Beiträge von tkreutz

    So, mittlerweile habe ich auch mein Handy erhalten und möchte die Gelegenheit nutzen, um auch noch einen positiven Eintrag über Sparhandy zu hinterlassen. Sparhandy hat meinen Vertrag mit Mobilcom so vorgelegt, dass ich noch die 60 Freiminuten nutzen kann - mein gewählter Vertragsbeginn wäre sonst genau einen Tag zu spät gewesen.


    Mich würde interessieren, ob es auch Leute gibt, die das I-Phone mit einer Dual-Sim betreiben oder ob es im D2 Netz noch Alternativen gibt, die mit Vodafone Simlock laufen. Zurzeit habe ich außerdem noch einen Prepaid Vertrag von Computerbild - den für 9 Cent die Minute in alle Netze, aber ohne Datenflat.


    Gruss
    Thorsten

    Hallo Zusammen,


    das ist richtig. Sparhandy ist nicht verantwortlich für die Fehler, die bei DHL passieren. Aktueller Stand ist, dass dass Gerät in ein Lager bei Frankfurt geliefert worden ist und dort bis zum Sankt Nimmerleinstag gewartet hätte. Grund ist die Versandart "DHL Express". Mit der Trackingnummer von DHL ist kein Tracking möglich. Für Auswahl des Versandverfahrens und der damit verbundenen Ärgernisse ist der Absender schon verantwortlich.


    Ich finde es aber auch nicht richtig, als einzige Alternative anzubieten, von dem 14-tägigem Widerrufsrecht gebrauch zu machen - ohne einen Ersatz - und das ist der Punkt, den ich "Sparhandy" dann ankreiden würde.


    Gruss
    Thorsten

    Hallo Zusammen,


    ich habe auch das Angebot bestellt und kann gleich mit einer Negativerfahrung aufwarten im Zusammenhang des Zustellverfahrens. Der DHL Bote wollte das Gerät bringen an einem Tag, an dem ich nicht zu Hause war. Der normale Ablauf ist dann entweder ein erneuter Zustellversuch oder eine Karte im Briefkasten mit einer Information wo und wann man das Gerät abholen kann. Meine Mutter wollte das Päckchen entgegen nehmen - darauf hin sagte der Bote, dass dies nicht möglich sei, da es sich um ein Postidentverfahren handele.


    Jetzt kommt es - der Postbote hat das Päckchen wieder mitgenommen und seit dem Termin ist es "verschollen". Weder DHL noch das Online-Trackingsystem von DHL sind in der Lage zu sagen, wo sich das Paket befindet - ein erneuter Zustellversuch hat ebenfalls nicht mehr stattgefunden.


    Ich habe natürlich direkt bei DHL angerufen, um nachzufragen was mit dem Paket ist. Darauf hin sagte man mir, dass nur der "Absender" ein "Verfolgung" aktivieren kann. Auch sagte mir die Dame am Telefon, dass laut IHREM Computersystem sich das Paket noch im Status befinden würde "Wartet auf Übergabe vom Auftraggeber/Absender" - woraufhin ich natürlich direkt reklamierte und berichtigte, dass meine Mutter das Paket schon "gesehen" hat. Daraufhin sagte man mir von DHL "Man kann jetzt leider nichts mehr für mich tun - das Gerät sei weg".


    Selbstverständlich habe ich direkt bei Sparhandy angerufen und ein RMA-Verfahren eröffnet. Dort teilte man mir mit, dass man die Sache aufgenommen hätte. Die einzige Möglichkeit die ich jetzt noch hätte, wäre von meinem 14-tägigem Widerspruchsrecht gebrauch zu machen und sofort vom Vertrag zurückzutreten. (Toll). Mit dem Ergebnis dass ich natürlich kein Handy habe und wenn ich nicht aufpasse, werden garantiert demnächst vom Mobilfunkprovider die monatlichen Grundgebühren abgebucht. Diesen Vertrag kann ich natürlich ebenfalls nicht ohne weiteres stornieren - mir fehlen ja die kompletten Vertragsunterlagen. Falls Interesse besteht werde ich gerne weiterhin berichten. Aber ich meine schon, dass die Erfahrung auch im Zusammenhang mit der Servicequalität von Sparhandy hier in den Thread gehört - anderen geht es vielleicht ähnlich.


    Gruss
    Thorsten