Beiträge von rauschbrand

    Hallo,


    habe hier noch einen alten, verlängerbaren Interkom-Genion mit geliebter Mobilnummer, den ich nun gern auf den o2o (mit HZ) umstellen möchte. Leider kann ich das online nicht tun, da steht dann ich soll anrufen. Bekomme ich dann trotzdem die 15% Rabatt oder greift der Airbag erst bei 50,-?
    Das ist ja schon ein Unterschied.


    Und hat schon jemand herausgefunden, ob der Online-Rabatt auch von den 5,-. für die Homezone abezogen wird? Das ist ja bei den anderen zubuchbaren Optionen der Fall, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Ich werde die Rufumleitung oder Weiterleitung auf die mobile Nummer dann eben erstmal deaktivieren, bis bekannt ist wie das gehandhabt wird mit den Kosten. Hauptsache für mich ist, überhaupt eine Festnetznummer zu haben auf der mal angerufen und nötigenfalls auf die Mailbox gequatscht werden kann.


    LG rauschbrand

    Zustellung beim 7. Anlauf endlich erfolgreich (Bote wurde auf der Straße abgefangen und hat mir auch dort (ohne Adresse) nach Perso-Prüfung das Paket übergeben.
    Da bin ich ja froh.
    Trotzdem ist das nicht optimal gelaufen, auch wenn ich inzwischen gelernt habe dass O2 und nicht Hermes diese die Zustellung erschwerenden Vorgaben machen (keine Abgabe im Shop möglich).


    erstmal glücklich grüßt
    rauschbrand

    Aaah, hier ist der "Ident by Hermes = Mist"-Thread ;)


    Nachdem nun die 2. Lieferung einer SIM auf dem Weg zu mir ist stelle ich fest, dass O2 die Lieferadresse nicht wie mit der Hotline abgesprochen geändert hat.
    Also ich glaub wir sollen nicht zusammenkommen, die SIM und ich.
    Wenn ich Glück habe kriege ich Hermes dazu überredet mir am Samstag die Karte zu liefern, wenn ich wieder an der Adresse bin.
    Mal wieder über die nette teure Hotline.


    *irrewerd*

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    und tatsächlich ist es auch bei Hermes möglich kurz anzurufen und die nächste Lieferung so zu legen das es passt....Ich geb zu hermes ist manchmal etwas lahm aber dennoch funktioniert ansich alles wie es soll


    Dazu nur schnell noch ein letztes OT von mir: Die eine Hermes-Hotline-Mitarbeiterin macht mit mir einen Termin aus, der Fahrer kommt 4 Stunden zu früh (bin nicht da, leider), verspricht der anwesenden anderen Person noch einmal wieder zu kommen, kommt nicht, die nächste Mitarbeiterin pampt mich an sie würden nie Termine machen :confused: und die Lieferung (also meine SIM *heul*) würde jetzt wieder zurückgesandt.
    Also den Laden hab ich gefressen. :mad:


    Gruß
    rauschbrand

    Bin ich eigentlich der einzige der mit dem Identverfahren via Hermes ein ernsthaftes Problem hat?
    Nachdem mir die SIM nun schon zum 2. mal zugeschickt wird (die Chancen dass es wieder nicht klappt stehen gut), frage ich mich wie sich O2 das vorstellt.
    Die Dame in der Hotline von O2 sagte mir, dass sie das leider auch nicht in einen O2-Shop schicken könnten, weil der Tarif ja nicht mehr erhältlich sei. Aha.
    Die allermeisten Leute werden sich nicht so mal eben einen Tag (oder mehrere) frei nehmen können um eine Telefonkarte in Empfang zu nehmen. Und wenn man nun mal nicht so einfach und schnell von seinem Arbeitsplatz zum Firmentor=Bote kommt hat man schon verloren.
    Vertraut O2 den Shopbetreibern von Hermes nicht? Dann kann man mit der Firma halt solche Sachen nicht verschicken, die eine Identifikation erfordern.
    Da wäre man als Privatkunde und auch als O2 mit der Post echt besser bedient gewesen.
    Finde ich sehr ärgerlich und nicht nachvollziehbar.


    rauschbrand, noch immer ohne SIM :flop:

    keine Rechnung


    Hallo,


    ich habe mene letzte Rechnung im Oktober bekommen (alter Genion Vertrag) und im Dezember mal bei denen angechattet, was denn los ist. Die Dame wusste auchnix, hat das Problem aber weitergeleitet.
    Mein Tipp: lieber nachfragen als nachher die Rechnung für ein halbes Jahr auf einmal zahlen zu müssen weil man gehofft hat die hätten einen vielleicht vergessen (obwohl sie in der dann kommenden für meine Verhältnisse fetten Rechnung eine Ratenzahlung in Aussicht gestellt haben, die ich zum Glück nicht annehmen musste).


    Schönen Gruß vom
    rauschbrand (der sehnsüchtig auf O2o mit Festnetznummer für Privatkunden wartet)