja eh schon root-Rechte hab -aber dann füg ich das eben au noch so hinzu... thx 4 Info
mfg
-
Hey Leute,
ich hab in letzter Zeit ziemlich viel an meinem iPhone 4s (aktuelles 5.1.1 iOS + JB) gebastelt und geändert... was mir allerdings nach wie vor n riesengroßer Dorn im Auge ist, ist der "Whats-App-Bilder-bzw.-Datei-Speicherort" wenn mir meine Kontakte etwas senden.. Die Bilder z.B. landen dann ja standartmäßig in meiner "FilmRolle", also dort wo auch die ganz normalen Fotos, die ich selbst aufnehme landen .. das finde ich auf Dauer ziemlich nervig und ich hätte das gerne getrennt.. daher hab ich geschaut, ob sich irgendwie n anderer Standart-Pfad festlegen lässt oder so .. müsste eigentlich ja gehen, irgendwo muss ja der StandartPfad hinterlegt sein !?
Leider konnte ich den Pfad bzw. die Datei ?!in der man diese Einstellung ändern kann finden .. lediglich das WhatsApp-Verzeichnis, welches
"
/private/var/mobile/Applications/4C2FC0BA-6091-4E97-A95B-0518A59E0C12/Library/Media" lautet ... bzw. wenn man mit iFile draufgeht dann eben nicht verschlüsselt, sondern direkt WhatsApp..
Weiß einer von euch vllt. wo ich das ändern kann .. es muss ja irgendwie möglich sein ?!
Wäre echt genial, wenn mir jemand helfen könnte
gruß und thx
Poldi
-
*Push*
Für 180 € gehört das Gerät euch !
Keiner Interesse ?
----------------------------------------------
Zitat
Original geschrieben von Poldi2011
Erledigt - iphone is weg !
gruß
-
Noch jemand irgend ne Idee oder nen Ansatz ?!?
-
*push*
*push*
Habs inzwischen genau 1mal hinbekommen.. nämlich mit dem Tool CopyTransPhoto ...
Das Tool hat mir auch nochmal n Extra Ordner dafür erstellt !
-> /private/var/mobile/Media/PhotoData/Sync/100SYNCD (heißt aufm iPhone jetzt ganz normal einfach "Fotoarchiv"...
Eigentlich dachte ich, dass ich vllt. wenn ich dort jetzt über SSH etc. Bilder reinschiebe, die dann endlich sehe .. nur leider geht auch das nich .. ich hab gesehen, das Gerät legt tatsächlich noch n paar mehr Einträge in anderen Ordnern zu den Bildern an ...daher sind diese einfach "reingeschobenen" Bilder dann wohl auch nicht sichtbar..
So.. einzige Möglichkeit is dann wohl das Tool ??
Und da hab ich nur 20 "Verschieb-Transaktionen" frei und muss das Ding dann kaufen ...
So.. was nun ?
Jemand ne Idee ?!? Lösung ?!
-
Joa .. respring ... reboot .. komplett aus .. alles .. leider funktioniert nichts... auch das Tool iFunBox hab ich ausprobiert.. auch da werden die Bilder draufkopiert (sogar gleich die Dateinamen angepasst..) aber keine Chance.. aufm iPhone selbst sind die Bilder einfach nicht sichtbar
Jemand noch ne Idee ?
Oder
Kennt jemand andere gute Tools mit denen das vllt. geht ? An den Ordner-Rechten muss ich doch nichts ändern oder ?? (bei meinem 3GS gings ja auch.. weiß nur nich mehr, ob ich da noch was geändert hatte damals...)
-
Hey Leute,
ich weiß nicht was ich falsch mache ...
Ich bin mit WinSCP per SSH mit meinem iPhone verbunden .. und schieb dort Bilder in den "Kamera-Ordner", also wo auch die Bilder, der Kamera automatisch landen ... in WinSCP zeigt er mir sie auch an .. schau ich jedoch beim iPhone unter "Aufnahmen" oder eben im Win-Explorer beim iPhone rein - sind die draufkopierten Bilder nicht zu sehen ?!?
Ist das beim 4S nicht mehr möglich ? Oder was mach ich falsch ?
Vllt. kann mir einer von euch ja helfen ...
gruß
Poldi
PS: Wenn ich Bilder beim Ordner für die Hintergrundbilder einfüge gehts .. also als Hintergrund sind die Bilder dann verwendbar.. -.-
-
Hey Leute,
ich biete Euch hier mein stets treues iPhone 3GS (16 GB - schwarz ) wegen Vertragsverlängerung und daraus resultierendem Umstieg auf das iPhone 4S!
Das Gerät befindet sich in einem super Zustand - wurde am 01.04.2010 neu gekauft (Rechnung vorhanden) und bis ca. Mitte/Ende Januar 2012 genutzt - also nichtmal 2 Jahre ! Einzig ein kleiner Riss auf der Rückseite des iPhones ist mit der Zeit entstanden, was aber bei so gut wie jedem 3GS der Fall ist. (Display etc. hat keinerlei Schäden!)
Ich habe das Smartphone stets in einer Schutzhülle oder mit einem Cover (auch im Lieferumfang!) genutzt, daher hat hat das Gerät sonst keinerlei Gebrauchsspuren.
Das Gerät ist simlockfrei und komplett auf Werks-Reset zurückgesetzt.
Meine sehr praktische KFZ-Halterung gibts auch mit dazu.
Bevor Fragen kommen: Das Gerät funktioniert natürlich ohne Probleme - also technisch in einwandfreiem Zustand!
Lieferumfang:
- iPhone 3GS 16 GB schwarz simlockfrei und resettet
- USB-Kabel
- Ladegerät-Adapter
- Kopfhörer bzw. Original Headset
- Originalverpackung + Rechnungskopie (auf Wunsch)
- blaues Schutz"Cover"
- KFZ-Halterung
Preislich hatte ich an 200€ gedacht.
Bei Fragen und/oder Angeboten etc. schreibt mir bitte einfach ne PN oder postet hier im Thread - nur keine Scheu
Wer Bilder sehen möchte - bitte ebenfalls ne PN schreiben
-
Wenn ich die Posts von euch hier jetzt so lese würde ich fast behaupten, wenn das iPhone mal komplett ohne Netz is oder vllt. irgendwie mal das Netz wirklich wechselt oder so, resettet sich der Zähler ?!? .. Wäre allerdings schön blöd, wenn dem so wäre ..
Derzeit die letzten Tage (seit ich hier gepostet habe ) habe ich das Phänomen , dass der Zähler auch weiterzählt, wie's eigentlich soll ... oO obwohl ich mich nicht anders verhalte ..
Kennt jemand noch n kostenloses App vllt. das da ganz gut die verbrauchten Daten mitzählt ?