-
GPRS statt EDGE
Warum eiert Vodafone immer noch mit der Aufrüstung der Stationen auf EDGE herum
Immer dieses ein und Ausschalten und gebietsspezifischer Verfügbarkeit.
Das ist doch nicht der erste Sender, der von EDGE auf GPRS heruntergestuft wird/ wurde
Es soll doch auch Fälle gegeben haben, bei den nagelneue Sender mit GPRS herumgurken.
Wo liegt den bei Vodafone das Problem diese 220 Kbits/sec flächendeckend bereitzustellen?
Die Telekom mit Ihrem Vorzeige datennetz hat es schon im Jahre 2006/2007 fertig gebracht.
Bei diesen Preisen, die Vodafone bei Ihren Originaltarifen verlangt, sollte schon EDGE Speed im GSM Netz zu erwarten sein.
-
Frequenzwahl bei Endgeräten
Wieso bietet kein Hersteller die Möglichkeit die GSM Frequenz fest einzustellen?
Beispielweise könnte man so das Handy dauerhaft im GSM 900 benutzen, wo bei o2 die meisten Sender mit EDGE laufen.
-
UMTS in 38154 und Ausbau in BS
Ist in 38154 ein Ausbau auf UMTS geplant noch dieses Jahr oder nächstes Jahr gepklant?
Außerdem wann wird die HSPA Geschwindigkeit in Braunschweig angehoben? In der Stadt sind laut meinen Erfahrungen nur bis zu 1200 Kbit/sec möglich.
Wie sind die Stationen in Braunschweig ans Kernnetz angebunden.
Außerdem gibt es noch vereinzelt GPRS Inseln in Braunschweig z.B. Stöckheim. Werden diese alten Gurken endlich mal irgendwann ersetzt?
-
E+ Totalausfall in Braunschweig Innenstadt am Rathaus
Konnte heute mit meinen Galaxy Tab und simyo Karte kaum surfen, da dauernd die Verbindung im UMTS abbrach oder die Datenübertragung nur so tropfte mit 30 - 50 kbit/sec
-
Sender ohne Datenfunktion
Gibt es bei E+ eigentlich noch Basisstationen ohne Datenmodus.
Bei der Fahrt von Berlin nach Braunschweig ist mir bei Magdeburg auf meinem Galaxy Tab und Iphone 3GS zeitgleich aufgefallen, das neben der Netzstärkeanzeige nicht die Art der Datenverbindung angezeigt wurde, z.B. E-EDGE, G-GPRS oder beim Iphone die Kugel bei GPRS verbindungen
-
LTE Ausbau
Wie stehen die Chancen, dass bei fortschreitenden LTE Ausbau bestehende GSM Stationen auch auf EDGE umgestellt werden?
Wird dabei auch veraltete Technik in den noch nicht mit EDGE versorgten Gebieten ausgewechselt und Kombisender gebaut oder wird LTE nur neben die alten Kisten gestellt?
-
Simyo
Kann man bei einer Simyo Prepaidkarte die Zahlungsweise nachträglich auf Postpaid umstellen?
-
Wo bitte befindet sich denn das "hier entsteht"?
-
Frage an den Netzbotschafter.
Wie sieht es mit dem UMTS Ausbau in 38154 Königslutter aus?
-
Frage an den Netzbotschafter.
Wie sieht es mit dem UMTS Ausbau in 38154 Königslutter aus?