Beiträge von ScrollyMouse

"T-Mobile" ist auch der Inbegriff

für komfortables und superschnelles surfen im besten Netz Deutschlands

für das beste Mobilfunknetz in Deutschland

für funktionierende Daten und Roamingoptionen, die sofort nach anklicken zur Verfügung stehen.

Daher, wenn ich z.B. einen Tagesausflug nach Holland mache, und mal schnell ein EU Tagespaket buche, will ich, dass es mir sofort zur Verfügung steht, und nicht erst 5 Stunden später Ich die SMS erhalte, dass die Option aktiviert wurde so wie es bei vielen E-Plus Prepaidkarten ist, während Ich schon auf der Rückfahrt nach Deutschland bin.

Meinetwegen kann z.B. Vodafone noch O2 schlucken und zur deutschlands Nr. 2 avancieren, den in 5 Jahren ist die Telekom O2 im Netzausbau sowieso schon Meilenweit voraus.

Wenn das so ist, wird es wohl mit einem flächendeckenden Glasfaserausbau in Deutschland auf absehbarer Zeit nichts. Wer wird den schon dazu bereit sein sich für 25000 Euro auch für die kürzeste Strecke den Anschluss legen zu lassen.

Dann werden wir wohl auch noch im Jahre 2050 und darüber hinaus über Klingeldraht weiter surfen müssen.

Wenn man bedenkt, das die Menschen in anderen Ländern die Glasfaser im günstigsten Fall kostenlos ins Haus gelegt bekommen, hat man in Deutschland was schnelles Internet angeht gegenüber anderen Ländern echt das nachsehen.

Mal schauen was sich die Telekom und die Hardwarehersteller noch alles einfallen lassen - MegaVectoring, GigaVectoring, HyperVectoring, QuadroVectoring, HexaVectoring u.s.w............

Schade, dass die gute alte TAL aus nichtrostendem Kupfer ist.

Würde die alten Strippen rosten, bestünde für die Telekom Handlungsbedarf.

Ist es allgemein möglich, sich von der Telekom oder auch anderen regionalen Anbietern einen direkten Glasfaseranschluss durch einen individuellen Bauauftrag in sein Haus legen zu lassen, obwohl vor Ort VDSL mit Vectoring zur Verfügung steht.

Wenn das Multifunktionsgehäuse nur wenige Meter von der eigenen Hütte entfernt steht, dürfte es eigentlich kein Problem sein, mit der Glasfaser bis zum Haus.

Statt veraltetes Kupfer mit seinen "Bis zu Datenraten" hätte man superschnelles Internet mit mehreren Hundert Megabit.

Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

Habe beim Telefonieren mit meinem Galaxy Note 4 festgestellt, dass wenn ich eine Telefonnummer wähle und dann auf Grün drücke, ich nach kurzer Zeit von UMTS trotz vollem Empfang ins GSM Netz geschubst werde.

Habe es auch dadurch erstmalig gemerkt, weil es beim Rufaufbau/- abbau in meinem eingeschalteten Radio am Schreibtisch tutete und dies nur im GSM Netz vorkommt.

Da frage Ich mich, warum man beim Telefonieren aus dem UMTS Netz geworfen wird, wenn es doch mit voller Stärke verfügbar ist.

HD Telefonie ist bei der Telekom auch im GSM Netz verfügbar, aber im 3G Netz werden doch die Kapazitäten effizienter genutzt als im alten GSM Standard.

Ich habe vor von KDG zu 1&1 zu wechseln.

Bei 1 & 1 hat man mir gesagt, das ein direkter Wechsel in einen VDSL Tarif mit Rufnummernmitnahme nicht möglich wäre.

Im Internet habe ich ähnliches in anderen Foren gelesen und da wurden für dieses Problem verschiedene Lösungsansätze genannt.

Erst DSL 16 bei 1&1 mit dem Wunsch der Rufnummernmitnahme in Auftrag geben. Erst wenn der Anschluss geschaltet wurde und alles korrekt funktioniert, diesen dann im Nachgang auf VDSL 50 oder 100 hochstufen lassen.

Eine Weitere Möglichkeit wurde genannt, einen Analogen Telefonanschluss oder ISDN ohne MVLZ bei der Telekom zu ordern und die Nummern von Kabel Deutschland dorthin zu portieren und Anschließend den Wechsel mit Rufnummernmnitnahme bei 1&1 anzustoßen.

Oder Nummern von KDG zu Sipgate portieren. Dann bei 1&1 einen Neuanschluss beantragen und die Sipgate Daten dann in die Fritzbox eintragen.

Es soll wohl für 1&1 ein Problem sein, eine Nummer zu importieren, wenn sich der Kunde für einen VDSL Anschluss auf Telekom Basis entschieden hat.

Ist einem dieses Problem hier schon bekannt.

Welche von den Varianten würdet ihr mir empfehlen.

Bei uns im Haus wurde die FritzBox mitsamt der Ethernetverkabelung in einem Metallschrank eingebaut, der sich im Dachgeschoss an einer Wand befindet.

Einen WLAN Repeater haben wir schon im 1.OG im Gästezimmer in einer Steckdose.

Jetzt haben wir das Problem, das wir im Erdgeschoss eine schlechte DECT Empfangsqualität haben.

Im 1.OG und auf dem Dachboden bestehen diese Probleme nicht.

Genutzt werden 4 weiße Fritz Fon C4 Telefone, die mit der FritzBox direkt gekoppelt sind.

Jetzt würde ich ganz einfach einen DECT Repeater ebenfalls im Gästezimmer platzieren wollen, um die Empfangsqualität allgemein für das ganze Haus zu verbessern.

Welche Repeater können an der FritzBox genutzt werden?
    Gibt es Modelle, die besonders empfehlenswert sind?
    Ist die Einrichtung mit Schwierigkeiten verbunden?, ist mit Einschränkungen bei der Nutzung der FritzFons bei Betrieb eines Repeaters zu Rechnen.

Am liebsten wäre mir eine Hardwarelösung von AVM, da die Einrichtung erfahrungsgemäß bei diesem Hersteller im Handumdrehen erledigt ist.

Telekom: 200 Euro Bonus beim Wechsel zur Telekom
    Habe gerade bei Teltarif gelesen, dass, der jenige, der von einem anderen Provider zur Telekom Wechselt einmalig 200 Euro Gutschrift erhält.

Ausgeschlossen von dieser Aktion sind Kunden von Congstar und Serviceprovider, die im Telekomnetz operieren. Damit dürften wohl z.B. die Mogelcom Kunden im D1 Netz gemeint sein.

Da Ich einen Sparhandy Vertrag im Telekomnetz habe,frage Ich mich, ob ich von dieser Aktion profitiere, oder dieses Angebot aufgrund des Umstands das Ich mich mit meinem jetzigen Vertrag im D1 Netz befinde, dieses Angebot nicht wahrnehmen kann.

Schön an dem Angebot wäre, dass wenn Ich vorzeitig von Sparhandy zu Telekom wechsel mit den 200 Euro gut entschädigt wäre, da Sparhandy zum Mai 2017 gekündigt ist, und ich meine Nummer vorzeitig mitnehmen würde. Zahle bei Sparhandy zurzeit knapp 16 Euro. Direkt bei der Telekom hätte ich dann das LTE Netz zur Verfügung.

Was denkt Ihr darüber, wie lange sich die Telekom noch damit Zeit lassen wird, LTE auch anderen Anbietern im Telekom Netz endlich zur Verfügung zu stellen.

Wann kann man denn dann mit der Einführung von UMTS 900 bei der Telekom und Vodafone rechnen. Das würde die Empfangssituation für Kunden ohne LTE kompatiblen Vertrag in Innenbereich drastisch verbessern. Bisjetzt schwenken diese Kunden beim Betreten von stark abschirmenden Gebäuden von UMTS2100 auf EDGE und haben dann wenig, bis garkeinen Datendurchsatz.

Wie sieht es den mit den Planungen von UMTS 900 bei O² aus?