Hey Leute,
folgende Konstellation:
Werde bald meinen Vertrag (Call&Surf Comfort) bei der Telekom kündigen und dann zu nem anderen Provider wechseln - habe seit mind. 10 Jahren auch eine Mail-Adresse von der Telekom -> "@t-online.de".. hatte die damals auch, als ich bei 1und1 war..
Neuerdings ist es wohl so, dass die Mail-Adresse bei Kündigung des Vertrags dann auch wegfällt - sofern es keine "Freemail - @t-online.de-Adresse ist..
Hatte schon Kontakt mit dem Support und auch einiges darüber gelesen, nur nochmal zur Sicherheit, ist folgende Vorgehensweise richtig?
Hier mal n Screenshot, zur Veranschaulichung:
Wenn ich im Kundencenter den Haken setze bei:
"Ich möchte, dass meine alte E-Mail-Adresse NICHT für 90 Tage gesperrt wird, sondern sofort wieder zur Verfügung steht. Mir ist bekannt, dass sie dann sofort wieder von einem anderen Kunden verwendet werden könnte."
Und mir dann meine bisherige Mail-Adresse bei dem "Free-Mail-Dienst" direkt wieder hole, funktioniert das dann ?
Oder hab ich nen Denkfehler drin - oder funktioniert das so ? Hat das schon jemand so in der Art durchgeführt?!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Poldi2011